Fraktionsvorstellung Justiz

  • Fraktionsvorstellung Justiz


    Guten Tag liebe User und Teammitglieder, hiermit möchte ich heute die Justiz vorstellen.

    Meinungen können gerne sachlich unter den Beitrag geteilt werden.


    Was ist die Justiz?

    Die Justiz vertretet die Belange der jeweiligen Regierung. Der Justiz obliegt es, die organisatorischen, haushaltsmäßigen, personellen und infrastrukturellen Voraussetzungen für die Gerichte, Staatsanwaltschaften und andere Justizbehörden zu schaffen.


    Was macht die Justiz?

    Die Justiz ist für eine gerechte Abstrafung der Bürger. Nachdem eine Person von der Polizei festgenommen worden ist, kommt dieser zu der Justiz und dort wird mit ihm über die Strafe gesprochen. Wenn alles besprochen wurde, wird dieser gerecht abgestraft. Des weiteren soll der Bußgeldkatalog erweitert werden, um eine bessere Demokratie darzustellen.

    Zivilklagen können auch gegen Personen aufgenommen werden, die dann in einem Schnellgerichtsverfahren abgearbeitet werden.

    Zudem dürfen Justizler Gefangene im Gefängnis beobachten und gegebenenfalls bei guter Führung entlassen.



    Gewaltenteilung:

    In Deutschland gibt es die 3 Gewaltenteilung, die Executive, die Legislative und die Judikative.

    Auf UnitedRP wird die Justiz die Legislative teils übernehmen und die Judikative auf jedenfall. Die Exekutive wird nurnoch in der Zukunft die Polizei sein, aktuell übernimmt die Polizei die Judikative und die Exekutive.

    Erklärung 3 Gewaltenteilung:

    https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/politik/was-istgewaltenteilung#:~:text=hier%20erst%20mal%20die%20groben,die%20exekutive%2c%20die%20ausführende%20gewalt


    Wo wird sich die Justiz befinden?

    Zur besseren und schnelleren Abarbeiten wird Sie sich in den Büros der Polizei aufhalten, sollten diese räumlichen Möglichkeiten nicht vorhanden sein, wird dies in einem nahestehenden Gebäude sein.


    Zukünftige Ideen:

    Damit Juristen besser eine Strafe entscheiden können, könnte durch Excel ein Formular erstellt werden, wo automatisch ein Strafmaß berechnet wird. Zusätzlich könnte etwas ähnliches wie ein Polizeicomputer entstehen, dort können die Polizisten eine kurze Akte zur Verhaftung schreiben und paar Infos reinschreiben, dies würde zur besseren Übersicht für die Juristen behilflich sein


    Was würde die Justiz dem Server bringen?

    Mega viel Speicherplatz nehmen. Spaß beiseite.

    Ein deutlicher Anstieg des Polizeirp's und eine bessere Nutzung des Berufes Anwalts. Allgemein würde sich der Hass gegenüber der Polizei sinken und das Roleplay würde sich hierdurch auch nochmal immens steigern. Außerdem ist mir des öfteren schon aufgefallen, das Polizisten ungerechte Strafen geben, dies könnte hiermit verhindert werden.


    Was dürfte ein Justizler für ein Equipment haben?

    - Normales Bürgerequipment

    - Desert Eagle

    - Schlagstock

    - Absperrband

    - Sämtliche Stäbe zum Verhaften und zur Freilassung der Person

    - Handschellen

    - Tazer

    - Rechnung


    Was dürfte ein Justizler für Fahrzeuge haben?

    - Mercedes Vito Personentransport

    - VW Gold

    - BMW 340 I

    Hierfür müssten jedoch noch passende Fahrzeugskins erstellt werden


    Wie wird die Leitungsstruktur aussehen?

    [1] Jurastudent - bewerbungsfrei

    [2] Staatsanwalt - bewerbungsfrei

    [3] Oberstaatsanwalt - bewerbungspflichtig

    [4] Landesrichter - bewerbungspflichtig

    [5] Bundesrichter - bewerbungspflichtig beziehungsweise fraktionsleitende Person


    Was passiert, wenn die Justiz da ist und was, wenn nicht?

    Wenn Justizler im Beruf sind, ist es der Polizei nicht möglich, Leute in das Gefängnis zu stecken. Wenn die Justiz nicht da ist, dann schon


    Jobdefinition für das Regelwerk:

    Justiz

    Waffenstufe : 1

    Häuser raiden : Nein

    Bankraid : Nein

    Überfallen : Nein

    Autos klauen : Nein

    Kidnappen : Nein

    Printen : Nein

    Coopen mit : Allen Staatsbeamten

    - Der Justizler darf nicht an Einsätzen teilnehmen und muss eine politisch neutrale Abarbeitung der Gefangenen garantieren

    - Darf Personen in das Gefängnis stecken


    Würde ein Beruf wegfallen?

    Ja, dies wäre der Fall. Der Beruf des Justizlers würde den Beruf des Gefängniswärters ersetzen.


    Was würde Demo machen müssen?

    Demo müsste einen neuen Beruf für den Justizler erstellen mit den angeforderten Equipment und den passenden Fahrzeugen. Zusätzlich müsste er den Gefängniswärter abschaffen.

    Alles andere würde ich oder die Fraktionsleitung(die gerne auch von Usern getragen werden kann) machen.


    Dankeschön für das Durchlesen dieses Beitrages. Wie schon oben genannt würde ich mich über sachliches Feedback freuen.

    Schönen Tag euch noch,


    Marly


    "Ich werde anhören den Kläger sowie den Angeklagten, beide in gleicher Weise." (Richtereid der Athener)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Marly,

    freut mich, dass du ein Konzept für die Justiz erstellt hast. Ich verstehe dein Problem, dass viele Polizisten oftmals den Spieler einfach nur im Gefängnis haben wollen und gar nicht auf jeglichen Ärger mit einem Anwalt eingehen wollen.

    Da kommt deine Idee natürlich gelegen.


    Ohne deine Idee kritisieren zu wollen, hätte ich es jedoch besser gefunden, deine Idee vorher mit uns abzustimmen und danach erst das Feedback der Community einzuholen, da wir aktuell mitten in der Planung und Durchführung der Season sind.


    Dein Vorschlag besteht ja nicht nur aus einem Job, sondern auch einer RP-Leitung. Bevor wir in der Vergangenheit eine RP-Leitung einführten, war es erst einmal wichtig ein gutes Konzept und Aktivität der zukünftigen Leitung zu sehen. Dies war bei dir bislang ja nicht möglich, da es den Job noch nicht gibt. Wir werden deine Idee daher auf jeden Fall zuerst in der kommenden Teambesprechung aufgreifen müssen und dann sehen, ob es bis zur Season noch möglich ist.


    Daher kann ich nicht versprechen, dass dein Vorschlag zu Season 8 übernommen wird. Sollte es nicht klappen, werden wir aber trotzdem versuchen, dein Konzept in einem kommenden (Season)-Update umzusetzen.


    Alle anderen dürfen natürlich gerne ihre Meinung hierzu äußern.

    • Offizieller Beitrag

    Neue RP-Fraktion 29

    1. Ja, ich finde die Idee gut und ich würde das RP auch mitmachen (14) 48%
    2. Nein, es macht alles nur noch komplizierten und es gibt schon genügend Fraktionen. (15) 52%

    Würde eurerseits Interesse auf eine neue RP-Fraktion Justiz bestehen?

    Diese würde dann zur Season hinzugefügt werden, sollten sich genügend Spieler melden.