Beschwerde gegen Phelios Fries

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Mel Harisson


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    STEAM_0:0:145091710


    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    8.1.2021 23:04 Uhr


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Phelios Fries


    5. Was ist passiert?:

    Er fuhr wie ein Verrückter vom Krankenhaus Richtung PD und hat dabei jemanden überfahren. Ich fragte ihn als er ausstieg nach seinem Führerschein, er wollte mir ihn aber nicht zeigen und Levis Royal diskutierte mit mir, dass ich Beweise dafür brauche, mir vor Gericht keiner glauben würde und das Phelios garnicht gefahren ist. Phelios schließt dann irgendwann das Auto auf, jemand seiner Kollegen richtet es für die Flucht aus und Phelios steigt in das Auto. Ich gehe mit gezogener Waffe zum Auto und sage "Aussteigen", er steigt aber nicht aus und Jack Bright fährt dann jemanden um, und direkt danach mit bestimmt 60-70 km/h gegen eine Laterne, und fährt dann einfach weiter.


    6. Beweise / Beweislink:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag lieber Patrick,

    ich gehe einfach mal Stück für Stück auf dass Video ein. Als erstes äußer ich mich mal zum FearRP ansicht. Also, in den ersten 6 Sekunden des Videos sieht man eindeutig zusammengefasst dass du mit einer Waffe vor mir stehst und ich darauf zum Auto laufe und eingestiegen bin. Hierbei sehe ich kein FearRP, dies hatt den Grund dass, du mir trotz der Waffe keine aktiven "Befehl" den ich ausführen sollte gegeben hast. Beispielsweiße "Stehen bleiben oder ich Schieße" oder "Nehmen sie ihre Hände hoch". Kommen wir jedoch zum interessanten Teil des Videos. In diesen Teil des Videos, sieht man eindeutig dass ich, sowie Levis in ein Auto einsteigen und mit den Fahrer, Jack weg gefahren sind. Ich denke was du im Endeffekt als FearRP in dieser Situation bezeichnest ist wohl der Fakt das ich nicht aus den Auto ausgestiegen bin. Zwischen den Moment in den du sagt "Aussteigen" und den Moment wo Jack losfährt, liegt etwa 1 Sekunde. Dazu kommen starke lags, die durch die hohe spielen zahl an einen Punkt ausgelöst wurden, sowie das laute Geschrei von Erik. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich innerhalb etwa einer Sekunde aus den Auto aussteigen zu können. Dadurch dass ich wie gesagt es nicht in 1 Sekunde schaffe das Auto zu verlassen, hatte ich zwei Optionen. Die erste Option währe, während der fahrt auszusteigen, wehrendessen die zweite währe weiterhin in Auto zu bleiben. Wie man eindeutig sieht habe ich mich für Option zwei entschieden. Dies rechtfertige ich mit der Regel "(1) Dein Leben ist dir wichtig, deswegen handle auch so". Ich finde aus einen fahrenden Auto auszusteigen währe nicht besonders der Regel angemessen. Aber dies wahr tatsächlich nicht der einzige Grund warum ich nicht ausgestiegen bin. Ein weiterer Grund für dieses verhalten wahr wohl das ich deine Schussankündigung nicht richtig mitbekommen habe. Was ich damit meine ist ganz einfach, ich habe dich durch dass Geschrei von Erik sowie die vorhanden lags nicht vernünftig gehört. Wie man eindeutig in die Video hört hast du auch nicht besonders laut gesprochen, was das ganze unterstütz. Also im enddefegt bin ich der Auffassung dass durch die genannten Gründe kein FearRp-Bruch vorliegt. Kommen wir mal zum Teil in den wir gegen die Laterne gefahren sind, und Lennard. von unseren Auto erwischt wurde. Zuerst zur der Laterne. Dadurch dass ich nicht der Fahrer des Autos wahr hatte ich keine macht drüber ob wir weiter fahren oder nicht, hierbei würde ich um eine Stellungnahme von Jack bitten. Trotz dessen dass ich nicht der Fahrer wahr kann ich zu den VDM etwas sagen. Glücklicher weiße wahren wir mit den Geschädigten im Teamspeak. Wir haben natürlich direkt dass Gespräch mit ihn gesucht und ihn erklärt dass es nicht mit Absicht wahr. Er wahr uns nicht Böse und so machten wir unsere Rp- Situation weiter. Soweit zu den "Regelbrüchen", als letztes würde ich gerne noch etwas zu dir sagen. Deine aussage "wie haben so Leute gutes RP Spieler Übersicht stehen" die in OOC-Chat getätigt wurde ist sehr provozieren und nicht für den OOC Chat geeignet. Du hättest stattdessen auf Tab mein RP Bewerten können. Ich hoffe meine Stellungsname hatt alle deine Vorwürfe mir gegenüber geregelt. Falls dies nicht der fall sein sollte bin ich jederzeit auf den Teamspeak anzutreffen.

  • Guten Tag lieber Patrick,

    ich gehe einfach mal Stück für Stück auf dass Video ein. Als erstes äußer ich mich mal zum FearRP ansicht. Also, in den ersten 6 Sekunden des Videos sieht man eindeutig zusammengefasst dass du mit einer Waffe vor mir stehst und ich darauf zum Auto laufe und eingestiegen bin. Hierbei sehe ich kein FearRP, dies hatt den Grund dass, du mir trotz der Waffe keine aktiven "Befehl" den ich ausführen sollte gegeben hast. Beispielsweiße "Stehen bleiben oder ich Schieße" oder "Nehmen sie ihre Hände hoch". Kommen wir jedoch zum interessanten Teil des Videos. In diesen Teil des Videos, sieht man eindeutig dass ich, sowie Levis in ein Auto einsteigen und mit den Fahrer, Jack weg gefahren sind. Ich denke was du im Endeffekt als FearRP in dieser Situation bezeichnest ist wohl der Fakt das ich nicht aus den Auto ausgestiegen bin. Zwischen den Moment in den du sagt "Aussteigen" und den Moment wo Jack losfährt, liegt etwa 1 Sekunde. Dazu kommen starke lags, die durch die hohe spielen zahl an einen Punkt ausgelöst wurden, sowie das laute Geschrei von Erik. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich innerhalb etwa einer Sekunde aus den Auto aussteigen zu können. Dadurch dass ich wie gesagt es nicht in 1 Sekunde schaffe das Auto zu verlassen, hatte ich zwei Optionen. Die erste Option währe, während der fahrt auszusteigen, wehrendessen die zweite währe weiterhin in Auto zu bleiben. Wie man eindeutig sieht habe ich mich für Option zwei entschieden. Dies rechtfertige ich mit der Regel "(1) Dein Leben ist dir wichtig, deswegen handle auch so". Ich finde aus einen fahrenden Auto auszusteigen währe nicht besonders der Regel angemessen. Aber dies wahr tatsächlich nicht der einzige Grund warum ich nicht ausgestiegen bin. Ein weiterer Grund für dieses verhalten wahr wohl das ich deine Schussankündigung nicht richtig mitbekommen habe. Was ich damit meine ist ganz einfach, ich habe dich durch dass Geschrei von Erik sowie die vorhanden lags nicht vernünftig gehört. Wie man eindeutig in die Video hört hast du auch nicht besonders laut gesprochen, was das ganze unterstütz. Also im enddefegt bin ich der Auffassung dass durch die genannten Gründe kein FearRp-Bruch vorliegt. Kommen wir mal zum Teil in den wir gegen die Laterne gefahren sind, und Lennard. von unseren Auto erwischt wurde. Zuerst zur der Laterne. Dadurch dass ich nicht der Fahrer des Autos wahr hatte ich keine macht drüber ob wir weiter fahren oder nicht, hierbei würde ich um eine Stellungnahme von Jack bitten. Trotz dessen dass ich nicht der Fahrer wahr kann ich zu den VDM etwas sagen. Glücklicher weiße wahren wir mit den Geschädigten im Teamspeak. Wir haben natürlich direkt dass Gespräch mit ihn gesucht und ihn erklärt dass es nicht mit Absicht wahr. Er wahr uns nicht Böse und so machten wir unsere Rp- Situation weiter. Soweit zu den "Regelbrüchen", als letztes würde ich gerne noch etwas zu dir sagen. Deine aussage "wie haben so Leute gutes RP Spieler Übersicht stehen" die in OOC-Chat getätigt wurde ist sehr provozieren und nicht für den OOC Chat geeignet. Du hättest stattdessen auf Tab mein RP Bewerten können. Ich hoffe meine Stellungsname hatt alle deine Vorwürfe mir gegenüber geregelt. Falls dies nicht der fall sein sollte bin ich jederzeit auf den Teamspeak anzutreffen.

    Text 1, Formatierung 6


    Absätze einfügen mein Guter :face_with_tongue:


    Ansonsten für mich laut Video eine legitime Situation.


    Liebe Grüße

    Justin

  • Guten Tach,


    Zu der kleinen Situationen mit dem Unfall. Wie du selbst siehst hat der Server an diesem Punkt gelagt bis zum abwinken. Durch die Massiven lags bin ich mehr oder weniger im "Diashow" Modus gefahren. Du schreibst es wären bestimmt 60-70 kmh. In meinen Augen war es in dem Moment viel langsamer. Es hat gelagt zack war ich an der Laterne. Ich schaute auf mein Leben sowie den Auto Status. Dies war alles noch im norm Bereich somit entschied ich mich weiter zu fahren.



    MfG


    Jack

  • Wenn man also nicht der Fahrer ist, darf man dann sozusagen auf FearRP im Auto verzichten, da man ja keine Kontrolle über das Fahrzeug hat ob dieses nun losfährt oder nicht?

    Das hat niemand gesagt. Ich trat aufs Gas und du sagst Austeigen. In dem Moment waren wir schon an der kreuzung. Also sollen wir aus nem fahrenden Fahrzeug springen oder lieber schnell um die Ecke in Sicherheit fliehen?

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein kann ich die Ansicht von [GPX] The Dirty Patrick verstehen. Was hätte er denn noch tun können, dass ihr anhaltet und aussteigt? Ob ihr ihn das erste Mal nur am Rande gehört habt, kann man nicht Beweisen. Jedoch habt ihr eine Person, die euch mit einer Waffe hinterherläuft, bemerkt.

    Dann kam ja die Laterne, er ist bis knapp hinter euer Auto gekommen und hat noch einmal etwas zu euch gesagt.

    Die Möglichkeit zum Anhalten hättet ihr sicherlich gehabt. Spätestens nachdem euch der Hydrant zum Stillstand gebracht hat.


    Schwer zu sagen, ob es auch in der Perspektive von den Fahrern FearRP war.


    Dennoch hätte man deutlich besseres Roleplay erwarten können. Ihr habt bereits 2 Leute überfahren, die Polizei ist hinter euch her und dann kommt noch der Crash, den weder ihr noch das Auto so einfach wegstecken könntet.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man also nicht der Fahrer ist, darf man dann sozusagen auf FearRP im Auto verzichten, da man ja keine Kontrolle über das Fahrzeug hat ob dieses nun losfährt oder nicht?

    Ich glaube du hast mich da ein bisschen missverstanden. Damit wollte ich in keinster weiße sagen dass die Beifahrer kein FearRP einhalten müssen, sondern eher dass wir durch verschiedenste dinge wie Reaktionszeit, erst hätten aussteigen können wenn wir bereits los gefahren sind. Ich denke du bist dir selbst bewusst dass aus einen fahrenden Auto auszusteigen nicht dass schlauste ist. Falls es immer noch offene Fragen gibt würde ich dies lieber mit dir auf den Teamspeak besprechen!

  • Damit wollte ich in keinster weiße sagen dass die Beifahrer kein FearRP einhalten müssen

    Hast du auch nicht, es hat aber auch keiner gesagt, dass du es so explizit gesagt hast. Was ich meine ist, dass du es als Argument nimmst, nicht auszusteigen zu müssen da Jack sofort losfährt. Und aus einem fahrendem Auto steigt man ja natürlich nicht aus (wäre für mich eher FailRP als FearRP).

    • Offizieller Beitrag

    Dass große Problem dabei ist Samuel , dass wie du selbst sagt wir bereits jemanden überfahren haben und dazu auch noch weitere Straftaten wir Fahren ohne Führerschein, Sachbeschädigung oder auch dadurch dass wir Kopfgeldjäger wahren dass töten von unzähligen Personen zuvor vollführt haben. Im enddefekt wahr im Rp die einzige Optionen fliehen. Meiner Meinung nach sind wir den "Endgültigen" FearRP bei den beiden Kritischen Situationen endkommen. Die einzige Situation die verwerflich währe ist dass weiterfahren nach dem Aufprall. Dadurch dass bei einen zu starken Aufprall der Moter ausgeht und er es in diesen Fall nicht ist, ist der Fahrer wie ich finde noch in der Lage weiterzufahren. Darüber lässt sich jedoch streiten.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch nicht, es hat aber auch keiner gesagt, dass du es so explizit gesagt hast. Was ich meine ist, dass du es als Argument nimmst, nicht auszusteigen zu müssen da Jack sofort losfährt. Und aus einem fahrendem Auto steigt man ja natürlich nicht aus (wäre für mich eher FailRP als FearRP).

    Wenn ich ehrlich bin hast du mich gerade etwas verwirrt. Ist damit gemeint das du Jack dass FearRP vorwirfst oder verstehe ich da irgendwas falsch?

  • Nein, ich werfe es dir vor.


    Zur Thematik Kopfgeld:

    Ich habe euch angehalten, weil ihr vom Krankenhausparkplatz über den Bürgersteig gefahren seid und dabei jemanden vor der PD Garage umgebracht habt (den einer von euch drei wiederbelebt hat). Deswegen habe ich dich angehalten, um nach deinem Führerschein zu fragen, nicht weil du Kopfgeldjäger oder dergleichen bist (was ja absolutes Metagaming wäre).

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich werfe es dir vor.

    Wie du doch selbst erkannt hast wäre es doch FearRP bzw. FailRP wäre ich aus den fahrenden Auto ausgestiegen. Ich war nicht der Fahrer weswegen ich keine Macht hatte ob @N3verDark/Dr Jack Bright losfährt oder nicht.

  • Die einzige Situation die verwerflich währe ist dass weiterfahren nach dem Aufprall. Dadurch dass bei einen zu starken Aufprall der Moter ausgeht und er es in diesen Fall nicht ist, ist der Fahrer wie ich finde noch in der Lage weiterzufahren. Darüber lässt sich jedoch streiten.

    Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Habe mich grade mit einem Operator unterhalten der ist der gleichen Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe euch angehalten, weil ihr vom Krankenhausparkplatz über den Bürgersteig gefahren seid und dabei jemanden vor der PD Garage umgebracht habt (den einer von euch drei wiederbelebt hat). Deswegen habe ich dich angehalten, um nach deinem Führerschein zu fragen, nicht weil du Kopfgeldjäger oder dergleichen bist (was ja absolutes Metagaming wäre).

    So wie ich mich erinnere sind wir so "schlecht" weggefahren, weil wir 10 Sekunden zuvor einen Sanitäter getötet haben und somit so schnell wie möglich weg wollten.

  • Ich war nicht der Fahrer weswegen ich keine Macht hatte ob N3verDark/Dr Jack Bright losfährt oder nicht.

    Das meine ich. "weswegen ich keine Macht hatte ob der Fahrer losfährt oder nicht" bedeutet in gewisser Hinsicht für mich, dass es in Ordnung ist FearRP im Auto als Beifahrer zu brechen, da man eben keine Macht über das Fahrzeug hat. So wie du es hier sagst, klingt es halt für mich so. In echt jedoch würde man aber als Fahrer auch nicht losfahren wenn rechts von einem eine Person mit einer gezogenen Waffe steht, die sich erkenntlich macht ("Aussteigen"), ich werfe es allerdings nicht Jack zu, FearRP gebrochen zu haben.

  • So wie ich mich erinnere sind wir so "schlecht" weggefahren, weil wir 10 Sekunden zuvor einen Sanitäter getötet haben und somit so schnell wie möglich weg wollten.

    Habt ihr.

    Mit Lightshot geschossen


    Was mich jedoch wundert, der Sanitäter liegt fast auf dem Bürgersteig und neben seinem RTW. Entweder er stand auf dem Bürgersteig und ihr habt ihn umgefahren, oder er stand hinter seinem RTW um ihn einsatzbereit zu machen oder was weiß ich. Ich sehe hier um ehrlich zu sein einen Regelbruch. Entweder ihr habt ihn als Hit umgebracht, was man finde ich als Hit in der Öffentlichkeit ansehen kann, oder ihr habt ihn umgefahren. Da aber keine Benachrichtigung kam, dass der kofgeldjäger sein Opfer getötet hat, kann ich das ausschließen, also müsstet ihr ihn überfahren haben. Was ich mich jedoch frage, man muss sich zwangshaft an die StVO halten, es sei denn, man hat einen RP Grund es nicht zu tun. Was war denn euer RP Grund wenn ich fragen darf