Beschwerde gegen Fabian Jauch

  • 1. Dein Roleplay-Name: Harald Stein



    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID: 76561198877300298 / 458517285



    3. Wann ist dies vorgefallen?: Gestern, Montag den 23.November 2020



    4. Über wen möchtest du dich beschweren?: Fabian Jauch



    5. Was ist passiert?: Ich wurde auf dem server als ich im Polizeilichen Dienst ware von Fabian Jauch Verhaftet/ Gefesselt und geteisert wegen folgendem Grund: Ich [Harald Stein] war zu Fabian gelaufen und habe gesehen wie er einen anderen Polizisten versucht hat zu Taeisern bin ich zu dem Polizisten gegangen da er das auch machen wollte und habe zu ihm gesagt er solle an die wand gehen und die Hose runter machen [Sarkastisch/ Ironisch] gemeint. Fabain darauf hin meinte mich ohne vorwarnung oder sonstiges zu Taeisern und fest zu nehmen, mich in die Leitstelle zu ziehen zu meinen ich wäre ein Korrupter Polizist und hat dann mein STUNDEN LANGEN HART VERDIENTEN RANG DEGRADIERT und mich danach Suspendiert!


    6. Beweise / Beweislink: Keine Ahnung was ich als beweis hinzufügen sollte aber ein Freund meiner Seits hat über Discord mitgehört und war derselben meinung das diese tat ziemlich Inrelevant war.


    Unter anderem falls ich meine Meinung abgeben darf, Fabian ist nicht für den Operator Rank gemacht er denkt zu wenig nach und macht unüberlegte RP moves die man nicht nachvollziehen könne.:keineguteidee:

  • Hey Sprecher!

    Ich habe mir deine Beschwerde mal durchgelesen, weil es mich einfach mal interessiert hat.

    Wenn es dir Recht ist, äußere ich mal ein paar Punkte zu deiner Beschwerde, die mir beim Lesen aufgefallen sind.


    Ich [Harald Stein] war zu Fabian gelaufen und habe gesehen wie er einen anderen Polizisten versucht hat zu Taeisern

    Bist du dir sicher, dass er ihn tasern wollte, oder hat es sich vielleicht um ein Training gehandelt?
    Du musst dir in solchen Situationen natürlich darüber im Klaren sein, wie du handelst.



    versucht hat zu Taeisern bin ich zu dem Polizisten gegangen da er das auch machen wollte und habe zu ihm gesagt er solle an die wand gehen und die Hose runter machen [Sarkastisch/ Ironisch] gemeint.

    Ich finde, wenn man nicht genau weiß, um was für eine Art OOC-Situation es sich handelt, sollte man nicht mit sarkastischem RP auf diese Situation eingehen, denn das führt immer mehr zu Unannehmlichkeiten und fördert das RP um genau 0%. Eher im Gegenteil: Es verschlechtert das Roleplay, da man so ebenfalls nicht besser ist, als das Gegenüber.



    Keine Ahnung was ich als beweis hinzufügen sollte aber ein Freund meiner Seits hat über Discord mitgehört und war derselben meinung das diese tat ziemlich Inrelevant war.

    Nur als kleiner Tipp für dich: Zeugenaussagen sind im Support,- sowie in Beschwerden eher irrelevant, da diese natürlich (ich sage nicht, dass du es machst, sondern verallgemeinere es jetzt) einfach sagen könnten, dass es genau so passiert ist und dir kommentarlos zustimmen.



    Kommen wir nun zum Fazit meinerseits:

    - Man sollte solche Situationen einfach auflösen, indem man eine von zwei Methoden anwendet:


    Methode A - Roleplay-Methode
    Wenn man sieht, wie ein Polizist korrupt zu sein scheint, versuche mit einem Vorgesetzten zu reden.
    Sollte es momentan keinen Vorgesetzten geben, sprich die Person an und frage sie höflich, was sie da gerade macht.


    Methode B - Der Support (OOC-Methode)
    Bei Korruption kann es sich um Trolling handeln. Solltest du eine solche
    Situation mitbekommen, zieh den Support zur Hilfe und frage dort nach, ob die
    Situation so legitim ist.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Freundliche Grüße

    Prof. Dr. Ing. Justin Varox

  • Danke für deine meinung aber der support war da und meinte es wäre eine RP Situation, so und nein es war kein Text oder übung ich lief zu einem Polizisten [Der wo fabian verfolgte] und sagte nur er solle die hose runteer ziehen [Das sowas ironisch gemeint ist ist natürlich selbstverständlich] selbst in REAL LIFE wäre sowas unter ironie und sarkasmus gefallen und nich als korruption gesehen.


    Mich dann zu Teasern ohne aussage oder warnung und mich dann zu degradieren und zu suspendieren finde ich ziemlich scharmlos und richtig scheiße mann könnte normal reden und wenigstens fragen wieso weshalb und warum nh.


    aber egal scheint im großen und ganzen so zu sein das meine beschwerde fallen gelassen wird da ich das lieber wörtlich klären würde anstatt Schrifftlich weil da kann ich mich nicht so richtig atikuallieren.


    MFG Harald

  • Hey!

    Danke, dass du auf meine Meinung geantwortet hast.

    selbst in REAL LIFE wäre sowas unter ironie und sarkasmus gefallen und nich als korruption gesehen.

    ... da bist du bei mir sogar an der richtigen Stelle, da ich z.B. im Reallife bei der Polizei arbeite. Sehr wohl würde sowas nicht
    gern gesehen werden.

    Nicht etwa, weil die Polizeibeamten keinen Spaß machen dürfen, sondern weil sie mit der Uniform (natürlich auch ohne) eine Art Vorbild für die Bürger/innen sind, an denen man sich orientieren sollen könnte.


    Mich dann zu Teasern ohne aussage oder warnung und mich dann zu degradieren und zu suspendieren finde ich ziemlich scharmlos und richtig scheiße mann könnte normal reden und wenigstens fragen wieso weshalb und warum nh.

    DIch ohne Ankündigung zu "tasern" wäre laut Regelwerk zwar erstmal legitim, jedoch stimme ich dir natürlich in der Aussage zu, dass man vorher mal reden sollte. Wenn es jedoch die RP-Situation nicht zugelassen hat, kann ich da keinerlei Einfluss drauf nehmen, denn ich war ja nicht dabei.


    Degradieren kann dich ein Polizeirats-Mitglied immer dann, wenn es nötig ist, oder die gewisse Reife noch nicht vorhanden ist, sodass geglaubt wird, dass du diesen Job nicht ausüben kannst.


    aber egal scheint im großen und ganzen so zu sein das meine beschwerde fallen gelassen wird da ich das lieber wörtlich klären würde anstatt Schrifftlich weil da kann ich mich nicht so richtig atikuallieren.

    Kannst du ja auch. Du kannst dich auf dem Teamspeak bei einem Admin oder höher melden, das wäre dein gutes Recht.
    Für mich sieht es aber eher aus, als ob du dich nicht gegen das Teammitglied ansich, sondern gegen die Roleplay-Person // den Roleplay-Charakter beschweren möchtest, empfinde ich das richtig?


    Liebe Grüße
    Prof. Dr. Ing. Justin Varox

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd gerne auch noch ein paar Worte da zu sagen, als erstes beschreibe ich die Situation mal aus meiner sich. Fabian Jauch hatte mich getazert, daraufhin wollte ich ihn erstmal in Handschellen legen. Als er daraufhin versuchte vor mir zu fliehen zog ich nach mehrerer Aufforderung meinen Tazer und versuchte ihn auf Fabian anzuwenden. Da dies nicht direkt funktioniert hatte vorführen wir zu Fuß eine kleine Verfolgungsjagd. Als ich also versuchte Fabian zutazer während er vor mir weggrannte, karm ein weiterer Polizist zu mir Sprecher. Dieser zihlte mit den Tazer auf mich und sagte das ich an die Wand gehen sollte, also nahm ich meinen Tazer aus der Hand und ging an die Wand. Daraufhin sagte er zu mir "Hose runter", dies hörte mein Kollege Fabian Jauch den ich bis kurz davor noch versucht hatte festzunehmen und half mir. Daraufhin karm Fabian von der Seite und tazerte den Polizisten. Als wir ihn also gemeinsam in Handschellen gelegt hatten sagt ich etwa zu Fabian "Das ist ein Korrupter Polizist kümmer dich um ihn". Kurz darauf führte Fabian ihn ab weil ich einen Einsatz hatte. Also dadurch das du mich mir einen Tazer bedroht hast finde ich Fabian verhalten angemessen. Was ich jedoch nicht verstehen kan ist warum Sprecher runtergesetzt und gekündigt wurde, ein Polizist verliert bei einer Kündigung selbstverständlich eh seinen Rang, weswegen es an sich keinen Sinn mach ihn davor zu demoten (Aufs Reallife bezogen).

  • Was ich jedoch nicht verstehen kan ist warum Sprecher runtergesetzt und gekündigt wurde, ein Polizist verliert bei einer Kündigung selbstverständlich eh seinen Rang, weswegen es an sich keinen Sinn mach ihn davor zu demoten (Aufs Reallife bezogen).

    Guten Morgen Luke

    Ja, das stimmt ... :) Wird denke ich seine Gründe gehabt haben.

    Am Besten ist es sowieso, wenn sich Fabian selber dazu äußert... :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße
    Prof. Dr. Ing. Justin Varox

  • Guten Morgen  Luke ,

    Bin Völlig deiner Meinung aber will hier natürlich niemandem was unterstellen.
    Am besten wie Tobias Gehring schon sagte sollte sich der liebe Fabian selbst die Situation beschreiben und klären warum er dies machte Sprecher , ich verstehe beide Seiten, einen wegen dem Demote aber einerseits das Fabian seinen Job nachgegangen ist.


    LG Haze

  • Dann äußere ich mich mal auch dazu. Wie Luke schon sagte, hab ich ihn getazert, das kam so zustande, weil wir einen Penner verfolgt haben, weil er uns mit Schuhen beworfen hat. Daraufhin hab, ich anstand den Penner Luke getazert. Weil es in meinen Augen ein Versehen war und Luke mich auch Tazern wollte bin ich weggerant. Daraufhin wollte Luke Verstärkung haben und hat Sprecher gerufen. Er hat daraufhin im RP Luke an die Wand gedrückt und Luke hat im Funk gesagt "Ich brauche Hilfe, ein Korrupter Polizist!". Als ich dann von der Seite dahin gerannt bin, sagte er noch jetzt zieh deine Hose runter. Ich hab sofort mein Tazer gezogen und habe ihn getazert. Darauf hin hab ich ihn natürlich festgenommen und Luke und ich wollten mit Miguel darüber reden. Da dann aber ein Einsatz dazwischen kam, hat mir Luke die Aufgabe gegeben mit ihm zu reden. Bei diesem Gespräch hab ich ihm alles von meiner Seite aus erklärt und bin zu meinem Entschluss gekommen. Sprecher hat daraufhin ein Supportticket gemacht was dann glaube ich Justin angenommen hat. In diesem Supportgespräch haben wir auch so lange diskutiert bis Justin einen Cut gemacht hat. Darauf hin kam Miguel noch und ich hab ihm von Anfang an alles erklärt. Ich hab ihn darauf suspendiert und demotet und Miguel hatte in meinen Augen als Vize-Präsident nichts dagegen, sonst hätte er sich ja eingemischt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ex-Operator
    AlynexYT!