❄️Vorschläge für Season 7 ❄️

    • Offizieller Beitrag

    So Jungs und Mädels,

    jetzt könnt ihr wieder fleißig Wünsche äußern, was ihr in Season 7 gerne sehen möchtet

    und vielleicht beschert euch der Weihnachtsmann ja eine schöne Season.


    Haut also eure Vorschläge raus und dann schauen wir mal, was sich ergibt.

    Anhand von Likes und Dislikes sehen wir, was euch gefällt, also bitte keine Doppelposts.


    Ihr könnt natürlich wieder größere Sachen, wie Scripts, vorschlagen, aber auch die kleinen Dinge können können Freude bringen.

    Ein paar Systeme auf URP etwas umzustrukturieren oder auszubauen, klingt für mich zu mindestens nach einer guten Idee.

    :vielglück:

  • Guten Tag!

    Hier einige Vorschläge.


    [Busfahrer]

    Meiner Meinung nach könnte man den Taxifahrer ersetzen zum Busfahrer ,da der Taxifahrer für manche User nix besonderes ist

    und der Busfahrer vllt. schon.

    Hier zwei Addons.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2203075079

    oder

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=130227747


    [LKW]

    Ich persönlich finde die Laster beim LKW-Job okay , jedoch könnte man den Job

    durch diese Addons verbessern.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1992982786

    und

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2170593699


    [Anhänger - LKW]


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=215871671

    und

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1449260168


    [Polizei]

    Ich finde diese Autos sehr Interessant.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1629451676

    und

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1824173342


    [Allgemeiner Vorschlag]

    Die neuen Skins z.B: Bodyguard , Schwarzmarkthändler , etc. sind echt gut.

    Jedoch würde ich es gut finden wenn man diese noch in den

    Freien Beruf machen könnte.


    Gut. Reicht .


    Mfg [GPX] Mika



  • Hallo liebe Community,

    Wir von den Community Organizer, wollen auch einen kleinen Beitrag zur nächsten Season geben.


    Wir haben uns überlegt ein paar Scripts gegen neue Auszutauschen um ein wenig Abwechslung zwischen den Jobs zu haben.


    Um auf den Punkt zukommen unser Vorschlag ist das der Müllmann entfernt wird das Skript ist schon seit Season 3 auf dem Server. Deswegen schlagen wir vor diesen durch dieses Skript https://www.gmodstore.com/market/view/zero-s-gold-digger-gold-script zu ersetzen es ist bewusst ein legaler Beruf damit das gleichgewicht zwischen Legalen Jobs und Illegalen Jobs bleibt.


    Pro Kontra
    -Geld etc. kann man bearbeiten-Englisch
    -Man muss arbeiten für sein Geld- Kompliziert
    -Ist ein neues Skript



    Job Regel:


    Goldgräber

    Waffenstufe : 1

    Häuser Raiden : Nein

    Bankraid : Nein

    Überfallen : Nein

    Autos Klauen : Nein

    Kidnappen : Nein

    Printen : Ja

    Coopen mit : Goldgräber

    (- Darf trotz seiner Waffenstufe eine Shorty verwenden)




    Mit freundlichen Grüßen

    Markus, Intrace, Miguel

    • Offizieller Beitrag

    Kanzler System


    Das hatte ich kurz nach Schließung des alten Threads noch vorgeschlagen

    Hallo Daniel ,

    zugegeben hat das Script einige coole Funktionen. Das sind allerdings alles Funktionen die wir auch einfach selbst programmieren können. Es wird langsam Zeit, dass der Bürgermeister eine kleine Überarbeitung erhält. Wenn du oder jemand anderes gerne möchte, kann er mir eine Liste hinschreiben und dann setzt man sich ran. Das Einstellen von Steuern und so wäre noch ne Idee von mir.


    Hey Mika ,

    den Taxifahrer mit dem Busfahrer auszutauschen klingt so eigentlich ziemlich gut, dass Problem ist bloß, dass der Taxifahrer wenig Server-Ressourcen beansprucht. Also kein Script und auch nur minimal Downloadgröße. Wir hatten damals den kleinen linken Bus auf dem Server, allerdings hatte es damals am Script gemangelt. Wenn es uns gelingt irgendwo MB einzusparen, wäre der Busfahrer tatsächlich eine Option.

    PS: Den zweiten Bus können wir nicht nehmen, da er kein VC-Mod Support hat.


    Nun zum LKW-Fahrer

    In der Tat ist das Pack mit den LKWs und das Pack der Sprinter annähend gleich groß. Ich vermute auch mal, dass wenn wir nur einen LKW nehmen, am Ende sogar bei weniger Download angelangt sind. Vielleicht hast du das Problem aber auch schon rausgehört. Es heißt entweder das Sprinter-Paket oder das LKW-Paket. Hinzufügen möchte ich, dass wir beim Sprinter-Paket auf drei Autos setzen können und beim LKW nur auf eins. Zusätzlich können die normalen Spieler auch die Sprinter benutzen, was bei den LKWs eher weniger der Fall wäre. Ein Austausch wäre zwar möglich, aber ich glaube zum Nachteil der Spieler. Auch bin ich mir noch nicht sicher, inwiefern der Beruf des LKW-Fahrers auf den Server passt. Damit meine ich, dass ich bisweilen nicht einschätzen kann, wie lange dieser noch da sein wird. Vielleicht wäre ein Austausch hier gar nicht so schlecht?


    Zu den Anhängern

    Wir haben glaube ich alle keine so gute Erfahrung mit den Anhängern gemacht oder? Noch mal und noch größere stell ich mir zudem problematisch vor.


    Zu den Polizei-Autos

    Ich kann und möchte hierzu nicht viel sagen, weil das einfach nicht in meinen Bereich fällt, aber das Auto aus dem ersten Link ist fast so groß von der MB-Zahl, wie die 3 LKWs aus dem anderen Pack. Zum anderen Pack kann sich vielleicht jemand aus dem Headteam äußern, der davon mehr Ahnung hat.


    Hallo Lennard. ,

    klingt für mich nach einem guten Austausch für den Müllmann, der mittlerweile schon echt lange dabei ist.

  • Finde es schade, dass ein Job entfernt wird, der die Straßen auf dem Server etwas füllt. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass der neue Job auch relativ viel mit dem Auto unterwegs sein muss.

  • Ja das finde ich gut vill natürlich nur eine Idee muss er über die map fahren um sein Gold zu verkaufen so wie zb

    mit dem weed npc

    Der Hanf-Züchter ist, jedoch ebenso selten auf den Straßen unterwegs.

    Ich wäre zwar auch für Abwechslung, aber es ist, wie bereits erwähnt, sehr schön wie viele Leute den Müllmann spielen und dadurch die Straßen, aufgrund von Gullis oder ähnlichem, gefüllt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr


    Hatte dies vor ein paar tagen schon vorgeschlagen, dachte mir jetzt aber, dass dies auch eine gute idee für die neue Season wäre.

    Aufgrund meiner Unwissenheit, werde ich darauf nicht eingehen können. Demo wird sich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern. Also keine Sorge :winking_face:

    Wie wäre es mit einer Taste, (Bsp: RShift) mit der man den Motor vom Auto ein-/ausschalten kann.


    Habe leider im Workshop oder Gmodstore nichts dafür gefunden.

    Wurde in einer TB schon einmal angesprochen, lohnt sich jedoch nicht für den Platz, welchen dieses Script belegen würde.

    Ist eigentlich ziemlich einfach zu implementieren. Kostet auch nicht wirklich Ressourcen.

    Es stimmt, dass wir darüber in der TB gesprochen hatte, allerdings hat sich seitdem einiges getan.

  • unser Vorschlag ist das der Müllmann entfernt wird das Skript ist schon seit Season 3 auf dem Server.

    Ich will nur kurz sagen das zb. Gefängniswärter auch schon seit mindestens 2 Jahren auf dem Server ist und den spielt keiner. Diesen könnte man auch einfach ersetzten weil er unnötig ist. als weiteres Beispiel habe ich den IT Techniker. Bis auf Moritz Boxer kenne ich fast niemanden der damit umgehen kann ohne den Server zum laggen zu bringen. Also könnte man den auch runternehmen.


    Müllmann wird immer wieder gespielt. Und Goldgräber bzw. Bergarbeiter hatten wir auch schon auf dem Server. Wurde nicht wirklich oft gespielt...



    MFG MGM

  • Ich will den DJ job wieder haben :grinning_squinting_face: oh bitte falls mein Vorsclag nicht angenommen wird :O


    mfg, Adrian Reaper

                                             mfg, Adrian Reaper

                                      RP Liebhaber :red_heart:                                                         

                                                  image_861005151945471483553.gif


        “A lie told often enough becomes the truth.”

    Vladimir Lenin


                                                                                      Mein Steam -->    DRL3cK1tvtf1g2yEXUg0K0u1qijc5tOR0ZmX9QmsQ7LeoPqw6FQcZdX9wAK-dAzypJodjg=s170


                                                                                      Mein Discord --> 5X9NJvzd8q6XU19bljl5zcD3DTxqSRwcqymDJxfd9A52Tn3_j9Bb1N4waYJt2s0nJw_Jbg=s154

                


    • Offizieller Beitrag

    Wir versuchen stets an der Performance zu arbeiten.

    Um die Performance wirklich stark zu steigern, müsste man ein wenig selektieren, indem man gezielt große Scripts entfernt.


    Der Gefängniswärter ist ein Beruf, wo es wirklich kein Unterschied macht, ob er drauf ist oder nicht. Wir möchten aber in der Zukunft versuchen auch dieses RP zu verbessern, durch kleinere Features.


    Beim Punkt mit dem IT-Spezialisten stimmte ich dir sogar zu 100% zu. Leider sehe ich ebenfalls kaum jemanden, der den wirklich versteht und ihn auch sinnvoll verwendet, um das RP zu verbessern. Eine Entfernung würde ich persönlich gut finden. Wie geht es den anderen?


    Wir hatten zwar mal einen Bergarbeiter, allerdings war sein Script so extrem langweilig, dass man nicht wirklich davon sprechen kann, dass wir je einen hatten.

    Ich will den DJ job wieder haben oh bitte falls mein Vorsclag nicht angenommen wird :O


    mfg, Adrian Reaper

    Der Wunsch kommt ja immer wieder mal.

    Ich zweifle hier etwas an der Umsetzung, aber vielleicht bin ich auch einfach nur blöd.

    In deiner Abstimmung kann man ja sehen, dass du anscheinend nicht alleine bist mit deinem Wunsch.

    Vielleicht IT-Spezialist gegen DJ, wenn es machbar ist?

    Neue Modelle für die Haustiere

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=107895319


    Man könnte dazu ja auch einen Jäger Job machen

    Finde, dass die Models nicht auf den Server passen.

    Ist aber auch nur meine Meinung.

  • IT spezialist gegen DJ das fände ich cool haha, ich glaube der wird eh nicht gespielt!:dafür:

                                             mfg, Adrian Reaper

                                      RP Liebhaber :red_heart:                                                         

                                                  image_861005151945471483553.gif


        “A lie told often enough becomes the truth.”

    Vladimir Lenin


                                                                                      Mein Steam -->    DRL3cK1tvtf1g2yEXUg0K0u1qijc5tOR0ZmX9QmsQ7LeoPqw6FQcZdX9wAK-dAzypJodjg=s170


                                                                                      Mein Discord --> 5X9NJvzd8q6XU19bljl5zcD3DTxqSRwcqymDJxfd9A52Tn3_j9Bb1N4waYJt2s0nJw_Jbg=s154