Vorschlag Waffenstufe Polizei

  • Hiermit schlage ich vor, die Waffen stufe der Polizei auf 3 zu erhöhen da man mit MP´s und Pistolen keine Chance hat gegen Gangster mit M4 oder ähnlichem anzukommen.



    Argument:


    Heute Vormittag gab es einen Bankraid und 6 Polizisten gingen hin. Sie hatten einen SEK´ler dabei. Die Gangster waren zu 3. 2 der Gangster konnten von der Polizei welche dabei 2 Verluste erlitt ausgeschaltet werden bevor die 4 Polizisten und 1 SEK´ler von einem Gangster mit Langwaffe ausgeschaltet worden sind.



    MFG MGM

  • Hey MGM Grand ,

    ich bin persönlich dagegen, dass die Polizei wieder die Waffenstufe 3 erhält. Durch die schlechteren Waffen (die im Nahkampf eigentlich sehr gut sind) ist die Polizei gezwungen viel taktischer vorzugehen und rennt nicht einfach rein und erschießt jeden.

    Ich wäre jedoch dafür, dass wenigstens die Einsatzleitung die Waffenstufe 3 erhält, da man diesem Job erst ab Rang 10 bei der Polizei hat und wenn man dies erreicht hat, ist man in den meisten Fällen geschult genug & hat genug Erfahrung um diese Waffen bei sich zu tragen und zu verwenden.

  • Also ich bin klar gegen eine Änderung der Waffenstufe der Einsatzleitung, da sie nicht für den Kampf zuständig ist. Sie soll den Einsatz koordinieren und Anweisungen geben, nicht mit ner AK rein stürmen. Zumal das Playermodel der Einsatzleitung grad mal ein Hemd trägt, wo wäre es also realistisch dass die die heftigsten Waffen bekommen?

  • Bei Einsätzen geht die Einsatzleitung meist mit rein und koordiniert die Einsätze ja, jedoch stürmen diese in fast allen Fällen ebenso mit. Das Playermodel könnte man ja auch verändern. Hauptsächlich geht es darum, dass die Einsatzleitung geschult genug ist um mit diesen Waffen umzugehen & auch mit taktisch stürmt und nicht einfach ohne Taktik "mit der AK rein stürmen"

  • Bei Einsätzen geht die Einsatzleitung meist mit rein und koordiniert die Einsätze ja, jedoch stürmen diese in fast allen Fällen ebenso mit. Das Playermodel könnte man ja auch verändern. Hauptsächlich geht es darum, dass die Einsatzleitung geschult genug ist um mit diesen Waffen umzugehen & auch mit taktisch stürmt und nicht einfach ohne Taktik "mit der AK rein stürmen"

    Nichtsdestotrotz ist die Einsatzleitung zum leiten des Einsatzes verantwortlich. Heißt, dass diese sich mit der herangehensweise beschäftigt sowie die Planung des Einsatzes. Die Einsatzleitung ist nicht dafür da, um als erstes reinzustürmen und alles umzuschießen. Und nur weil man Rang 10+ ist, heißt es nicht, dass du gut geschult mit den Stufe 3 Waffen bist, da du diese in deiner normalen Polizei Ausbildung garnicht hast, da man Waffenstufe 2 hat. :)
    Für soetwas gibt es das SEK. Wofür braucht man das SEK wenn auch die Polizisten mit den selben Waffen rumrennen?

    Selbst mit Waffenstufe 2 bekommt man sogut wie jeden Gangster/Mafiosen down. Es geht nicht nur darum wer die bessere Waffe hat, sondern auch wer besser plant.

    Aus oben genannten gründen, stimme ich
    dagegen.