Einsatzbericht vom 11.09.2020

  • Einsatzbericht vom 11.09.2020

    Dr Justin Isetta 36

    Erster Polizeihauptkommissar


    Am späten Abend lief um 17:57Uhr ein Notruf bei der Leitstelle United ein. Mir wurde die Leitung erteilt.

    Es ging darum dass Schüsse in der Bank zu hören waren und der verdacht auf einen Banküberfall lag.

    Auf dem Weg dorthin forderte ich Verstärkung an das Sek und weitere Kollegen rückten an.

    Als wir ankamen hörten wir Schüsse wir versperrten die Eingänge und öffneten gewaltsam die Türen.

    Wir Stürmten vor und dringen ohne einen Kontakt bis vor den Tresorraum vor.

    Wir öffneten den Tresorraum und fanden nur den verängstigen Bänker.

    Er erzählte das er sich neu eine P99 gekauft hatte und diese austesten wollte...

    Er besitze eine Waffenlizenz.

    Das Sek rückte ab.

    Ich übernahm die Maßnahmen und setzte ihm ein Bußgeld aus nahm ihm seine

    Waffe weg und entzog seine Waffenlizenz da sehr verständnisvoll und einlenkend war.

    Der Einsatz wurde um 18:26Uhr beendet.


    Beteiligte Einsatzkräfte


    Polizeibeamte:

    Erster Polizeihauptkommissar|Dr Justin Isetta 36

    Erster Polizeihauptkommissar|Rony Fux 04

    Polizeikommissaranwärter|Keno Fux 45


    SEK Beamte:

    (nicht genannt weil Rekruten ihren echten Namen tragen)


    Bilder:

    Umstellung der Bank:





    Justin Isetta

    SEK-Oberleutnant [8✪]

    ehem. Operator I