Beschwerde über Oliver Holz

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Joonas Camo


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    STEAM_0:0:188473088



    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    Am 1. August am späten Abend


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    GPX-Oliver


    5. Was ist passiert?:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit würde ich mich gerne gegen Oliver Holz aufgrund seines

    äußerst Respektlosen, Provokativen und beleidigenden Verhalten Beschweren.


    Der hauptsächliche Grund meiner Beschwerde ist sein Verhalten am 1. August.

    Er kam mit einem anderen Teammitglied zu mir in den Channel und stupste mich an (da ich gemutet war), ich entmutete mich und frage was denn los sei und er spielte mir mehrfach eine Audio ab wo eine Person mich beleidigte und lachte mich aus. Ich habe mich natürlich über sein Provokantes Verhalten aufgeregt und gesagt er solle sich verp*ssen. Anschließen habe ich mich wieder gemuted und er hat den Channel verlassen.


    Unter anderem ist das Teammitglied jederzeit respektlos und beleidigend gegenüber mir.

    Ich finde persönlich so ein Verhalten im

    generellen und als Teammitglied (wo man eigentlich eine Vorbildfunktion haben sollte) total inakzeptabel.




    6. Beweise / Beweislink:

    Durch die Regel, dass Aufzeichnungen auf dem Teamspeak verboten sind ohne aller Einstimmungen habe ich leider keine Aufnahme davon, ich appelliere daran, dass Oliver Holz einfach ehrlich ist.

    Lennard. das ganze auch mit bekommen da er auch im Channel war.

  • Servus Intrace


    ich habe mir mal den Sound angehört um welchen es sich handelt. In diesem Sound wirst du als Kiddie bezeichnet. Oliver hat lediglich dich nach einem Statement dazu gefragt, was offensichtlich als Spaß gemeint war.


    Da du oft genug selbst respektlos und impulsiv im TeamSpeak bist, ist er sicher davon ausgegangen, dass du es auch als Spaß siehst. Genau so, wie er dein "Verpiss dich" nicht als Verstoß gegen §7 des TeamSpeak Regelwerks gewertet hat, sondern als ein Spruch unter Freunden.

    Also wenn du dich schon über Leute beschwerst, solltest du selbst nicht so handeln. Oft genug kommst du in andere Channel und klopfst Sprüche, und keiner bestraft dich dafür, da das scheinbar deine Art ist.


    Bin gespannt wie sich das hier entwickelt...

  • Moin Garono

    Um das noch mal klar zu stellen, er kam in den Channel, stupste mich an, spielte die Audio ab und wollte mich damit ganz klar Provozieren.
    Habe ich persönlich so empfunden vor allem, weil er sehr provokant gelacht hat


    Genau so, wie er dein "Verpiss dich" nicht als Verstoß gegen §7 des TeamSpeak Regelwerks gewertet hat, sondern als ein Spruch unter Freunden.

    Ich finde es persöhnlich berechtigt, dass ich sowas gesagt habe, da seine Intuition ganz klar war mich so provozieren. Da ist es meiner Meinung nach normal sich darüber aufzuregen.


    Also wenn du dich schon über Leute beschwerst, solltest du selbst nicht so handeln. Oft genug kommst du in andere Channel und klopfst Sprüche, und keiner bestraft dich dafür, da das scheinbar deine Art ist.

    Ich finde, dass es ein Unterschied gibt zwischen Jokes [Was Oliver gegenüber mir auch sehr oft gemacht] und in einen Channel joinen und eine Audio abzuspielen wo jemand einen beleidigt und mit einem Provokantem lachen Fragt was ich denn dazu sagen..

    [EDIT]


    Außerdem hat Oliver mich sehr oft (so kam es für mich rüber) mich indirekt beleidigt und war jederzeit provokant gegenüber mir

  • Wo fange ich da an...


    Ich finde es persöhnlich berechtigt, dass ich sowas gesagt habe, da seine Intuition ganz klar war mich so provozieren.

    Stimmt, selbst wenn das sein Ziel gewesen wäre, darfst du keine TeamSpeak Regel brechen, besonders wenn du dich über dieses Situation öffentlich beschweren willst..


    Ich finde, dass es ein Unterschied gibt zwischen Jokes [...] und in einen Channel joinen und eine Audio abzuspielen

    Also, alle müssen also deine Sprüche lustig finden, aber wenn Oliver dir eine Audio aus Spaß zeigt, ist es direkt ein Grund sich zu beschweren?

    Ich würde hier einfach mal sagen, dass wenn man im Glashaus sitzt, man nicht mit Steinen werfen sollte.


    Um das noch mal klar zu stellen, er kam in den Channel, stupste mich an, spielte die Audio ab und wollte mich damit ganz klar Provozieren

    Wie oft bist du in meinen Channel gekommen und hast mich versucht zu provozieren, in dem du mich als "schlecht" oder als "Noob" in diversen Spielen bezeichnest. Hab ich dich dafür bestraft? Ich denke nicht. Auch hier erinnere ich gerne ans Glashaus.

  • Servus,

    ich bin "das andere" Teammitglied welches gemeint war.


    Ich äußere mich auch mal dazu.



    -> Oliver hatte diesen Sound von dem jeweiligen User aufgenommen. Ob er die Berechtigung dazu hatte oder nicht weiß ich nicht.


    Also, Oliver hatte dich oben in dem Channel gesehen und meinte (soweit ich mich erinnere): Soll ich Intrace den Sound mal zeigen? - Ich möchte mal wissen, was er dazu sagt. (Ohne dabei zu lachen o.ä.). Ich meinte, das er dies machen kann und bin mit ihm hoch zu dir gegangen.


    Oliver hatte angefangen zu lachen, da er dachte das du das mit Spaß aufnehmen tust.

    Mit freundlichen Grüßen


    b9cd70d0d8c7a291bcded808275945c7.png


    df79cf9ddff1a6700f960c4cbcb6a77f.png



    6be60cd65991154f6cfaeda204ad336f.png


    Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Nissan GTR ist aufgetaucht :red_heart:


    giphy.gif

  • Also, alle müssen also deine Sprüche lustig finden, aber wenn Oliver dir eine Audio aus Spaß zeigt, ist es direkt ein Grund sich zu beschweren?

    Ich würde hier einfach mal sagen, dass wenn man im Glashaus sitzt, man nicht mit Steinen werfen sollte.

    Jokes haben auch irgendwo Grenzen und trotzdem ist es Provokation.

    Wie oft bist du in meinen Channel gekommen und hast mich versucht zu provozieren, in dem du mich als "schlecht" oder als "Noob" in diversen Spielen bezeichnest. Hab ich dich dafür bestraft? Ich denke nicht. Auch hier erinnere ich gerne ans Glashaus.

    Wie oft hast du zu mir gesagt, obwohl wir nie diese Spiel miteinander gespielt haben wie schlecht ich denn sei etc.
    Und ich bin nie gezielt in deinen Channel gekommen um dich zu provozieren o.ä. [Laut meiner Erinnerung]

    GPX-Oliver würde mich auch freuen wenn du dich auch mal dazu äußern würdest.

  • Danke Jeremy Varox das du dich immerhin dazu äußerst.
    Wie gesagt, da Oliver schon des öfteren in meinem Channel kommt und mich irgendwie provoziert, denke ich logischerweise, dass dieses auch als Provokation gemeint war.
    Jedoch kommt es für mich immer noch so rüber, als würde er mich damit provozieren wollen.
    Das dieses erwähnte lachen sehr provokant war und diese Audio mehrfach abgespielt.
    Ich finde sowas sehr Provokant, habe mich sehr provoziert gefühlt dadurch und fande es halt nicht wirklich lustig, da so eine Audio an sich schon für mich persöhnlich schon beleidigend war.

  • lieber Herr Intrace ich nehme hiermit Stellung zu dem ganzen

    hiermit würde ich mich gerne gegen Oliver Holz aufgrund seines

    äußerst Respektlosen, Provokativen und beleidigenden Verhalten Beschweren.

    Der hauptsächliche Grund meiner Beschwerde ist sein Verhalten am 1. August.

    Er kam mit einem anderen Teammitglied zu mir in den Channel und stupste mich an (da ich gemutet war), ich entmutete mich und frage was denn los sei und er spielte mir mehrfach eine Audio ab wo eine Person mich beleidigte und lachte mich aus. Ich habe mich natürlich über sein Provokantes Verhalten aufgeregt und gesagt er solle sich verp*ssen. Anschließen habe ich mich wieder gemuted und er hat den Channel verlassen.

    1. ich habe da an erster stelle eine frage in wie fern habe ich dich beleidigt


    2.ich Frage mich wen du dich auf meine Ehrlichkeit berufst wieso steht in dem text nicht das du zu mir gesagt hast als ich den Sound abgespielt habe das, ich zitiere

    "und hol dir doch ein drauf runter "


    3.

    Also, Oliver hatte dich oben in dem Channel gesehen und meinte (soweit ich mich erinnere): Soll ich Intrace den Sound mal zeigen? - Ich möchte mal wissen, was er dazu sagt.

    genau das war meine Absicht ohne jeglichen Hintergedanken wollte ich dich nur fragen was du dazu sagst


    4.


    Irgendwie ist diese Beschwerde wirklich Kindergarten hier.

    finde ich auch, ich finde du hättest auch einfach im TS zu mir kommen können um es klären.

    Statt zu versuchen mich öffentlich dumm da stehen zu lassen

    auch unnötig ist es alles an meinen Pinnwand zu Disken


    5.

    muss ich nicht antworten wen die Beschwerde nicht in Bearbeitung gesetzt ist

    das hat nichts zu heißen.

    Ich bin auch fast immer im Forum sobalt ich meinen Browser starte.

    außerdem startet mein Browser automatisch die GPX Forumseite

  • 1. ich habe da an erster stelle eine frage in wie fern habe ich dich beleidigt

    In dieser Situation nicht aber im generellem wie ich auch hier geschrieben habe:

    Unter anderem ist das Teammitglied jederzeit respektlos und beleidigend gegenüber mir.

    2.ich Frage mich wen du dich auf meine Ehrlichkeit berufst wieso steht in dem text nicht das du zu mir gesagt hast als ich den Sound abgespielt habe das, ich zitiere

    "und hol dir doch ein drauf runter "

    Ich hielt es nicht für wichtig dieses zu erwähnen, wenn es für dich wichtig kannst du es ja (wie du hier gerade getan hast) gerne erwähnen.


    genau das war meine Absicht ohne jeglichen Hintergedanken wollte ich dich nur fragen was du dazu sagst

    Wenn du nur mal fragen wolltest, wieso fragst du dann sehr provokant und lachst mehrfach drüber, also Fragen was man dazu sagt sieht für mich anders aus.

    finde ich auch, ich finde du hättest auch einfach im TS zu mir kommen können um es klären.

    Statt zu versuchen mich öffentlich dumm da stehen zu lassen

    auch unnötig ist es alles an meinen Pinnwand zu Disken

    finde ich auch, ich finde du hättest auch einfach im TS zu mir kommen können um es klären.

    Statt zu versuchen mich öffentlich dumm da stehen zu lassen

    auch unnötig ist es alles an meinen Pinnwand zu Disken


    auch unnötig ist es alles an meinen Pinnwand zu Disken

    Zum Thema unnötig disliken:


    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen..

  • Beschwerde kann geschlossen werden, da ein Teamspeak Gespräch stattgefunden hat.


    Es konnte sich zwar nicht darauf geeinigt werden, in wie fern oder ob Oliver provokant war, allerdings hat sich Oliver dazu bereit erklärt, in Zukunft jeglichen Kontakt zu Intrace einzustellen. Somit kann diese Beschwerde geschlossen und als bearbeitet gekennzeichnet werden.