Sehr geehrte Community,
in diesem Beitrag möchte ich ein wenig Feedback äußern und hoffe, dass eventuell andere auch hier ihr Feedback drunter schreiben.
Diesen Beitrag schreibe ich, da ich die Anweisung erhalten habe, mein Feedback in einem Forum Beitrag zuverfassen.
Mein Feedback:
1. Realistisches Kamerasystem:
Das find ich eine super Ergänzung. Es trägt allerdings wenig zu besserem RP bei, jedoch verbessert es das Gameplay. Generell sehr positiv.
2. Ballistische Schilde:
Diese Ergänzung kann ich recht wenig nachvollziehen. Wir hatten das schon oft in der Teambesprechung angesprochen. Der größte Kritikpunkt war, dass die Schilde nur einem Job zugeordnet werden können. Dies wurde jetzt so verändert, dass man auch beim Schwarzmarkt Schilde kaufen kann. Aber sind wir mal ehrlich, welche Mafia benutzt Schilde, auf denen Polizei drauf steht? Meiner Meinung nach sehr unrealistisch und ein kläglicher Versuch, das Schild Skript für mehr Jobs zu implementieren.
Natürlich sind die Schilde cool, allerdings denke ich nicht, dass wir sie dringend gebraucht haben.
3. Gefängniswärter Update:
Konnte ich bisher nicht testen, allerdings fehlt irgendwie ein Auto für den Justizbeamten. Habe vorhin mehrere blaue Transporter gesehen. So fährt die Justiz aber nicht in Deutschland rum.
4. Neuer Boxer
Also diesen Beruf kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Ich finde keinen positiven Aspekt an diesem Job. Man läuft rum und fordert Leute zum boxen heraus. Ich sehe da kaum einen Mehrwert für das RolePlay. Meiner Meinung nach ist dieser Job viel zu wenig dafür, dass wir mehrere Wochen auf diese Season warten mussten. Wenn man mal den neuen Boxer Job, mit dem Müllmann Job aus einer anderen Season vergleicht, bietet der Müllmann viel mehr Vorteile. Der Müllmann kann gut Geldverdienen, nimmt Einfluss auf auf das RolePlay dadurch, dass er auf der Straße Müllsammelt.
5. Veränderung der Küche
Ich frage mich, wer nach so einem Update gefragt hat. Auch hier gibt es wieder absolut keinen Mehrwert fürs RolePlay. Ich sehe nicht einmal einen Grund, jetzt öfters den Koch zu spielen, weil es so gut wie nichts ausschlaggebendes Verändert.
6. Ranked System
Echt cooles System. Finde die Idee echt super. Nur finde ich, dass der Reichtum in Game keinen Einfluss haben sollte. Wenn jemand wirklich nur Polizei spielt, verdient er viel weniger als jemand, der viel Printet. Dabei macht der Polizist viel mehr RP und wahrscheinlich auch besseres.
7. Fraktionskassen
Auch hier finde ich das Prinzip echt gut. Allerdings finde ich, dass es am Bankraid kaum etwas verändert. Man fördert nur, dass Bankraids in Schießereien enden, da man nun so lange in der Bank bleiben muss. Ich denke, dass hier hauptsächlich die Fraktionsleitungen profitieren. Alle anderen leider eher weniger.
8. Die EMP...
Wo fange ich dort nur an... Wir haben Nagelbänder auf dem Server. Diese sorgen in den richtigen Hände dafür, dass Autos zum stehen kommen. Man benötigt allerdings einwenig Skill, um diese richtig und schnell genug einzusetzen. Die EMPs hingegen kann jedes Kleinkind nutzen. Dazu ist eine EMP in meiner Sicht absolut unrealistisch und nicht mit unserem Servernamen "Serious" zu vereinbaren!
Nun habe ich alle großen Änderungen angesprochen. Kommen wir zu etwas kleineren:
Die Reworks der Mafia und Gangster finde ich, haben einen guten Ansatz. Es war dringend nötig, beiden Jobs etwas unterschiedliches zu geben. Bei der Mafia finde ich die Idee in Ordnung, zwar ist es nichts großes, aber es ist ausreichend. Aber den Gangster zu erlauben, eine KOS Zone zu errichten, ist einfach unpassend und absolut nicht RP förderlich. Diese Änderung kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Es wurde "einige" Auto Pakete ausgetauscht. Was damit gemeint ist: Lamborghini ist komplett rausgeflogen und dafür haben 5 neue Autos bekommen. (2 Jaguar und 3 McLarens)
Wir haben also acht Autos "verloren", um fünf neue zu bekommen. Dafür, dass im Forum so eine Diskussion angeregt wurde, dass Autos ausgetauscht werden, ist dies nichts anderes als enttäuschend. Hier wurde meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt. Mehr neue Autos hätten dazu geführt, dass man mehr Geld braucht, um alles zu testen. Nun hatten viele schon am ersten Tag nahezu alle neuen Autos.
"Die Bänkerin darf nun Fading Doors in der Bank bauen"
Ich habe dies bisher immer getan. Dies ist keine Änderung. Es wurde nur in die Regeln geschrieben, was allerdings komplett unnötig, da es meines Wissen nach, keine Regel gegen Fadingdoors in der Bank gibt.
Ich denke, dass ich genug geschrieben habe. Generell ist diese Season keines Falls nach hinten losgegangen. Leider muss ich allerdings sagen, dass der Mapchange zu New Exton das beste an der Season.