Soll das Dreirad entfernt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Soll das Dreirad entfernt werden? 35

    1. Ja (20) 57%
    2. Nein (15) 43%

    Sehr geehrte Community,


    nach negativen Äußerungen gegenüber dem Dreirad, wollen wir euch hier entscheiden lassen, ob es entfernt werden soll, oder ob es bleibt.


    Hier ein paar Punkte:


    Pro + Contra -
    - extrem billig
    - optimal für Obdachlose
    - machen Spaß/ sind lustig
    - ist beim Porsche-Pack eh schon dabei
    - stören den Verkehr
    - passen nicht zu einem SeriosRP-Server


    Wenn ihr noch weitere Punkt habt, könnt ihr sie gerne unter den Beitrag schreiben.


  • Ich finde es sollte entfernt werden, da es bspw. kein Schaden nehmen kann.

    Soweit ich weiß kann man da drauf schießen solange wie man Lustig ist, es wird nicht kaputt gehen.

    Auch, kann man damit ewig lange Crashen und sich selbst auf dem Dreirad "Boosten" lassen damit man eine hohe Geschwindigkeit erreicht o.ä.


    Meiner Meinung nach, passt das dann nicht so ganz zu dem RP. Wenn es unzerstörbar ist.

  • Ich finde, es passt absolut nicht zum RP. Wie oft ich schon Leute mit meinen Wagen überfahren habe, weil Ich sie aufn Dreirad nicht seh, ist krass.

    Außerdem sehe ich keinen großen Nutzen in ihnen.


    BTW finde ich, dass man so eine Diskussion auch ganz schön über Skateboards machen kann

  • Was sollen die Penner machen? Das macht dann überhaupt kein Spaß mehr wenn man als Penner gar nichts fahren darf.

    Sehe ich genau so. Dazu ist eben auch die Frage, wo das Problem ist, dass man das Dreirad nicht zerschießen kann. Ich hab noch nie ein explodierendes Dreirad im Reallife gesehen, wie also soll man ohne Explosion die Zerstörung eines Dreirads in GarrysMod anzeigen?



    Sollte das Dreirad entfernt werden, müssen wir auch die Skateboards entfernen. Diese weisen viel mehr Bugs auf und haben ähnliche Kritikpunkte (Kein Schaden am Fahrer; sind nicht zerstörbar; etc.)

  • Was sollen die Penner machen? Das macht dann überhaupt kein Spaß mehr wenn man als Penner gar nichts fahren darf.

    Man könnte Skateboard fahren, außerdem stört es nur das RP und den Verkehr.

    Und dürft ich fragen wo es Spaß macht damit zu fahren wenn man gerade mal 10kmh ca fährt.

    Sehe ich genau so. Dazu ist eben auch die Frage, wo das Problem ist, dass man das Dreirad nicht zerschießen kann.

    Das man es nicht zerschießen kann macht Sinn, jedoch macht es kein Sinn, dass man kein Schaden durch fFäuste und Messer nimmt.


    Sollte das Dreirad entfernt werden, müssen wir auch die Skateboards entfernen. Diese weisen viel mehr Bugs auf und haben ähnliche Kritikpunkte (Kein Schaden am Fahrer; sind nicht zerstörbar; etc.)

    Natürlich gibt es Bugs beim Skateboard, jedoch das man kein Schaden nimmt ist mir persönlich noch nicht bekannt. Jedoch ist das Skateboard meiner Meinung nach weit aus realistischer als das Dreirad, es ist definitiv praktisch, da man mit diesem sehr schnell ist und es stört meiner Meinung nach nicht wirklich das RP.

    Ich denke, dass es beim Skateboard etwas anderes ist, da man dafür zBs. auch 12.000 Credits zahlen muss um dieses zu erhalten.

    Beim Dreirad erhält man dieses schon bei 20.000 ingame Geld, welches man sehr leicht Verdienen kann.

  • Ich hab noch nie ein explodierendes Dreirad im Reallife gesehen, wie also soll man ohne Explosion die Zerstörung eines Dreirads in GarrysMod anzeigen?

    Ich hab noch nie nen Obdachlosen im Reallife gesehen, welcher mit nem Dreirad rumfährt.



    Generell finde ich, dass die 3-Räder entfernt werden sollten.

    Gründe dafür sind:

    1. Sie sind unrealistisch schnell,
    2. Sie dürfen laut STVO sowieso nirgends fahren. Auf der Straße sowieso nicht und auf dem Bürgersteig macht keinen Sinn. Da werden eher Leute geschädigt. Für die Straße sind sie zu langsam
    3. Sie nerven einfach nur jeden.

    (Ob die Argumente auch gegen die Skateboards sind, sei mal in den Raum gestellt. Skateboards machen aber viel mehr Spaß und geben den Usern ein Erlebnis, welche es auf sogut wie keinem anderem Server gibt. Dazu haben bestimmte Leute Echtgeld dafür bezahlt :grinning_squinting_face: )

  • Ich denke, dass das Skateboard etwas mehr Diskussionsbedarf hätte bevor es entfernt werden könnte.

    Auch aus dem Grund, da bestimmt die ein oder anderen Spieler sich Shop-Punkte mit Echtgeld dafür gekauft haben.

    Es könnte daher zu vermehrter negativer Resonanz kommen. (Dies denke ich dazu, natürlich kann es auch genau umgekehrt kommen)