Diskussion über die MetaRP-Regel anhand einem Beispiel von Garono

  • Guten Tag liebe Community,

    aufgrund von Diskussionsbedarf unter dem Lustige Videos/Fotos! Beitrag, möchte ich nun an einem richtigen Ort dafür, disskutiren.

    Es handelt sich um dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht dort eindeutig, wie der Operator Garono und Benny Herrlich, über den Teamspeak geredet haben, und dort RP-Informationen kommuniziert haben.

    Zitat von Regelwerk

    (8) Ghosting (Metagaming)

    Ghosting ist untersagt. Informationen, die man über Teamspeak, Discord etc. erhält, dürfen nicht im Spiel verwendet werden.

    Dies ist eindeutig verboten laut dem Regelwerk.

    Zitat von Garono

    Wir standen neben einander im RP, sprich wir haben keine riesen Distanzen durch 3.Anbieter SoftWare überwunden. Wir haben auch kein RolePlay verhindert, da wir im RP davon ausgehen mussten, dass der Besitzer bewusstlos ist. Somit kann man auch die Aussage "nimm den Printer" rechtfertigen. Denn ob ich jetzt im RP sage, "der Typ ist bewusstlos, lass ihn beklauen", oder im TeamSpeak dass er AFK ist, und wir seinen Printer mitnehmen könnten, kommt aufs gleiche raus.

    Dadurch dass ihr nicht ingame geredet habt, sondern im TS, hatte der Spieler nicht die Möglichkeit, euch zu hören und somit eher zu handeln.

    Dass er nicht AFK ist, erkennt man deutlich an der Sprechblase über seinem Kopf (welche nach kurzer Zeit weg geht) oder im RP daran, dass er am Handy schreibt. Somit ist die RP-Begründung "der Typ ist bewusstlos" hinfällig.


    Des weiteren habt ihr im TS auch nicht RP-konform gesprochen (beispielsweise per Headset etc im Ohr), da du den Begriff AFK benutzt hast.

    Benny, hat selbst im TS rp-haft reagiert, indem er sofort meinte ihr solltet wegrennen. Du hingegen, siehst eine Person, rennst aber nicht weg weil du denkst sie sei AFK (OOC), womit dies eigentlich sogar FailRP gewesen wäre.


    Deine Beschuldigungen gegen über mir und Thore, welche übrigens nicht von Beweisen gestützt wird, hat doch nichts damit zu tun, dass du Fehler gemacht hast. (Damit dass du Thore und mich beschuldigst, etwas falsch gemacht zu haben, indem wir das getan haben, was du getan hast, hast du doch indirekt bestätigt, dass dies Regelbrüche deinerseits waren).


    Nur weil Thore bei dem Video (welches du als Beweis benutzt) Musik über das Gameplay gelegt hat, kannst du uns doch nicht vorwerfen wir würden unsere Regelbrüche verschleiern wollen!

    Diese diente lediglich dazu, die sowieso schon geile Situation noch nicer zu machen :winking_face:


    Bezüglich dem "haten", haten bedeutet "etwas schlecht machen.". Ich habe dich in keinster Weise versucht schlecht zu machen. Ich wollte dich bzw dein Handeln kritisieren. Du als Operator I. besitzt einen hohen Rang, weswegen es nicht schwer vorstellbar ist, dass sich gerade neue Spieler an deinem Roleplay insperieren und dieses ähnlich umsetzten.

    Da laut Regelwerk dein Handeln eindeutig ein Regelbruch ist, finde ich deinen Beitrag verantwortungslos.



    Warum schreibe ich diesen Beitrag?

    Du sagtest, dass ein hochrangiges Teammitglied dein Handeln abgesegnet hat.

    Da dein Handeln laut Regelwerk aber eindeutig falsch ist, kann ich nicht glauben (bzw hoffe ich) dass dies abgesegnet wurde.


    Falls ich falsch liege und dein Handeln doch richtig war, bitte ich dass mir dies von einem hochrangigen TM (Admin+) bestätigt wird, damit ich in Zukunft auch so Handeln kann.



    Ich möchte hiermit keinerlei einen Beef zwischen Garono und mir anfangen, ich habe persönlich nichts gegen ihn, auch wenn es wohl manchmal so scheint (er liefert mir nur oft Material welches ich kritisieren kann).

    Peace

  • Sehr geehrter MultiBoxer


    Zu erst einmal finde ich es absolut unnötig von dir, hier ein Beitrag zu schreiben. Du könntest dich auch einfach auf dem TS melden und mit mir reden. Dieser Beitrag dient nur meiner öffentlichen Bloßstellung. Aber gut, dann beziehe ich wohl mal dazu Stellung.


    Operator Garono

    und Benny Herrlich

    Daran sieht man, wie sehr du es wohl auf mich abgesehen hast. Ist nur bei mir der Rang relevant oder wie? Geht es dir darum, den höchstmöglichen Rang bloßzustellen?


    hatte der Spieler nicht die Möglichkeit, euch zu hören und somit eher zu handeln.

    Wäre dies unsere Intention gewesen, hätten wir auch den Gruppen Chat nutzen können.


    deutlich an der Sprechblase über seinem Kopf

    Wie man auf dem Video sieht, habe ich das völlig vercheckt. Ich habe da komplett nicht drauf geachtet, keine Ahnung was da los war. Das kann aber sicher mal passieren. Zu dem kann ich im RP die Information von der Sprechblase sowieso nicht nutzen.


    Des weiteren habt ihr im TS auch nicht RP-konform gesprochen

    Seit wann ist im TS RolePlay Pflicht? Warst lange nicht mir hier, dass du das verwechselst..


    dass du Fehler gemacht hast

    Das ist immer noch deine Meinung. Du kannst so eine Aussage nicht einfach in den Raum stellen, denn du bist schon länger nicht mehr in der Position, dies zu entscheiden. Überschätz dich nicht, mein Lieber.


    Damit dass du Thore und mich beschuldigst, etwas falsch gemacht zu haben, indem wir das getan haben, was du getan hast, hast du doch indirekt bestätigt, dass dies Regelbrüche deinerseits waren

    Du hast das falsch verstanden. Damals bei der Situation von Thores Video, habe ich euch beide "gemeldet" wegen MetaGaming, allerdings habt ihr damals als Admin diese Beschwerde zurückgewiesen, mit der Begründung, dass ihr doch sowieso neben einander wart. Somit hast du selbst, was du mir vorwirfst, legitimiert. Davon habe ich keine Beweise, allerdings hoffe ich hier einfach auf deine Ehrlichkeit.


    Also bin ich mir immer noch nicht bewusst, dass ich etwas falsch gemacht habe, da damals selbst 2 Admins dies so gemacht haben, und auch legitimiert haben. Bis dato habe ich auch nichts anderes gehört.


    in keinster Weise versucht schlecht zu machen

    Klar... deshalb musst du auch öffentlich mir Regelbrüche unterstellen anstatt es mit mir privat zuerst anzusprechen. Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass du die Meinung der gesammten Community hören willst, denn das ist ganz sicher nicht deine Intention. Du möchtest mMn einfach nur, dass ich bloßgestellt werde.


    keinerlei einen Beef zwischen Garono und mir anfangen

    Deshalb kannst du auch nicht einfach ein Beitrag schreiben, in dem du die aktuelle Regelung des Meta Gamings hinterfragst? Du musst wieder mich persönlich nennen, mein Video nutzen und mich anprangern. Dir geht es nicht darum, dass du es dann auch machen kannst, wohl eher darum, Beef anzufangen.


    damit ich in Zukunft auch so Handeln kann.




    er liefert mir nur oft Material welches ich kritisieren kann

    Wer Fehler sucht, der findet meistens welche. Wer keine findet, erfindet sie sich selbst.



    Dazu möchte ich anmerken, dass du nach meiner Auffassung gegen Forum Regel §3 Absatz 3 und 4 verstößt. Ich hoffe, dass dies auch Konsequenzen hat. Mit Forum Strafen kennst du dich ja schon aus, also wird das sicher kein Problem für dich.

  • Zu erst einmal finde ich es absolut unnötig von dir, hier ein Beitrag zu schreiben. Du könntest dich auch einfach auf dem TS melden und mit mir reden. Dieser Beitrag dient nur meiner öffentlichen Bloßstellung. Aber gut, dann beziehe ich wohl mal dazu Stellung.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:Wie schon gesagt, will ich dich nicht bloßstellen etc., aber du hast selber geschrieben, dass dein Handeln durch einen Admin+ bestätigt wurde.

    Da dein Handeln aber eindeutig durch die Regeln verboten ist, würde ich gerne wissen warum man dir so etwas erlaubt, oder ob dies generell erlaubt ist (das interessiert bestimmt auch mehr User).


    Daran sieht man, wie sehr du es wohl auf mich abgesehen hast. Ist nur bei mir der Rang relevant oder wie? Geht es dir darum, den höchstmöglichen Rang bloßzustellen?

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie Benny Herrlich im Forum heißt und welchen Rang er besitzt (ja den Aufwand habe ich mir gespart), da es ja hauptsächlich auch um dich geht und du auch dieses Video veröffentlich hast.


    Wäre dies unsere Intention gewesen, hätten wir auch den Gruppen Chat nutzen können.

    Also vergleichst du gerade die vokale Kommunikation mit der schriftlichen? Taktisch gesehen ist es doch viel dümmer zu schreiben als zu sprechen weil es einfach länger dauert.


    Zu dem kann ich im RP die Information von der Sprechblase sowieso nicht nutzen.

    Na klar, du kannst das doch im RP ausspielen indem du sagst, er schreibt gerade an seinem Handy.


    Seit wann ist im TS RolePlay Pflicht? Warst lange nicht mir hier, dass du das verwechselst..

    Pflicht ist es nicht, es ist ja verboten im TS, IC zu sprechen, aber wenn man es schon macht sollte man meiner Meinung nach keine OOC-Begriffen IC verwenden.



    Das ist immer noch deine Meinung. Du kannst so eine Aussage nicht einfach in den Raum stellen, denn du bist schon länger nicht mehr in der Position, dies zu entscheiden. Überschätz dich nicht, mein Lieber.

    Das ist keine Meinung. Laut Regelwerk ist es eindeutig verboten über den TS IC zu kommunizieren. Wo ist das MEINE Meinung?

    Mein Lieber, ich kenne mich ehrlich gesagt immer noch sehr gut mit den Regeln aus, auch wenn es eigentlich traurig ist.


    Garono, nur weil Thore und ich früher evt. Fehler gemacht haben, gibt es dir als Operator ja trotzdem nicht das Recht genauso zu handeln, vorallem wenn es schon 1 Jahr her ist.




    Und wie ich es auch schon im 1. Beitrag geschrieben habe, möchte ich eine Bestätigung eines Admins+, dass dein Handeln richtig ist (du meintest ja du hättest eine bekommen).

    Wenn es nicht richtig ist, wäre das auch gut zu wissen, damit evt dein Video gelöscht wird und neue Spieler sich nicht dein Verhalten abschauen.


    Hätte irgendein anderes TM dieses Video hochgeladen hätte ich genauso meinen Kommentar dazu abgegeben. Wie gesagt es geht mir nicht persönlich um dich.

    Ich hoffe, dass dies auch Konsequenzen hat. Mit Forum Strafen kennst du dich ja schon aus, also wird das sicher kein Problem für dich.

    Ist der letzte Satz nicht eher Provokation?


  • Wie schon gesagt, will ich dich nicht bloßstellen

    Super, wie du genau auf den Part nicht eingehst, in dem ich erläutere, wie es dir nur darum geht, mich bloßzustellen. Deswegen hier der gleiche Part nochmal:

    Klar... deshalb musst du auch öffentlich mir Regelbrüche unterstellen anstatt es mit mir privat zuerst anzusprechen. Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass du die Meinung der gesammten Community hören willst, denn das ist ganz sicher nicht deine Intention. Du möchtest mMn einfach nur, dass ich bloßgestellt werde.



    hauptsächlich auch um dich geht

    Weil Bennys Rang zu niedrig ist oder hast du einfach ein Problem mit mir? Ich weiß zwar wirklich nicht, was ich dir je getan habe, aber was es auch ist, muss dich schwer getroffen haben. So oft wie du versuchst gegen mich zu schießen, ist langsam nicht mehr normal.


    Taktisch gesehen ist es doch viel dümmer zu schreiben als zu sprechen

    Also diskutieren wir jetzt über Taktik in DarkRP. Na dann mal los.


    Aus meiner Sicht ist es taktischer, kein Geräusch zu machen, und somit den Chat zu nutzen, auch wenn es umständlicher ist. Man kann im Notfall auch wieder verbale Kommunikation verwenden, wenn keine Zeit mehr zu tippen ist. Also sehe ich kein Problem daran, anfangs den Gruppen Chat zu nutzen, sofern man dies will.



    du kannst das doch im RP ausspielen indem du sagst, er schreibt gerade an seinem Handy

    Dann könnte ich auch sagen, dass er bewusstlos ist, oder gerade schläft, oder sonst etwas, da er sich nicht bewegt. Ja, man kann es im RP ausspielen, muss man aber nicht. Zu mal man sich nie sicher sein kann, was er wirklich im Chat gemacht hat. (Support rufen, Advert schreiben, Notruf absetzen, etc.)


    es ist ja verboten im TS, IC zu sprechen

    Wirklich? Dann müssen ja alle RolePlay Channel unten im TeamSpeak gelöscht werden, weil Moritz sagt, dass man im TS nicht IC reden darf. Dort wird hauptsächlich IC gesprochen, falls es dir nicht aufgefallen ist.


    Mein Lieber, ich kenne mich ehrlich gesagt immer noch sehr gut mit den Regeln aus

    Achso… dann war das nur eine Verwechslung mit dem IC im TeamSpeak oder wie?


    gibt es dir als Operator ja trotzdem nicht das Recht genauso zu handeln

    Ihr wart damals Admin, somit musste ich auf eure Anweisung hören. Da eure Anweisung war, dass das kein MetaGaming ist, wenn man neben einander steht, habe ich dies so akzeptiert. Da ich wie ich bereits gesagt habe, bis dato nichts anderes gehört habe, und es immer noch eine Admin Anweisung von damals ist, stehe ich immer noch dahinter.


    Aber ich finde es gut, dass du es wenigstens nicht abstreitest.



    damit evt dein Video gelöscht wird

    Ich denke nicht, dass ich das Video wegen dir löschen werde. Generell wird das Video ziemlich sicher online bleiben, da es einfach eine lustige Situation war. Dazu ist der Clip den du bemängelst, nicht einmal der Hauptclip des Videos.


    ist der letzte Satz nicht eher Provokation

    Wer aktiv seine Forum Strafen zu schau stellt und sich drüber lustig macht, sollte sich nicht wundern, wenn man dies gegen einen verwendet.


    Generell ist doch deine ganze Aktion hier eine reine Provokation. Aber das ist auch nur meine Meinung.



    Eigentlich will ich nur dislikes farmen

    Solange du Spaß dran hast...



    Abschließend möchte ich mal klarstellen, dass du nicht einmal auf meine Aussagen gegen dich eingehst. Du ignorierst gezielt die Stellen, die gegen dich sind, um dazu nichts schreiben zu müssen. Ich habe bisher immer zu jeder Aussage von dir Stellungbezogen (falls nicht, kannst du mich gerne korrigieren und ich nehme im Nachhinein Stellung dazu ein). Dieses Verhalten ist unsportlich. Mich hier öffentlich anzuprangern dass ich mich rechtfertigen muss, aber sich selbst nicht rechtfertigen zu meinen Aussagen ist schwach. Hätte ich nicht von dir gedacht.


    Generell bin ich gespannt, wie das hier noch verläuft. Am Dislike/Like Verhältnis sieht man ja die Stimmung zu diesem Thema recht gut.


    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag und hoffe, dass du diesmal nicht nur für dich sprechende Stellen zitierst.

  • Du könntest dich auch einfach auf dem TS melden und mit mir reden. Dieser Beitrag dient nur meiner öffentlichen Bloßstellung

    Klar könnte ich mit dir darüber reden im TS, aber die Intention dieses Beitrages war ja eben genau, dass öffentlich darüber diskutiert wird ob das Verwenden des TS für RP in solchen Fällen erlaubt oder verboten ist. Da, laut deiner Aussage, dir ein Admin+ bestätigt hat, dass dieses Verhalten wohl richtig ist, hast du doch eh nichts zu befürchten, wie soll ich dich dann bloßstellen?

    Und wie du ja selbst schon gesagt hast, ist die öffentliche User-Resonanz ja auf deiner Seite (was nicht heißt dass du richtig liegst).


    Und nochmal zu dem IC im TS:

    Laut Regelwerk ist es verboten, Informationen aus dem TS ingame zu verwenden, gezielt erstellte TS-Channel, sind davon wohl ausgenommen (diese dienen meines Wissen hauptsächlich Besprechungen welche auf dem TS leichter zu führen sind).


    Zu dir persönlich:

    Wir hatten bis zu dem Moment wo ich das Meme erstellt habe (wo man sah, dass du einfach random Likes bekommen hast), und du mich dazu drängen wolltest, dieses offline zu nehmen keinerlei Probleme. Auch nach deiner Forderung, hatte ich keine Probleme mit dir (wie das bei dir aussieht idk).

    Meine Kritik an deinem Handeln hat keinerlei persönliche Gründe. Ich finde es nur kritisch, wenn ein hochrangiger, meiner Meinung nach, falsch handelt.


    Generell möchte ich gar nicht, dass dieser Beitrag zu einer Kommunikation nur zwischen uns beiden führt (da hätte man auch prvt schreiben können).

    Ich würde mich über eine Antwort eines Admin+ zu der hier angesprochen Problem freuen.


    Edit:

    Ihr wart damals Admin, somit musste ich auf eure Anweisung hören. Da eure Anweisung war, dass das kein MetaGaming ist, wenn man neben einander steht, habe ich dies so akzeptiert. Da ich wie ich bereits gesagt habe, bis dato nichts anderes gehört habe, und es immer noch eine Admin Anweisung von damals ist, stehe ich immer noch dahinter.

    Das wir dies wahrscheinlich auch gemacht haben (ist lange her), will ich garnicht abschreiten, Unterschied zwischen unserer Situation und deiner, ist jedoch dass es RP-technisch keinen Unterschied gemacht hätte. Uns hätte sowieso keiner gehört, da wir genug Abstand hatten. Bei euch hingehen, hätte der Gangsterboss euch gehört und hätte schneller gehandelt :winking_face:

    Und trotzdem noch einmal, nur weil Thore und ich evt. einen Fehler gemacht haben, gibt es dir nicht das Recht diesen auch zu machen, vor allem wenn es in den Regeln eindeutig verboten ist.

  • Ich möchte hiermit keinerlei einen Beef zwischen Garono und mir anfangen, ich habe persönlich nichts gegen ihn, auch wenn es wohl manchmal so scheint (er liefert mir nur oft Material welches ich kritisieren kann).

    Wieso redest du dann nicht auf dem Ts mit ihm?

    Bringt doch viel mehr

  • Edit:

    ist jedoch dass es RP-technisch keinen Unterschied gemacht hätte. Uns hätte sowieso keiner gehört,

    Mit Lightshot geschossen


    Auf diesem Abstand hätte ich also nicht gehört, wie ihr euch absprecht, gleichzeitig um die Ecke zu kommen? Das habt ihr nämlich so gemacht, weswegen ich auch nur dich töten konnte, und nicht mehr Thore.



    nur weil Thore und ich evt. einen Fehler gemacht haben, gibt es dir nicht das Recht diesen auch zu machen

    Wie schon gesagt, ihr wart die Admins. Ihr habt die Anweisung gegeben, dass dies legitim ist, da ihr nebeneinander wart. Also halte ich mich an die Admin Anweisung.

  • Da ich darauf nicht geantwortet habe:

    Deshalb kannst du auch nicht einfach ein Beitrag schreiben, in dem du die aktuelle Regelung des Meta Gamings hinterfragst? Du musst wieder mich persönlich nennen, mein Video nutzen und mich anprangern. Dir geht es nicht darum, dass du es dann auch machen kannst, wohl eher darum, Beef anzufangen.

    Ich gebe dir Recht, ich hätte auch einen Beitrag schreiben könne, ohne dich als Beispiel zu nehmen.

    Da wir beide jedoch bereits unter dem Beitrag, wo du das Video gepostet hast, diskutiert haben und unsere Beiträge jeweils gelöscht worden sind, habe ich mich dazu entschlossen diese Diskussion hier weiter zu führen.

    Im Prinzip geht es mir ja genau um dieses Meta-Problem, du warst nur das perfekte Beispiel (dazu hat dir ja wohl ein Admin+ bestätigt, dass genau DEIN handeln korrekt war).

    Es geht mir in keinster Weise darum, dich in irgendeiner Art anzuprangern. Falls das so rüber kam tut es mir leid.

    Es soll auch kein persönlicher Angriff gegen dich seien, sondern eine Kritik an deinem Handeln.


    Wieso redest du dann nicht auf dem Ts mit ihm?

    Bringt doch viel mehr

    Klar könnte ich mit dir darüber reden im TS, aber die Intention dieses Beitrages war ja eben genau, dass öffentlich darüber diskutiert wird ob das Verwenden des TS für RP in solchen Fällen erlaubt oder verboten ist.

  • Ich wollte eigentlich hier nicht weiter schreiben, aber ich kann nicht anders...


    Du widersprichst dir im Prinzip selbst.


    Zuerst willst du eine Bestätigung,

    damit ich in Zukunft auch so Handeln kann.

    dann willst du aber doch nur

    dass öffentlich darüber diskutiert wird ob das Verwenden des TS für RP in solchen Fällen erlaubt oder verboten ist

    jetzt möchtest du

    diese Diskussion [vom ursprünglichen lustige Videos Beitrag] hier weiter zu führen



    Sprich du wolltest anfangs, dass du selbst einen Vorteil davon hast, und somit die Erlaubnis, genau so zu handeln, danach willst du, dass man öffentlich über die aktuellen Regeln zu MetaGaming diskutiert, und jetzt geht es dir nur darum, die Diskussion mit mir weiterzuführen, anstatt einen neutralen Beitrag zu schreiben.


    Dir geht es hier offensichtlich um mich, nicht um die Regeln, einen Vorteil für dich oder eine Diskussion. Du willst mit mir diskutieren und mich wahrscheinlich bloßstellen.

  • Ich habe mitlerweile keine lust mehr mir hier alles durchzulesen. Ich persönlich finde es Unnötig einen öffentlichen Beitrag zu machen nur um Garono bloßzustellen. Wir wissen ja wohl beide, dass du es auf Garono abgesehen hast. Du würdest niemals einen solchen Beitrag verfassen wenn es um eine andere Person gehen würde. Fast alle deine Beiträge gegen andere Teammitglieder sind über Garono. Ihr hättet bzw. könnt immernoch die ganze Situation im Teamspeak klären. Hier jetzt das Forum damit vollzumachen, damit es ja hoffentlich jeder User sieht ist lächerlich. Du weißt ganz genau, dass Garono jeden Tag auf den Teamspeak ist und du Ihn fast zu jeder Zeit erreichen kannst. Aber da dir das Forum scheinbar mehr gefällt hätte ich gerne, (Natürlich nur um das ganze hier so schnell wie möglich zu klären) dass du endlich mal richtig auf die Aussage von Garono eingehst, dass du (Multiboxer) und Thore dies damals genauso taten und dies auch abgesegnet hatten, da ihr ja nebeneinander standet. Ergo genau die selbe Situation wie bei Garono.

  • Ich finde, irgendwie hat MultiBoxer recht und irgendwie Garono :


    Spricht für MultiBoxer, gegen Garono: Ich finde es war ein ganz klarer Metagaming Regelbruch.


    Spricht für Garono gegen MultiBoxer Das kann man auch auf dem TS klären. Erst wenn man sich nicht einig ist, dann macht man eine Beschwerde !


    Und das mit Thore interessiert mich sehr, da ich ihn von meiner früheren Zeit von URP kenne.


    Mit freundlichen Grüßen

    Koya Rosado Elliot / Shuichi Akai

    1544683030-2027-business_page_logo-t1544683030.jpg Und fliegendes-logo.jpg Bitte nicht streiten. Ihr seid/wart beide früher Teammitglieder.

    :) :bisbald:

  • Garono

    In welcher Hinsicht, widersprechen sich denn meine Aussagen.

    1. Ich möchte wissen, ob das erlaubt ist, damit ich evt auch so Handeln kann
    2. Ich möchte, dass mehr als nur wir beide ihre Meinung über die Situation hier im Thread wiedergeben
    3. Die sowieso schon angefangene Diskussion am falschen Ort, hier an einem richtigem Ort weiterführen

    Alle 3 Aussagen laufen auf das selbe hin. Ich möchte eine Diskussion darüber führen damit alle schlauer werden am Ende


    Ich weiß ja nicht was ich noch machen soll, damit du man mir glaubt, das es kein Feldzug gegen dich, Garono ist.



    Jahseh es gibt da so nen Button den du drücken kannst, dann hast du das Thema nicht mehr abboniert und kannst es gerne einfach ignorieren.

    Und cool, dass du wohl besser über meine Intentionen weiß wie ich. Ihr werft mir hier Sachen vor, die ihr strikt nicht beweisen könnt, und die auch komplett falsch sind.



    Und mal allgemein. Wofür sind den Foren da?

    Zitat
    1. 1a. geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert "ein internationales Forum"
    2. 1b. Plattform, geeigneter Ort für etwas "eine Zeitschrift als Forum für bestimmte Fragen"

    genau, um zu diskutieren, genau das will ich und nicht jemanden bloßstellen.

    Zum reinen Bloßstellen, brauch ich keine Mühe in einen Beitrag investieren.



    Wie wäre es denn mal, wenn ihr auf die Situation eingeht und nicht auf die Tatsache das ich diesen Thread erstellt habe (abgesehen von Garono )?

  • Ich äußere mich doch mal dazu, auch wenn schon fast alles gesagt wurde sag ich trotzdem mal meine Meinung. Ich sehe das wie Garono. Wenn ich neben jemanden stehe finde ich es nicht schlimm über TS zu reden. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

    Aber meinst du nicht, dass hättet ihr nicht im TS gesprochen, der Gangsterboss euch eher erkannt hätte? Und somit schon eher gehandelt hätte?

  • Und cool, dass du wohl besser über meine Intentionen weiß wie ich. Ihr werft mir hier Sachen vor, die ihr strikt nicht beweisen könnt, und die auch komplett falsch sind.

    Es ist ja wohl mehr als offensichtlich. Du suchst bei Garono immer wieder Fehler und meinst diese dann Öffentlich hier im Forum zu posten. Es gibt keine andere Person bei der du so oft die Fehler suchst und meinst diese dann zu Veröffentlichen. Garono ist wie bereits gesagt jeden Tag auf dem Teamspeak, du könntest Ihn jederzeit erreichen. Es ist nicht das erste mal das du einen solchen Beitrag gegen Garono verfasst. Damals ist Garono auf dich zugegangen um etwas zu klären was du geposted hast. Du hättest genauso auf Ihn zugehen können. Aber wie du selbst bereits zitierst hast:

    Zitat

    1. 1a. geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert "ein internationales Forum"
    2. 1b. Plattform, geeigneter Ort für etwas "eine Zeitschrift als Forum für bestimmte Fragen"



    Trotzdem finde ich es Unnötig einen solchen Beitrag zu verfassen. Ich denke, dass du (Meine Meinung btw.) ein persönliches Problem hast. Du machst über keine Person so viele "schlecht redende" Beiträge wie über Garono.


    Ich hoffe, dass wir beide kein Problem aufgrund unserer Differenzen in diesem Thema haben.


    Liebe grüße



    Edit: Ich glaube du hast vergessen auf meinen Punkt am ende einzugehen, oder? Du hast doch damals mit Thore das selbe getan und dieses damals auch Abgesegnet, oder sehe ich das falsch?