Warn entfernung + Beschwerde gegen Oliver Holz 19 + Gelderstattung

  • Wir hatten während der Demonstration 2 Supports wegen Beleidigungen. Bei beiden wurden von den Personen ungefähr gleich "schlimme" Beleidigungen ausgesprochen. Es waren ca. 6 Supporter, Moderatoren und Operatoren im Event Channel.

    Da wir uns nicht ganz sicher waren wie wir damit umgehen sollen haben wir Jahseh gefragt welcher das Event spectatet hat.

    Seine finale Aussag zu dem anderen Vorfall im Admin Chat war:

    Zitat

    Ohne Hintergrund Hurensohn zu sagen ist kein RP und punkt

    Dementsprechend haben wir auch deinen Support behandelt.

  • Hä? Ich hab weder Hurensohn gesagt noch eine gleichschlimme Aussage gebracht. Wenn du "Missgeburt" mit dem Wort "Hurensohn" gleichsetzt würde ich das Wort einfach mal googlen aber warte. Ich komm dir entgegen: Hurensohn – Wikipedia

    Ja ich setzt die Beiden Beleidigungen ungefähr gleich.

    Dabei ist vollkommen irrelevant welche Wortbedeutung das Wort an sich hat. Was ja auch logischer weise nicht die gleiche ist.

    Es ist relevant auf welche Art oder auf welcher Stufe eine Beleidigung ist.


    Der Unterschied zwischen den beiden Begriffen liegt hierbei das bei dem Wort "Hurensohn" eine weiter Person mit rein gezogen wird, die Mutter.

    Während das Wort "Missgeburt" sich nur auf die Person an sich bezieht.

    Aus diesem Grund stimme ich dir zu das diese beiden Beleidigungen nicht komplett gleichzusetzen sind.


    Allerdings wurde bis jetzt ein entscheidender Grund nicht erwähnt und zwar das Verhalten im Support.

    Während im Supportgespräch zum Wort "Hurensohn" sachlich diskutiert wurde, war dies aus meiner Sicht bei dir nicht der Fall.

    Was du meiner Auffassung nach auch in deiner zitierten Antwort noch einmal nachträglich zeigst.


    Also ->

    Hurensohn:

    -Schlimme Beleidigung

    -Sachliches Supportgespräch

    => Warn


    Missgeburt:

    -etwas weniger schlimme Beleidigung

    -ausfallendes und unsachliches Supportgespräch

    => Warn


    Um schon mal deiner Antwort vorweg zu greifen du wärst nicht ausfallend oder unsachlich geworden, hier ein mal ein paar Zitate aus der kurzen Zeit in der ich bei deinem Supportgespräch dabei war:

    Zitat

    @HerrStendertime: "Seid ihr eigentlich Testzeit Supporter oder so?"

    GPX-Oliver : Ja. Wieso ist das Relevant?

    @HerrStendertime: "Ach nix"

    Zitat

    @HerrStendertime: "Dieser ganze Server wird auch immer lächerlicher"

    Dazu kommt noch das durchgehend laut geworden bist und in einem sehr toxischen Tonfall geredet hast.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter HerrStendertime ,

    obwohl du deine Beschwerde nicht diesem Muster angeglichen hast, möchte ich diese trotzdem bearbeiten.

    Das Thema "Beleidigungen" scheint für einige ein ziemlich schwieriges Thema zu sein. Zu recht.

    Hier spielt vor allem die subjektive Meinung eine entscheidende Rolle, da anhand dessen gemessen wird, was für eine Strafe ausgestellt wird.

    Aus deinen Texten geht leider nicht hervor, welche Person konkret als "Missgeburt" bezeichnet wurde.

    Sollte diese Person sich hierdurch angegriffen fühlen, dann steht ihr das Recht offen einen Support zu eröffnen.


    Es ist meiner Meinung nach eine Frage der Vernunft, die einem zeigt, welche Beleidigung eine Grenze überschreitet. Immerhin möchte keiner, als sowas bezeichnet werden. Die Verwendung von leichteren und humorvolleren Beleidigungen wie z. B. Blödmann oder Dummkopf, scheinen mir hier eine viel bessere Verwendung zu finden.


    Nichtsdestotrotz ist eine Verwarnung eine mögliche Strafe für eine Person, die ein zu starke Beleidigung geäußert hat.

    Hier bevorzuge ich allerdings lieber ein ausführliches Gespräch.


    Wichtig für deine Strafe war sicherlich dein Supportverhalten, welches ich hier nicht eindeutig wiedergeben kann.

    Ich empfehle dir hiermit einmal ein Gespräch mit GPX-Oliver zu führen, da er für deine Strafe verantwortlich ist.

    Zudem empfiehlt es sich hier einen Operator oder höher als Vermittler einzuschalten.


    Du darfst dieser Empfehlung gerne nachgehen. Ich lasse dir allerdings auch die Möglichkeit, dich hier noch einmal zu äußern, falls du das Bedürfnis dazu hast. Solltest du dich für keine der beiden Möglichkeiten entscheiden, wird der Beitrag geschlossen.

  • Gut ich danke dir, Week One ich werde erneut versuchen ein Gespräch mit GPX-Oliver zu führen. Auch wenn der ein oder andere Versuch, das Thema im TS auszuhandeln im nichts und in unnötiger Aussagen beiderseiten verlifen trotzdem hoffe ich, dass dieses Gespräch trotzdem noch zustande kommt und ich werde auch eine höherrangige Person als Vermittler einschalten. GPX-Oliver schreib mir bitte per TS (sollte ich online sein) oder hier wann du denn Zeit und die Lust hättest dieses Gespräch zu führen.


    Danke auch an alle, die sich mit dem Thema befasst haben und sich dieses Gespräch "gegeben" haben.

  • Es fing um 17 Uhr an ich war in dem Job Waffenhändler und habe mir meine Printer aufgebaut und dafür mein ganzes Geld rausgeballert. Als ich so ca. 17.10 Uhr einen Anruf bekam wo mir gesagt wurde ich sollte zum See kommen habe ich mich in mein Auto geschwungen und bin los gefahren. Auf dem Weg war eine Demo.

    Ich sehe die Beschwerde gerade erst.

    Die Situation war auf Chaos City oder?

    Wenn ja, frage ich mich, wieso du, vom BK in die Stadt fährst anstatt über die Wüste zum See zu fahren. 1. Punkt


    während der Polizist mit mir redete ein Demonstrant zu uns kam und uns beide anbrüllte. Daraufhin habe ich zurückgebrüllt Zitat: "Halt die Fresse du Missgeburt"

    Hier kommt die nächste Sache.

    Deine Reaktion in dem Moment war keine IC Beleidigung mehr sondern eine OOC. Das hat man gespürt und gehört.

    So wie du ausgetickt bist, kann man das nicht mehr als IC sehen. Das war viel zu übertrieben. An sich konnte ich mich auch an das Wort Hurensohn erinnern und nicht Mistgeburt.

  • Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht Hurensohn gesagt und wie oben steht ist zwar auch das Wort Hurensohn gefallen allerdings von einem anderen Benutzer der auch gewarnt wurde. Ich bin zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal annähernd ausgetickt und GPX-Oliver kann auch bestätigen dass ich mich ganz anders anhöre wenn ich austicke (er war 2mal Live dabei). Mittlerweile ist mir egal was aus dem Thema wird. Ich wollte das Geld für die Printer wieder da ich zu diesem Zeitpunkt dadurch mein gesamtes Geld verloren hatte und eine Warnentfernung, damit ich nicht beim nächsten Warn wieder gebannt werde. Beides ist mir jetzt relativ egal geworden immerhin ist das jetzt auch schon etwas her.

    Trotzdem Wünsche ich euch noch einen schönen Tag

  • Ich habe zu diesem Zeitpunkt nicht Hurensohn gesagt und wie oben steht ist zwar auch das Wort Hurensohn gefallen allerdings von einem anderen Benutzer der auch gewarnt wurde. Ich bin zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal annähernd ausgetickt und GPX-Oliver kann auch bestätigen dass ich mich ganz anders anhöre wenn ich austicke (er war 2mal Live dabei). Mittlerweile ist mir egal was aus dem Thema wird. Ich wollte das Geld für die Printer wieder da ich zu diesem Zeitpunkt dadurch mein gesamtes Geld verloren hatte und eine Warnentfernung, damit ich nicht beim nächsten Warn wieder gebannt werde. Beides ist mir jetzt relativ egal geworden immerhin ist das jetzt auch schon etwas her.

    Trotzdem Wünsche ich euch noch einen schönen Tag


    Aufgrund dessen das Lucas dieses Beschwerde zurückgezogen hat ist sie nun geschlossen.

    :geschlossen: