Änderung der NLR-Definition

    • Offizieller Beitrag

    NLR-Bereich-entfernen.png


    Wie ihr es in der Überschrift schon lesen konntet, geht es in diesem Beitrag um die Entfernung des NLR-Bereiches.

    In folgendem werde ich diesen Vorschlag erläutern und einige Vor- und Nachteile hierzu nennen.

    Was ist hiermit überhaupt gemeint?

    Es geht auf jeden Fall nicht um die Entfernung der gesamten NLR (= New Life Rule), sondern lediglich um die Entfernung der grauen Kugel, die jemanden von einem Gebiet fernhält.

    Wie kommt man auf sowas und was ist der Hintergedanke?

    In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme wegen der aktuellen Regel. Deswegen möchte ich gerne eine andere Denkrichtung vorschlagen, damit in der Zukunft weniger Regelbrüche in diesem Bereich stattfinden.

    Jetzt Mal Butter bei die Fische ... Worum geht es hier?

    Wir entfernen die derzeitige Umsetzung der NLR, die folgendes besagt:

    • Man darf an den Ort seines Todes nicht zurückkehren
    • Es existiert eine 10 Minütige Interaktionssperre
    • Man vergisst alles, was vor seinem Tod passiert ist
    • Man darf kein zweites Mal am Raid teilnehmen


    Nach der Änderung würde man NLR wie folgt beschreiben:

    • Es ist verboten Aspekte seines vorherigen Lebens erneut aufzugreifen.

    ➞ Eine gezielte Interaktion mit seinem Mörder ist hier sofort enthalten, da er zum ehemaligen Leben gehört.

    ➞ Desweiteren verhindern wir, dass Personen erneut zurückkehren und sagen, ich bin sein Onkel und will sein Auto abholen.

    ➞ Natürlich wird ein weiterer Versuch an einem Raid weiterhin verboten bleiben, was man möglicherweise hieraus entnehmen kann.

    Fazit:

    Es gibt also wirklich nur darum zu sagen, man kann zum Ort des Geschehens zurückkehren, solange man nicht die Geschichte von vorhin erneut aufgreift.

    Wichtiger Bonus:

    Da man natürlich trotzdem sein Auto wiederhaben möchte oder etwas anderes, muss es hierfür eine Lösung geben. Diese sehe wie folgt aus:

    Sollten Bestandteile des vorherigen Lebens noch in Verwendung sein, muss man sich gedulden, bis die RP-Situation ausgelaufen ist.

    Beispiel:

    Wenn die Cops mein Auto abschleppen möchten, dann muss ich damit klarkommen und warten, bis dieser Prozess abgeschlossen ist.



    In der folgenden Tabelle werde ich regelmäßig die Vor- und Nachteile dieser Idee notieren.


    Vorteile Nachteile
    Deutliche Verkürzung des Regelwerks

    ➤ Prävention vor Regelbrüchen, durch eine einfache Regel, die viele Aspekte bündelt

    ➤ Bei Erfolg kann angenehmeres Roleplay gesichert werden

    ➤ NLR ist nicht mehr ortsgebunden sondern RP-gebunden
    ➤ Eine außergewöhnliche Umstellung, woran man sich erst gewöhnen muss

    ➤ Spieler verlieren den Respekt vor der NLR-Regel, da sie die NLR nicht mehr optisch
    zu gesehen bekommen

    ➤ Einige Spieler könnten Probleme haben, zu bewerten, wann sie ihr Auto oder anderes
    wieder holen dürfen


    Fragen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder weitere Vor- und Nachteile sind gerne gesehen.✍