Meine Vorstellung

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich beginne:


    Da alle Ereignisse schon eine Weile her sind, bin ich mir bei der Abfolge der Ereignisse nicht mehr ganz sicher. Es sollte aber der Großteil stimmen. Auf einzelne Personen gehe ich auch nicht ein, da ich sie eigentlich fast alle in diesem Beitrag genannt habe.


    Viel Spaß beim Lesen!


    Mein Name ist Samuel (no shit), ich bin 19 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Wie viele vielleicht wissen, fahre ich gerne Motorrad (Kawasaki Ninja 650), interessiere mich für Elektronik, Programmieren (ohne hier ins Detail zu gehen) und mähe gerne Rasen.


    Mein Rasenmäher:

    HONDA OHC 135cc

    Leistung: 2,10 kW

    Drehzahl: 2900/min

    Gewicht: 26 kg

    Lautstärke: 96 dB


    Auch wenn ich hier Co.Owner bin, hatte ich keinen guten Start. Im September 2017 habe ich hier angefangen zu spielen.


    Erste Bewerbung


    Zu diesem Zeitpunkt war der Server noch nicht so groß. Da es nur wenige User und Teammitglieder gab, wurde ich als neuer User erst einmal von einem Teammitglied eingewiesen und mein Roleplay-Name gesetzt. Die Teammitglieder und Spieler waren nett und offen, also entschied ich mich, mit meinem Freund, welcher sich ebenfalls beworben hatte, hier zu spielen. Meine erste Bewerbung habe ich im Computer-Unterricht geschrieben(Ich habe zwei Accounts, da ich auf meinen Alten keinen Zugriff mehr habe). Da ich eine sehr zurückhaltende Person war und ich nicht gerade bekannt war, wurde ich abgelehnt.


    Annahme als Moderator


    Als ich mich dann ein 2. Mal beworben hatte (Moderator-Bewerbungen sind gelöscht), wurde ich dann angenommen.


    Zu dieser Zeit war ich 15 Jahre alt. Einige Monate später meinte ich, dass es eine gute Idee wäre, PlayingGun mit meinem Account spielen zu lassen und als Haustier mit einer M249 im Noclip durch die Map zu fliegen. Verständlich also, dass ich mich neu bewerben musste (Bewerbung auch nicht mehr verfügbar).


    Also musste ich mich anstrengen, um nicht mehr negativ aufzufallen.


    Unbenannt.jpg

    *kleiner Screenshot von damals den ich gefunden habe*


    Nachdem ich wieder eine Weile meine Arbeit als Moderator erledigt hatte und der Server langsam aber sicher größer wurde, wurde ich zum Operator geupranked. Zu dieser Zeit gab es nur spontane Upranks von dem Headteam. Bedeutet: Wer sie gut kannte, hatte eine bessere Chance, als eine Person, welche nicht so bekannt war, aber seinen Job sehr gut erledigte. Ich war eher die 2. Person.


    Von RP zu SeriousRP


    Zu dieser Zeit, wurde sich vermehrt SeriousRP gewünscht. In einer News hatte Demo dann die Änderung zu SeriousRP angekündigt. Fluffy war für die Events zuständig. Dieses Event dauerte etwa eine Woche, kam jedoch nicht sonderlich gut bei den Spielern an. So spielten sie normal weiter, während das Event lief.


    Das Eventteam


    Das Eventteam war wohl meine schönste Zeit auf UnitedRP, auf die ich immer gerne zurückschaue.


    Da ich noch kein Admin war, mich aber anderweitig für den Server einsetzen wollte, hatte ich auch angefangen, Events mit der Unterstützung der Superadmins zu veranstalten. Diese hatten jedoch meistens kein Roleplay-Inhalt und sollten lediglich unterhalten.


    Also habe ich mit ein paar Teammitgliedern, die ich gut kannte, offiziell das Eventteam gegründet. So baute ich mir über die Zeit ein Team auf, mit denen wir am Anfang jeder Woche ein Event mit Forum-Ankündigung veranstalteten.


    So haben mich auch viele treue Leute unterstützt, mit denen ich viele Events veranstaltete.


    Meine persönlichen Favoriten:


    20190615212206-1.jpg


    Geldtransport:


    UnitedRP neues Event - Golden Phoenix


    Die Übergabe (alle 3 Teile):


    ► Event: Die Übergabe -Teil 1 ◄


    ► Event ~ Der Ausbruch ◄ Teil 2


    ► Event - Operacion Cisne Negro Teil 3 ◄


    Bio-Unfall (Das Beste von allen):


    ► Event ~Der Bio-Unfall ◄


    Busabsturz:


    ► Event - Busabsturz ◄




    Die Events kamen zu der Zeit gut an. Da es uns jedoch etwas zu viel wurde, gab es nur noch alle zwei Wochen Events.


    Nachdem ich über ein Jahr Events veranstaltet habe, gab es zwei Gründe, warum ich die Leitung an Thore weitergab. Zum einen hatte ich weniger Zeit, da meine Realschulzeiten zu Ende waren. Zum anderen kamen für mich weiter Aufgaben im Team hinzu.


    20181005170846-12.jpg


    Meine Adminbewerbung(en)


    Wie für so viele, war es auch mein Ziel, Admin zu werden. Anfang 2018 wurden Admins nicht mehr spontan bei Teambesprechungen ernannt. So musste ich also als erste Person eine Adminbewerbung schreiben. Nach dem 3. Versuch wurde ich dann gleichzeitig mit PlayingGun Admin.


    Superadmin


    Als ich dann ziemlich genau ein Jahr Admin war, wurde ich in einer Teambesprechung zum Superadmin geupranked. Mit diesem Uprank habe ich dann auch das Eventteam verlassen und das Teammanagement gegründet. Die letzten Monate fing ich dann halbwegs aktiv an für UnitedRP zu Scripten. Davor hatte ich nur Dinge außerhalb vom Server an sich programmiert: Spielerstatistik, Übersicht, Strafmaß und noch viele weitere Dinge die nicht mehr öffentlich zur Verfügung stehen. Als Superadmin hat man eher organisatorische Aufgaben. Dazu gehört die Organisation des Teams an sich, Teambesprechungen, Planung von Updates, etc.


    Teammanagement


    Drei Tage nachdem ich Superadmin wurde, habe ich das Teammanagement gegründet. Auch das Teammanagement war mir sehr wichtig. Zuvor war es die Aufgabe des Headteames, sich um das Team und deren Beschwerden zu kümmern, mittlerweile die des Teammanagements. Das war jedoch sehr zeitaufwendig und nicht wirklich organisiert. Da es nach einer Zeit nicht mehr so gut lief, entschied ich, das Teamanagement neu aufzubauen. Dabei hat mich besonders Garono unterstützt.


    Co. Owner


    Am 3. März 2021 wurde ich dann zum Co.Owner geupranked. Im Gegenzug hat Week One das Team verlassen und mir seinen Posten anvertraut. Ich habe dann das Teammanagement den anderen damaligen Mitgliedern überlassen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich (sehr) aktiv angefangen Bugs zu beheben und mich dem Theme Performance anzunehmen. Ebenfalls stand zu meinem Uprank die Season 8 an und wir waren schon etwas im Verzug.



    Was ich jetzt mache


    Als Co.Owner geht es hauptsächlich um Organisieren und Umsetzen von Seasons und Updates. Den Server instandhalten. Und eigentlich alles andere was sonst noch ansteht.


    Trotzdem bin ich aktiv auf dem Server, mache ab und zu RP oder Supports und bin im Forum aktiv.


    Zukunft bei GPX


    Wie jeder anderen Person hier verliere auch ich oft die Motivation für bestimmte Dinge. Da ich jedoch die Möglichkeit dazu habe, mir neue Aufgaben zu machen, habe ich die entsprechende Abwechselung. So würde ich meine Zukunft bei GPX von meinem privaten Leben und meiner Zeit abhängig machen. Ich studiere derzeit Cyber Security. Wie viel Zeit ich also in Zukunft haben werde, wird sich zeigen.


    Schlusswort


    Ich bedanke mich bei allen, die bis hier gelesen haben und bei denen, die mich bei meinem Weg unterstützen und unterstützt haben.


    Habt also noch einen schönen Tag!

  • 20190615212206-1.jpg

    Das war wirklich cool. Weiß noch genau wie Fabian Varox und ich das gemacht haben :d


    Mit freundlichen Grüßen

    Ex-Operator
    AlynexYT!

  • Zu dieser Zeit war ich 15 Jahrealt. Einige Monate später meinte ich, dass es eine gute Idee wäre, PlayingGunmit meinem Account spielen zu lassen und als Haustier mit einer M249 im Noclipdurch die Map zu fliegen. Verständlich also, dass ich mich neu bewerben musste(Bewerbung auch nicht mehr verfügbar).

    Ich halte diese Aussage immernoch für eine Lüge. Auf meinem Laptop habe ich noch Bilder von der Aktion. Wenn ich wieder in der Heimat bin, werde ich sie gerne zeigen

  • Ich halte diese Aussage immernoch für eine Lüge. Auf meinem Laptop habe ich noch Bilder von der Aktion. Wenn ich wieder in der Heimat bin, werde ich sie gerne zeigen

    Hast du Bilder die deine Anschuldigungen bestätigen oder nur Bilder von InGame?


    Immerhin sind das recht schwere Anschuldigungen, weshalb du da auf passen solltest wenn du keine Beweise hast. Zumal ich mich frage, warum du falls du Beweise hast, sie nicht damals direkt vorgelegt hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte diese Aussage immernoch für eine Lüge. Auf meinem Laptop habe ich noch Bilder von der Aktion. Wenn ich wieder in der Heimat bin, werde ich sie gerne zeigen

    Ich weiß jetzt nicht wie ich das von dir auffassen soll. Es kann natürlich sein, dass da einzelne Details nicht stimmen. Aber es bringt mir ja auch nichts, hier absichtlich was zu verdrehen. Ich habe das ja nicht alles direkt festgehalten, sondern das ist das woran ich mich noch erinnern kann.