Einsatzbericht vom 12.05.2020 | Geiselnahme

  • Geiselnahme um Mitternacht

    Am 11.05.2020 zwischen 23:50 und dem 12.05.2020 um 0:00 wurden 4 Täter nach einem erfolgreichen Austausch der Geiseln und des Geldes verfolgt.


    Die Geiselnehmer bestehend aus 5 Tätern sind in die Bank mit 1 Geiseln eingedrungen. Sie forderten

    50.000 Euro für die Freilassung der Geisel. Nachdem das SEK das Geld überwiesen hatte zog es sich zurück

    und hielt sich hinter einer Mauer neben der Bank versteckt. Als die Geiselnehmer die Geiseln freigelassen hatten,

    haben sich diese aufgeteilt. 4 der Täter flohen in das Gebäude gegenüber vom Waffenladen, der 5te Täter floh in Richtung Rathaus.

    Nach einer schnellen Entscheidung vom SEK-Offizier Blackbeard begaben sich die Beamten vor das Gebäude wo die 4 Täter hineingelaufen sind.

    Der erste Täter wurde im Erdgeschoss erschossen. Die SEK Beamten durchsuchten jedes Stockwerk, im obersten Stockwerk, in der letzten Wohnung hatten sich die Täter verschanzt. Das SEK unternahm zwei Versuche die Wohnung zu stürmen, nach dem 2ten Versuch gelingte es ihnen und sie eliminierten alle Täter, die Waffen von den Tätern wurden konfisziert.


    Beweisbilder:


    Zum Schutz der Identitäten der SEK-Beamten werden nur deren "Spitznamen" verwendet!


    Beteiligte Einsatzkräfte:

    SEK Offizier Blackbeard | Dienstnummer 20

    SEK Offizier Refox | Dienstnummer 53

    SEK United

    Ex-Major (2020) | "Blackbeard" 22


    6088-pasted-from-clipboard-png

    SEK United - "to protect and to serve"