Überarbeitung von den "Rechten"

  • Mir ist es schon immer aufgefallen, dass die Rechte auf URP zwar der Realität entsprechen, aber nicht in das DarkRP Konzept passen und dadurch komische Situationen entstehen, hierzu ein Beispiel.


    Eine Person raubt bewaffnet einen Waffenladen aus, und wird von der Polizei verhaftet.

    Die Rechte werden verlesen.


    "Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt, sollten Sie sich keinen Anwalt leisten können oder sich keiner im Staat befinden, müssen Sie sich selbst verteidigen und die Polizei übernimmt die Judikative. Haben Sie Ihre Rechte verstanden?"


    Der Täter, entscheidet sich dann dazu, ich möchte meinen Anwalt sprechen, sowie (beide Anwalt und Täter) bestehen auf den Prozess.

    Hier ensteht, direkt, dass Problem das im RP der Spieler auf seine Rechte besteht, aber diese nicht umgesetzt werden können.

    Es gibt keinen Richter, sowie keinen Staatsanwalt. Man könnte diese Positionen besetzten, aber es wäre sehr improvisiert und ist auch

    nur möglich indem man RP Punkte besitzt (um einen Freien Beruf zu besetzten).

    Der Bürgermeister sollte dort auch nicht die Position des Richters übernehmen, da er meiner Meinung nach nicht

    Neutral handel kann, da der Bürgermeister zum Staat gehört, und man auch die Möglichkeit haben muss, einen Gerichtsprozess zuführen, wo der Bürgermeister selbst angeklagt wird.


    Also haben wir zusammengefasst das Problem, es gibt Rechte auf dem Server die nicht umsetzbar sind und somit wieder realitätsfern sind, was nicht RP fördernd ist.

    Die Rechte sollten, also an die aktuellen Jobs und Regeln angepasst werden, damit man besser auf die neuen Rechte bestehen kann.


    Mein Lösungsvorschlag wäre:


    Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet werden.

    Sie haben das Recht auf einen Anwalt sollten sich sich keinen leisten können oder es sich keiner im Staat befinden,

    müssen sie sich selbst Verteidigen und die Polizei übernimmt die Judikative. Haben sie ihre Rechte verstanden?


    Hier ist die entscheidende Änderung, dass kein Gerichtsprozess erwähnt wird.

    Und falls ein Anwalt gerufen wird nur eine Verkürzte Haftzeit oder Freilassung

    durch gute Argumente entstehen könnte, dass ist dann aber RP.

    Diese neuen Rechte sind mehr auf unseren DarkRP Server angepasst, da wir (bis jetzt) kein richtiges Gerichts System haben.


    Weitere Lösungsvorschläge gerne in die Kommentare!

    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United