Einsatzbericht vom 08.05.2020 | Tatbestand Mord

  • Ein Mord am hellichten Tage

    Am 08.05.2020 um 12:35 bis 12:53 musste eine Hotel Wohnung durch das SEK gestürmt werden.

    Als ein Streifenpolizist Schüsse am Hotel feststellte und eine Person regungslos auf der Straße lag wurde das Sondereinsatzkommando gerufen.

    Zu dem Zeitpunkt waren ein Polizist und ein SEK`ler mit der Führung der SEK Einsatzleitung im Dienst und haben Blickkontakt mit dem bewaffneten Täter gezeigt.

    Dieser rannte in seine Hotelwohnung hinein (die stark modifiziert war) und brachte alle Einheiten vor Ort die Wohnung zu stürmen.

    Als diese vor der Wohnungstür waren wurde von der westlichen Seite ein Angriff gestartet, diese Person musste mit Schussgewalt erwidert werden.

    Das Sek wandte sich der vermutlich letzten Person in der Hotelwohnung, als diese nach langem Schusswechsel zu Boden ging wurden

    4 Gelddrucker und 3 Waffen sichergestellt.

    Die Wohnungen wurden weiter durchsucht jedoch wurde nichts mehr gefunden.

    Die beiden Täter haben aufgrund der zudem Zeitpunkt nicht vorhandenen Sanitäter den Vorfall nicht überlebt.

    Vermutlich hatte es sich um eine Gang gehandelt dies wird aber weiterhin noch von der Bundespolizei untersucht.


    Einheiten vor Ort:

    2 - SEK Mitglieder

    1 - Polizist