Änderung beim Fahndungssystem der Polizei.

  • Hey! Herzlich Willkommen zu diesem Vorschlag.


    Aktuell gibt es über das !system,!wanted, die Möglichkeit Spieler mit einem *Gesucht* abzustempeln. Diese Funktion ist meiner Meinung nach

    in keinster weise RP Fördernd und verursacht "Ungewollte Regelbrüche = Metagaming". Man kann zwar das *Gesucht* im RP ausspielen,

    es ist aber weniger RP fördernt als meine alternative die ich unten Vorschlage.


    Beispielsituation:

    Ich ein Mafiosi und flüchte vor der Polizei mit meinen Fahrzeug.

    Die Polizei hat mein Nummernschild gesehen und fahndet nach mir.

    Auf der Flucht vor der Polizei verstecke ich mich gekonnt ohne gesehen zu werden.

    2 Minuten später erscheinen alle Polizisten an meinem Versteck und schießen auf mich.

    Ich Kann einige ausschalten und verstecke mich danach hinter einer "Busch reihe",

    die Polizisten, die mich im RP aus den Augen verloren haben "finden mich wieder"

    und schießen von der anderen Seite des Busches durch diesen und töten mich dadurch.


    Problembehandlung:
    Sollten wir hier davon ausgehen, dass ich im abgeschottetem Gebiet nicht gesehen wurde, und die Polizei trotzdem meine Postion kennt,

    und auch durch den Busch schießt und mich dadurch "zufälligerweise" tötet handelt es sich um Metagaming.


    Woher wusste die Polizei wo ich bin?
    Alle Staats mitglieder sehen ein *GESUCHT* über meinen Kopf und wissen automatisch wo ich bin,

    viele Spieler nutzen diese Funktion um die Täter wieder zu finden. Diese Funktion ist nicht realistisch.

    Also wäre ich dafür das *GESUCHT* zu entfernen und habe direkt eine alternative.


    Problemlösung:


    Auf dem Personalausweis sollte man deshalb eher eine Funktion einführen, ob diese Person gesucht wird oder nicht.


    Alternativ kann man es auch lassen und die Polizei muss mehr mit dem !system arbeiten - Wie es im echten Leben auch ist,

    Personalausweis wird z.b bei einer Fahrzeugkontrolle überprüft, es liegt ein Haftbefehl vor.

    Im System kann man dann evt. eine größere Aufschrift erstellen die anzeigt ob ein Haftbefehl vorliegt oder nicht, damit Polizisten diesen nicht übersehen.

    Dazu ermöglicht man so den Tätern es wieder "einfacher" zu fliehen und unter zutauchen. Was auch hier wieder gute Bausteine für spannende RP Situationen ergibt.

    Hierbei sollte man dann berücksichtigen, dass es der Polizei ist Täter wieder zu erkennen, die geflohen sind, damit diese nicht bei "gleichen Skins" die Personalien immer überprüfen müssen.


    Weiteres:


    Vielleicht könnte man dann über neue Möglichkeiten nachdenken, wie z.b Personalausweiß und Führerschein fälschen. Das ist aber wieder ein anderer Vorschlag :).


    Ich danke euch fürs lesen und würde gerne eure Meinung unten in den Kommentaren dazu hören! Bin auch für Diskussionen offen :grinning_squinting_face: ^^.


    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United