Bewerbung zum Moderator für Trouble in Terror-Town von cr!meZ

  • Ja Moin,

    Ikke bin der cr!meZ und wie man aus dem Thread-Titel bereits mit einer gewissen Kausalität entnehmen kann, bewerbe ich
    mich zum Moderator für die G-Mod Server von GPX.


    Mein Name ist Chris[topher], bin stolze 23 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Heidekreis in Soltau und bin seit 2k9 im Steam Bereich (Steam Account since 2k9) unterwegs.
    Zum größten Teil Zeit in Counter Strike Source verbracht, genieße jetzt ich meine Feierabendstunden nach der Arbeit überwiegend in Garrys Mod, natürlich auf den GPX Servern.
    Da ich Vollzeit arbeite ist mir klar, dass meine Aktivität deutlich eingeschränkt sein wird, aber wenn ich dann mal Zeit zum Spielen finde, dann bin ich selbstverständlich auch entsprechend aktiv.


    InGame kennen mich Einige bereits als verrückter Täubchen-Jäger, insbesondere auf Server #2, wo meine Anti-Tauben-Koalition stetig wächst :face_with_tongue:
    Wie bereits oben erwähnt habe ich die meisten meiner Steam-Stunden in CSS verbracht (immerhin 3500h) und war von 2010 - 2013 Mitglied und Hauptadmin der Area of Gaming.
    Dahingehend bin ich mit admin-technischen Angelegenheiten wie Game-Administration, Forum, TS³, MySQL & Putty sehr gut vertraut.


    Ich habe zwar auf den GPX-Servern meine 35h erst erreicht, bei denen es selbstredend nicht bleiben soll.
    Warum man mich nehmen sollte ? Aktivität ist zwar eingeschränkt, die Motivation zum Spielen und Helfen allerdings nicht.
    Daher beantworte ich die Frage einfach so: Ich biete meine Hilfe an. Ob sie angenommen wird ist eure Sache :)  


    Auch wenn ich das Argument selbst nicht aussagekräftig finde, möchte ich trotzdem auf meinen Donation-Status hinweisen.
    Dieser ist jedoch nicht da, weil ich mich in GPX "einkaufen" wollte, sondern um einen bestehendes, mir zusagendes Projekt zu supporten.


    Zu guter Letzt bedanke ich mich für die bereits vergangenen und noch kommenden lustigen Stunden mit den Staff-Membern.


    Mit freundlichen Grüßen


    cr!meZ

  • Sehr geehrter cr!meZ,


    deine Bewerbung wurde zur Abstimmung weitergegeben. Ich benachrichtige dich hier in etwa einer Woche, ob du angenommen wurdest.
    Viel Glück.


    In den Voraussetzungen steht übrigens nicht aus Spaß, dass Smileys nicht angebracht sind.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Cr!meZ,
    deine Bewerbung ist relativ gesehen einfach eine bodenlose Satire für mich. Du kannst mir nicht weismachen, dass das ernst gemeint ist, denn so ist diese Bewerbung die schlechteste, welche mir seit einem Jahr und drei Tagen, die ich nun schon dabei bin, untergekommen ist.


    Ausgewählte Zitate mit potentiellem Verdacht auf Satire bzw. Inkompetenz:

    Ikke bin der cr!meZ

    und bin seit 2k9 im Steam Bereich (Steam Account since 2k9)

    InGame kennen mich Einige bereits als verrückter Täubchen-Jäger, insbesondere auf Server #2, wo meine Anti-Tauben-Koalition stetig wächst

    Auch wenn ich das Argument selbst nicht aussagekräftig finde, möchte ich trotzdem auf meinen Donation-Status hinweisen.

    noch kommenden lustigen Stunden mit den Staff-Membern.

    Zitat von cr!meZ


    ✬EX-TSAdmin✬
    Der analoge Post zu dieser Signatur enthält höchstwahrscheinlich sarkastische Passagen. Diese dienen, wenn verstanden, zur allgemeinen Belustigung. Bei ausbleibendem Verständnis dieser kann ich nicht in Rechenschaft für fehlende Bildung gezogen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann es so sehen oder so. Wenn man es mit Humor nimmt, ist die Bewerbung in Ordnung, andernfalls kann man kritisieren, dass dies ein ernstes Thema ist und von den Bewerbern auch alles ernst zu nehmen ist. Ich finde die Staffmitglieder sollen das weitere Geschehen beeinträchtigen, indem sie bei der Bewerbungsabstimmung teilnehmen.


    Und lieber @HEX, seine Signatur hat bei der Bewerbungsabstimmung nichts zu suchen, die ist persönlich zu gestalten, wie es einem lieb ist.

    2unbdd0t.gif

    GPX ist wichtig für mich. Der E63 tankt sich nicht von allein.” - Demo

  • Sehr geehrte Forumleser,
    sehr geehrter Demo,


    Und lieber @HEX, seine Signatur hat bei der Bewerbungsabstimmung nichts zu suchen, die ist persönlich zu gestalten, wie es einem lieb ist.

    selbstverständlich kann jeder seine Signatur so wählen wie er möchte, zu mindest wenn er niemanden damit beleidigt etc.
    Allerdings sollte man eine Signatur die eventuell nicht so seriös ist bei etwas Seriösem, wie zum Beispiel einer Bewerbung einfach deaktivieren.

  • Lieber Big Boss @Demo ,
    Trotzdem kann ich seine Signatur auf einen Unreifen Charakter zurückführen. Das beeinflusst wiederum die subjektive Abstimmung.

    ✬EX-TSAdmin✬
    Der analoge Post zu dieser Signatur enthält höchstwahrscheinlich sarkastische Passagen. Diese dienen, wenn verstanden, zur allgemeinen Belustigung. Bei ausbleibendem Verständnis dieser kann ich nicht in Rechenschaft für fehlende Bildung gezogen werden.

  • Lieber Big Boss @Demo ,
    Trotzdem kann ich seine Signatur auf einen Unreifen Charakter zurückführen. Das beeinflusst wiederum die subjektive Abstimmung.


    Cr!meZ,
    deine Bewerbung ist relativ gesehen einfach eine bodenlose Satire für mich. Du kannst mir nicht weismachen, dass das ernst gemeint ist, denn so ist diese Bewerbung die schlechteste, welche mir seit einem Jahr und drei Tagen, die ich nun schon dabei bin, untergekommen ist.


    Lieber HEX,


    zunächst einmal vielen Dank für deine Kritik.


    Natürlich möchte man für einen Admin lieber eine ultra seriöse Bewerbung, die sämtliche Kernkompetenzen
    vorweist und untermalt in seinem Forum sehen.
    Jedoch bewerbe ich mich nicht für nen Management-Sitz in einer Firma, sondern als Supporter für einen Game Server (Moderator).
    Mir ist bekannt gewesen, dass Smileys nicht gerne in einer Bewerbung gesehen wird.


    GPX besitzt eine äußerst junge Community. Findest du nicht, dass man da lieber auf charakterliche Eigenschaften wie
    Freundlichkeit, Belesenheit und Umgangstauglichkeit mehr setzt als starre Seriösität als Anwärter zum Admin ?
    Schließlich arbeiten Du und die anderen Team-Mitglieder jeden Tag mit vor-, früh- und spätpupertären Jugendlichen zusammen die ihre Langeweile
    in ner Runde TTT-Gemetzel ertränken.


    Zuletzt bewertest du meine Bewerbung als reine Satire und Farce und bist noch nicht einmal dazu in der Lage meinen Spielernamen richtig mit Groß- und Kleinschreibung zu zitieren ?
    Tut mir Leid, aber ich bin der Auffassung, dass du in deiner Antwort an Jemanden zumindest den Anstand besitzen solltest dir anzusehen wir er richtig geschrieben wird.


    Meine Signatur ist eine Anspielung auf das Turteltäubchen. Wenn du Spaß als "unreifen Charakter" interpretierst, dann ist das dein Problem.


    Gerne spreche ich mit dir auch im Teamspeak darüber und erkläre dir meine Motive.



    Vielen Dank

  • Sehr geehrter cr!meZ,


    warum verwendest du dann Smileys, wenn du weißt, dass diese nicht gern gesehen werden? Eigentlich sollte sich doch das Ziel gesetzt werden, angenommen zu werden.


    Du musst, wie du selbst sagst, auf einem Server supporten, welcher einen niedrigen Altersdurchschnitt aufweist. Nur weil die Kinder im Kindergarten unreif sind, dürfen die Erzieher/innen dort nicht auch unreif sein, eher im Gegenteil. Das Argument ist also nicht wirklich überzeugend. Und ja, die Konversationen auf unserem Server können manchmal mit jenen aus einem Kindergarten verglichen werden, der Vergleich ist also nicht all zu weit hergeholt.


    Nur weil er einen Namen falsch zitiert, in dem ein Rufzeichen ein 'i' ersetzt und bei dem ein großes 'Z' am Ende steht, denke ich nicht dass Hex vorzuwerfen ist, er besitze zu wenig Anstand, vor allem, wenn er nur ein 'C' groß statt klein schreibt, so wie es im deutschen Sprachraum gewöhnlich ist.


    Die Signatur ist natürlich Geschmackssache, dem ist nicht viel hinzuzufügen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Hallo Greencat,


    Du hast Recht. Das mit den Smileys war ein wenig unvorteilhaft. Sehe ich ein.


    Die Argumentation zum Altersdurchschnitt war auf das Thema "unreifer Charakter" bezogen. Es bringt bei einer solchen Gruppe von Spielern erfahrungsgemäß wenig
    den Erwachsenen raushängen zu lassen. Man muss in der Lage sein auf der gleichen Ebene zu kommunizieren ohne dabei arrogant zu wirken.
    Aus diesem Grund sollte Humor, Akzeptanz und Verständnis ein höheres Gut sein als Seriösität

  • So kommen wir mal zu deinem an mich gerichtetem Abschnitt:


    Im Vordergrund sollte, denke ich mal, nicht unbedingt die Freundlichkeit stehen. Die Kompetenz ist das Wichtigste. Das freundlich zu vermitteln ist dabei der Idealfall.



    Unsere User als

    vor-, früh- und spätpupertäre Jugendliche

    (übrigens falsch geschrieben) zu bezeichnen ist denke ich mal auch nicht der richtige Weg deine unreife Bewerbung zu Begründen. Wie @Greencat bereits erwähnte, sollte man sein Verhalten und/oder die Bewerbung nicht einem angeblichen Status Quo anpassen.


    Desweiteren schrieb ich deinen ach so wichtigen Username richtig. Denn am Anfang eines Satzes bzw. Textes schreibt man meiner bescheidenen Meinung nach immer noch den ersten Buchstaben groß.



    Konzentriere dich von mir aus auf die Moderatoren und Supporter. Bedenke aber, dass die Meinung von @Demo, @OverlordAkise, @Greencat, @chillerbell, @King_Ryder113, @Jenkins, @RescuePack und letztlich auch mir, nicht gerade unerheblich bzw. entscheidender ist.

    ✬EX-TSAdmin✬
    Der analoge Post zu dieser Signatur enthält höchstwahrscheinlich sarkastische Passagen. Diese dienen, wenn verstanden, zur allgemeinen Belustigung. Bei ausbleibendem Verständnis dieser kann ich nicht in Rechenschaft für fehlende Bildung gezogen werden.

  • Sehr geehrter cr!meZ,

    du konntest das Team nicht überzeugen und wirst abgelehnt.
    Folgend siehst du das finale Ergebnis und die Rückmeldung des Teams:


    Abstimmungsergebnis:


    Aus diesem gehen 31,82% Zustimmung hervor, wobei derzeit die erforderlichen 50% für eine Annahme nicht überschritten wurden.


    Positives:


    objektive Bewertung
    • Erfahrung
    • kompetent
    • hilfsbereit
    • keine Bans und keine watchlist-Einträge
    subjektive Bewertung
    • sympathisch
    • zeigt Engagement
    • redet viel

    Negatives:


    objektive Bewertung
    • nicht kompetent
    • Bewerbung (Smileys, Umgangssprache, Abkürzungen, ...)
    • provokantes & aggressives Verhalten
    subjektive Bewertung
    • Bewerbung ⇒ nicht seriös
    • redet nicht viel
    • vermute nur kurze Interesse (ohnehin wenig vorhanden)

    Weitere Infos:

    • Unsicher wurde sich entschieden, da du man sich bzgl. deiner Kompetenz unsicher war bzw. da du zwar hilfsbereit wärst, aber trotzdem häufig provozierst.
    • Du darfst dich in 2 Wochen erneut bewerben.
    • Falls du dich nochmal bewerben solltest, könntest du versuchen eine seriösere Bewerbung zu schreiben und bis dahin dem Team zu zeigen, dass du nicht provokant und aggressiv handelst.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)