Einsatzbericht vom 30.04.2020 | Bewaffnete Person führt zu Gelddruckern

  • Bewaffnete Person führt zu Gelddruckern

    Am 30.04.2020 um 14:56 bis 15:15 ereignete sich eine ungewöhnliche Tat.

    Als ein Streifenpolizist Schüsse durch eine Langwaffe in der Stadt feststellte wurde das Sondereinsatzkommando für die Durchsuchung des Hausblockes alamiert.

    Die zwei SEK-Beamten teilten sich mit den drei Polizisten vor Ort auf um den Täter so schnell wie möglich zu fassen da er sich zu dem Zeitpunkt in einer der Wohnungen befand.

    Auf der Suche des Täters wurden in einer nicht vermieteten Wohnung ein Gelddrucker festgestellt.

    Der Gelddrucker wurde einem Polizeibeamten übergeben und das SEK begab sich in den letzten nicht durchsuchten Raum und fanden den Täter.

    Die Person war Kooperativ und zeigte sich verständnisvoll, jedoch hatte diese keine Langwaffe an sich, sondern nur einen Revolver.

    Das Haus wurde anschließend gründlich Untersucht und es wurden keine weitere Waffen festgestellt.

    Die Fingerabdrücke am Gelddrucker sind bis jetzt noch keiner Person zugeteilt worden.


    Einheiten vor Ort:

    2 - SEK Mitglieder

    2 - Polizisten

    1 - Zivilpolizist