[Frage] Frage bezüglich einer RP-Situation

  • Hey,
    Ich hatte neulich eine situation in der ich zuvor durch Fall schaden gestorben bin neben einem Gruppe Gangster. Darunter war ein Operator bzw. Ein Mitglied des Teams welches meinte nachdem ich ihm beim Fahrzeug Klau erwischt habe das ich kein Kontakt mit ihm haben durfte und das ich NLR Gebrochen habe. Ich bin aber wegen Fall schaden gestorben bzw. nicht wegen den Gangstern sonder wegen mir selbst aber neben den Gangstern.

    Mein Freund war auch in der Situation verwickelt und hat auch ein Warn bekommen weil sein Auto gestohlen wurde aber direkt nach dem er von den Gangster getötet wurde was ja eigentlich bedeutet zumindest nach meiner interpretation das die Gangster und auch vorallem das Team Mitglied eigentlich eine Regel ausnutzen bzw. Das er kein Kontakt haben darf und in diesen 5 Minuten möchten sie Sein Auto Klauen.

    Meine frage wäre ob nun der Warn Berechtigt gewesen war.

  • NLR-Bruch ist es. Du bist 2 Meter neben deiner NLR Blase gewesen. Wir mussten dich mit der Physic Gun nur ganz wenig bewegen und du warst unsichtbar.


    Ursprünglich wollte ich dir keinen warn geben, aber wegen deinem Diskutieren und respektlosen Umgang habe ich mich für den warn entschieden.

  • Mein Freund war auch in der Situation verwickelt und hat auch ein Warn bekommen weil sein Auto gestohlen wurde aber direkt nach dem er von den Gangster getötet wurde was ja eigentlich bedeutet zumindest nach meiner interpretation das die Gangster und auch vorallem das Team Mitglied eigentlich eine Regel ausnutzen bzw. Das er kein Kontakt haben darf und in diesen 5 Minuten möchten sie Sein Auto Klauen.

    Damit wurde keine Regel "ausgenutzt" oder gebrochen. Dein Freund wurde fast direkt neben dir von mir erschossen. Wenn er dann gezielt zu seinen Todes Ort kommt, stellt dies einen klaren NLR-Bruch da.





    Das lilane ist das Auto was wir aufgeknackt haben.


    Siehe §3 New Life Rule ("NLR") Abs. 4


    (4) Zwischen dem Getötetem und dem Mörder gilt eine 10 minütige Interaktionssperre. Bei Gangs zählen auch alle Mitglieder dazu, welche bei deiner Tötung dabei waren. Staatsmitglieder dürfen mit der anderen Person wieder interagieren, wenn diese erneut gegen Gesetze innerhalb des Roleplays verstößt.



    Der Warn war also gerechtfertigt. Wobei man noch dazu sagen muss, dass ein Warn wegen FearRP auch drin gewesen wäre. Wir haben Ihn mit den Waffen bedroht, er rennt weg und dann ins Gebüsch. (Baba Cukur)

  • Und mein Warn hingegen? Ich bin nicht durch euch gestorben nur neben euch also schätze ich mal in der situation gilt kein NLR zwischen uns?

  • Na klar, wir haben dich doch sterben sehen. Und der Ort ist ja auch gleich. exotic

    (4) Zwischen dem Getötetem und dem Mörder gilt eine 10 minütige Interaktionssperre. Bei Gangs zählen auch alle Mitglieder dazu, welche bei deiner Tötung dabei waren. Staatsmitglieder dürfen mit der anderen Person wieder interagieren, wenn diese erneut gegen Gesetze innerhalb des Roleplays verstößt.

    Also laut Regelwerk, stimmt das nicht!

    Nur weil ihr ihn sterben gesehen habt, heißt das nicht, dass ihr nicht interagieren dürft danach. Laut Regelwerk bezieht sich das nur auf den Mörder und dem Opfer!
    Der Warn ist meiner Sicht nach übertrieben und falsch!

  • Der Warn ist meiner Sicht nach übertrieben und falsch!

    Meine Aussagen beziehen sich auf Baba Cukur. Und da finde ich den Warn definitiv gerechtfertigt.

  • MultiBoxer wenn man an einem Ort stirbt, soll man nicht direkt wieder dort hin laufen und das RP wieder aufnehmen.

    (0) Der NLR-Bereich ist der Ort an dem man gestorben ist

    Zumal ich oben bereits erwähnt hatte, wollte ich beiden ursprünglich keinen Warn geben. Doch durch permanentes und penetrantes diskutieren und nicht meinen Anweisungen zu folgen, habe ich mich doch für den Warn entschieden.


    Ich habe beide aufgefordert, den Ort zu verlassen, da dies ja NLR-Bruch sei. Sie weigerten sich und fingen immer wieder die Diskussion an. Dann hab ich sie aufs Dach geholt.

  • Das ist ja schön und gut :grinning_squinting_face:

    Deine Begründung:

    Na klar, wir haben dich doch sterben sehen. Und der Ort ist ja auch gleich. exotic

    Zu seiner Aussage / Frage:


    Und mein Warn hingegen? Ich bin nicht durch euch gestorben nur neben euch also schätze ich mal in der situation gilt kein NLR zwischen uns?

    ist faktisch einfach Falsch!

    Es gibt keine NLR zwischen euch! So wie es oben beschrieben wurde, hat exotic nicht mit euch interagiert bzw ist nicht durch eich gestorben!

    Wo liegt dann das Problem, dass er danach mit euch interagiert?


    Ja, er darf nicht in seine NLR-Zone, dass hab ich auch nie bestritten!

    Du bist 2 Meter neben deiner NLR Blase gewesen.

    Das hat er nach deinen Aussagen aber auch nicht gemacht!


    Meine Aussagen beziehen sich auf Baba Cukur. Und da finde ich den Warn definitiv gerechtfertigt.

    Das hab ich auch nicht bestritten! Ich hatte nur dein Zitat vom Regelwerk zitiert!

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag hat mir klar gemacht, dass die derzeitige Definition von NLR-Bruch extrem veraltet ist.

    Sie entspricht nicht meiner Vorstellung und ich glaube auch nicht der heutigen Definition von RP.

    Ich setze mich ran, um hierfür eine neue Definition herauszuarbeiten, die nicht mehr räumlich abhängig ist.

    :danke: