Beschwerde gegen Roach Sanderson / @Silent_Wolf

  • 1. Dein Roleplay-Name:


    Joonas Lombax


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:


    SteamID64 76561198337211904

    SteamID32 STEAM_0:0:188473088



    3. Wann ist dies vorgefallen?:


    beobachtet im Zeitraum vom 27.03.2020 bis zum 15.04.2020


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:


    Eagle One


    5. Was ist passiert?:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit würde ich mich gerne gegen Roach Sanderson aufgrund seines

    äußerst Respektlosen Verhalten, und dem voreingenommenem Verhalten im Support beschweren.


    Der Supporter war in zu gut wie jedem Support einfach nur genervt, und hatte überhaupt keine Lust, und hat

    sich beschwert, das er das Ticket jetzt machen muss.


    Zudem ist mir aufgefallen, das der Supporters sich um anliegen, von seinen "Kollegen", besonders Stark einsetzt, und unterstellt dieses, gerne einmal ohne konkrete Beweise. Unfair finde ich dies, besonders gegenüber Spielern, die noch etwas jünger sind, und dann direkt seitens des Supporters, direkt mit einer sehr hohen Lautstärke beschuldigt werden.


    Unter anderen führt das Teammitglied, das Supportgespräch in vielen meiner Anliegen, das Supportgespräch unnötig in die Länge, und verlagert, das Gespräch sehr oft sogar auf dem Teamspeak, was meiner Meinung nach, in den Situation Notwendig gewesen wäre, und meiner Meinung nach, reine Provokation und Schikane des Supporters ist.


    6. Beweise / Beweislink:


    Aufgrund der Tatsache, das ich die Supports vorsichtshalber nicht aufzeichne, ist dies leider seitens Aufnahmematerial schwer nachweißbar. Trotz dessen wäre ich dem Management sehr dankbar, das Gespräch mit dem Teammitglied zu führen, um solche Schwierigkeiten zu Verhindern, und um die gewohnte Supportqualität von UnitedRP beizubehalten.



  • Hallo Joonas Lombax,


    ähm, ich kenne dich persönlich nur aus der Situation heute, dass du gefragt hast, ob du Ausbildungen zum SEK Rang 2 absolvieren kannst???.

    Wie heißt du denn sonst noch, andere RP Namen etc.? Ich kann mich nicht an Supports erinnern mit dir/ oder gegen dich. Ich finde es sehr merkwürdig, dass du Objektiv Situationen beschreibst aber keine genauen Beispiele nennst. Wäre nett, wenn du mir auf die Sprünge helfen würdest :thinking_face:

    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United




  • Hallo Joonas Lombax,


    ähm, ich kenne dich persönlich nur aus der Situation heute, dass du gefragt hast, ob du Ausbildungen zum SEK Rang 2 absolvieren kannst???.

    Wie heißt du denn sonst noch, andere RP Namen etc.? Ich kann mich nicht an Supports erinnern mit dir/ oder gegen dich. Ich finde es sehr merkwürdig, dass du Objektiv Situationen beschreibst aber keine genauen Beispiele nennst. Wäre nett, wenn du mir auf die Sprünge helfen würdest :thinking_face:

    Sehr geehrter Herr Silent_Wolf,


    erst einmal vielen Dank für ihre zügige Rückmeldung.


    Erst einmal möchte ich nochmal nochmal genauer darauf hinweisen, das es mir grundsätzlich um ihr allgemeines Auftreten sowie ihre angehensweise geht, und nicht

    speziell auf einzelne Situationen.


    Gerne kann ich ihnen ein paar einzelne Beispiele nennen, um ihnen wie gewünscht "auf die Sprünge" zu helfen.


    Situation #1


    Ich steckte in einem Krankenhauszimmer fest, und kam ohne Hilfe nicht hinaus.

    Aufgrund dessen schrieb ich ein Supportticket um mein Role-Play fortzuführen.

    Nachdem ich das Ticket verfasst hatte, hat es ein Polizist geschafft, mich aus der Wand zu hohlen.

    Nach ungefähr 10 Minuten haben sie sich, zu mir teleportiert, und mich ermahnend angemacht,

    "Du stuckst doch gar nicht, hä?". -> Anschließend musste ich mich rechtfertigen, warum ich

    den ein Ticket erstellt hätte. (Während einer konzentrierten in der Role-Play Situation -> Operation)


    Ich finde es allgemein sehr unglücklich, das ich mich rechtfertigen musste, das ich ein Stuck-Ticket erstellt habe,

    und mich während der Operation komplett aus der Role-Play Situation herausbegeben musste, um mich bei dem genannten Supporter zu rechtfertigen.



    Situation #2


    Kurzgefasste Vorgeschichte: Ich spielte im Role-Play als Polizist eine Situation mit einem "Gangster" durch, der währen der Role-Play Sitaution eine Tür gekauft und abgeschlossen hat, um einer Festnahme vorläufig fernzubleiben.

    -> Ich erstellte ein Support Ticket um, die Situation zu klären, und das weitere vorgehen, zu Besprechen.


    Der genannte Supporter bearbeitete das Ticket mit der mehr als genervten Aussage, "jetzt muss ich das auch noch machen" und war im Verlaufe

    des Gespräches, trotz einer raschen Klärung sehr genervt, und hat sich überhaupt nicht mit der Situation beschäftigt, sondern ständig genervt gefragt "seit ihr jetzt fertig?".



    Ich hoffe ich konnte ihnen anhand der Beispiele, nochmal "auf die Sprünge helfen",.


    Wie bereits in meinem ersten Absatz gesagt, geht es mir eher um ihr allgemeines Auftreten auf dem Netzwerk.

    Sollten sie weitere Beispiele brauchen (insb. zu den oben genannten Punkten), erläutere ich gerne weitere detailliert.

  • Guten Tag,


    Ich muss gestehen das ich ihn nur positiv gesehen habe. (OOC u. RP)

    Dazu muss ich aber sagen dass ich bis dato auch nicht in einem Support mit ihm war.

    Deshalb kenn ich sein Support Verhalten und seine Reaktionen nicht weshalb ich zu dem Punkt Support auch nichts sagen kann.

    Dennoch wie gesagt, habe ich ihn bis jetzt was das RP u. OOC betrifft nur positiv, Hilfsbereit und Respektvoll erlebt.



    MfG,

    Leon Nice

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Intrace ,

    ich bitte Eagle One sich einmal zu folgenden Vorwürfen zu äußern:

    Situation #2


    Kurzgefasste Vorgeschichte: Ich spielte im Role-Play als Polizist eine Situation mit einem "Gangster" durch, der währen der Role-Play Sitaution eine Tür gekauft und abgeschlossen hat, um einer Festnahme vorläufig fernzubleiben.

    -> Ich erstellte ein Support Ticket um, die Situation zu klären, und das weitere vorgehen, zu Besprechen.


    Der genannte Supporter bearbeitete das Ticket mit der mehr als genervten Aussage, "jetzt muss ich das auch noch machen" und war im Verlaufe

    des Gespräches, trotz einer raschen Klärung sehr genervt, und hat sich überhaupt nicht mit der Situation beschäftigt, sondern ständig genervt gefragt "seit ihr jetzt fertig?".

    Nach einer Stellungsnahme möchte ich diese Beschwerden gerne auswerten, sollte der Antragsteller danach keine weiteren Worte haben.

    :bearbeitung:

  • Guten Tag Arktzos,


    Ich würde hierzu auch mal mein Senf gerne abgeben.

    Mich würde mal intressieren warum du nicht deinen neuen RP-Namen in der Beschwerde angibst.

    Ich hab aktuell kein Joonas Lombax im Interface gefunden sondern nur Joonas Snow oder bist du einfach nur Devin Snow?

    Gestern meinte Devin, er will eine Beschwerde einreichen komischerweise heißt ihr beide Snow mit Nachnamen.

    Ich finde es einfach dreist eine Beschwerde auf einen anderen Account zu erstellen und dann zu sagen das es unfair gegen Jüngere Spieler ist.
    Außerdem finde ich mit 70h ist man nicht recht neu da du seit über 1 Monat hier schon aktiv bist.

    Roach und ich hatten selber Differenzen und selbst wenn ich als User mal im Support bisschen lauter werde greift Roach da auch hart durch und ich hab es nichtmal geschafft ihn auf 180 zu bringen bzw. das er keine Lust mehr am Support hat.

    Er macht gerne Supports und hat auch Lust dran Usern zu helfen.


    Zitat von Arktzos

    Unter anderen führt das Teammitglied, das Supportgespräch in vielen meiner Anliegen, das Supportgespräch unnötig in die Länge, und verlagert, das Gespräch sehr oft sogar auf dem Teamspeak, was meiner Meinung nach, in den Situation Notwendig gewesen wäre, und meiner Meinung nach, reine Provokation und Schikane des Supporters ist.

    Er hätte den Support nach 5 min schon fertig gehabt nur du Diskutierst dauernd weiter und siehst deinen Fehler nicht ein und warst auch äußerst Respektlos und drohst die ganze Zeit mit Beschwerde im Forum etc.

    Dazu kam noch das Silent auch eine Admin im Teammanagment befragte nach der Situation ob das FailRP ist oder nicht.

    Daraufhin musstest du ja deinen guten Freund Garono und Jaseh holen damit die den Support für den Tag einfach Unterbrechen obwohl er nichtmal meine Seite hören wollte und meinte nachdem ich ihm das erzählt hab das es Ihn ja Support intressiert hat.

    Garono war außerdem auch die ganze Zeit parteisch und es kam mir so vor als ob ihr dick befreundet seid.

    Zitat von Arktzos

    unterstellt dieses, gerne einmal ohne konkrete Beweise.


    Da der Support endlos in die Länge von dir gezogen wurde war meine Aufnahme schon hochgeladen die ich auch Silent Wolf gesendet hatte jedoch meinte Garono trotzdem einfach den Support zu beenden was ich auch gesagt hatte aber das hast du ja nicht mitbekommen weil du mich im SP Gemuted hattest was auch Respektlos ist.

    Zitat von Arktzos

    Der Supporter war in zu gut wie jedem Support einfach nur genervt, und hatte überhaupt keine Lust, und hat

    sich beschwert, das er das Ticket jetzt machen muss.

    War es nicht eher andersrum das du genervt warst und keine Lust auf den SP hattest weswegen du sofort mit einer Beschwerde gedroht hast weil du den SP unnötig fandest?

  • Hallo lieber Joonas, ich würde gerne erneut Stellung nehmen zu deinen Aussagen, da ich jetzt mehr mit deinen Namen anfangen kann (Glaube ich?..).

    Es ist im generellen natürlich deine Meinung, sowie empfinden wie du Supports von mir wahrnimmst. Im Generellen möchte ich mich dennoch Bedanken für deine

    Beschwerde, da es mir einen Ruck gibt Supports mit mehr Elan zu führen, aber nichts desto trotz möchte ich hier auf einige Aussagen von dir Eingehen die ich von meiner

    Sicht gerne erläutern würde.


    Zudem ist mir aufgefallen, das der Supporters sich um anliegen, von seinen "Kollegen", besonders Stark einsetzt, und unterstellt dieses, gerne einmal ohne konkrete Beweise. Unfair finde ich dies, besonders gegenüber Spielern, die noch etwas jünger sind, und dann direkt seitens des Supporters, direkt mit einer sehr hohen Lautstärke beschuldigt werden.


    Als erstes frage ich mich, in welchen Fällen ich mich für Supports von meinen "Kollegen" einsetze. Ich besitze im URP einige Freundschaften, auch mit vielen Usern vertrage ich mich gut. Erstens frag ich mich dort, wie du auf diese Annahme kommst, sowie woher du wissen willst, wer meine "Kollegen" sind. Meine Stimmlage erhöhe ich meistens gegen Personen, die Respektlos sind bzw. absichtlich nicht zuhören möchten. Ich glaube nicht, dass ich zudem jemals eine Verwarnung oder sogar einen Ban

    ausspreche ohne Beweise.


    Unter anderen führt das Teammitglied, das Supportgespräch in vielen meiner Anliegen, das Supportgespräch unnötig in die Länge, und verlagert, das Gespräch sehr oft sogar auf dem Teamspeak, was meiner Meinung nach, in den Situation Notwendig gewesen wäre, und meiner Meinung nach, reine Provokation und Schikane des Supporters ist.


    Du schreibst, dass ich viele deiner Anliegen auf den TS3 verlege, diese Aussage kann ich nicht unterstützen, in der letzten Zeit gab es nur 2 - 3 TS Gespräche die ich auf Grund von Wunsch der beteiligten User auf dem TS klären lasse, mithilfe von weiteren neutralen Meinungen. Dazu schreibst du, es wäre eine "reine Provokation und Schikane des Support-s/ers" was ich ein sehr komisches Argument finde. Im Endeffekt verstehe ich nicht warum du dich über Supportlängen aufregst. Ich versuche mein bestes, prüfe die Logs, und höre mir genau die beiden Meinungen der Parteien an. Ich kann mich an keinen einzigen Support erinnern den ich mit dir auf dem TS3

    besprechen müsste. Nur an eine Ausnahme, da ich die letzten Tagen einen sehr hohen Ping hatte, habe ich einmal beide Parteien auf den TS3 gebeten, damit ich sie verstehe, ich denke nicht das du dort dabei warst.


    Ebenso wie du bedauere ich es selbst, dass du keine Aufnahmen (bzw. sonstige Beweislagen) besitzt die deine Argumente stärken können. Da ich momentan nur 1 Argument von dir unterstütze. Das ich gelegentlich schlecht gelaunt bin, passiert denke ich jedem mal und ich glaube nicht das ich mich großartig dafür Rechtfertigen muss. Ich finde es eher Schade, dass du mich nicht direkt kontaktiert hast, wie du es wegen dem SEK gemacht hast und mir schon vorher von deiner Differenz zwischen uns erzählt hast. Ich werde mir jedenfalls es zu Herzen nehmen die Supports mit mehr Motivation zu führen und dazu würde ich dir gerne einen Tipp geben.


    Nach ungefähr 10 Minuten haben sie sich, zu mir teleportiert, und mich ermahnend angemacht,

    "Du stuckst doch gar nicht, hä?". -> Anschließend musste ich mich rechtfertigen, warum ich

    den ein Ticket erstellt hätte. (Während einer konzentrierten in der Role-Play Situation -> Operation)


    Wenn du es selbst schafft, dich aus dem Stuck zu befreien, dann schreib doch bitte im @Hast sich geklärt - etc. Ich kann nicht wissen ob du Stuck bist, oder du ein Ticket für einen User geschrieben hast der Stuck ist, daraus folgt wahrscheinlich die Aussage: Hier ist doch keiner Stuck, oder so ähnlich.

    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United




  • Sehr geehrter Herr Adentrix,


    vorab möchte ich sie darauf hinweisen, das ich Devin Snow überhaupt nicht kenne, außer durch einer Krankenhausbehandlung im Role-Play. Daher kann ich nicht viel mit ihrer Aussage anfangen.

    Und besonders schade, finde ich es, das sie sich nicht genauer mit dem Thema beschäftigt haben, sondern mir ohne klaren Wissen, sondern einen einfachen Verdacht mich beschuldigst, und dem Thema total unneutral begegnet sind.


    Trotz ihrer unsachlichen Aussage, möchte ich auch sie, noch einmal darauf hinweisen, das die Beschwerde sich um das allgemein Respektlosen Umgang mit dem Spielern, die der Supportqualität des Netzwerkes, überhaupt nicht nachkommt.


    Schönen Tag noch!


  • Also so langsam finde ich, das auch Merkwürdig..

    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United




  • Sehr geehrter Herr Silent_Wolf,


    Ich begegne ihre Aussage mit gemischten Gefühle, und möchte erst einmal mit dem ersten Punkt beginnen.


    Generell ist mir, (nach einem Hinweis, eines anderen Spielers im Support), das du dich in mehr als den meisten Fällen, mit dem „Ticket Ersteller“ vorher und währen dem Support befandest, aufgrund dessen habe ich generell meinen Teamspeak Client offen, und konnte in, in denen ich als „Beschuldigte“ galt, du dich mit dem Spieler schon länger Unterhalten hattest.

    Letztendlich konnte ich, als Spieler schon sehr oft den Zusammenhang erkennen, besonders weil es dir in diesen Supports, eher darum ging, den Spieler möglichst dranzukriegen, und diesen dann möglichst hart zu Bestrafen. Dies konnte man zudem auch an ihrer sehr energievollen Stimmlage erkennen.


    Der nächste Punkt an den ich ihnen vorgeworfen habe, war das sie öfters Spieler auf dem Teamspeak zitieren, um das Supportgespräch in die länge zu ziehen. Diesen haben sie unter anderen damit „entschuldigt“ das ihr „Ping in den ->Letzen Tagen<- hoch gewesen sei“. Dies ist für mich kein Grund, den Spieler die Anweisung zu geben, auf dem Teamspeak zu kommen. Wenn ihre Internetleitung nicht einmal für einen anständigen Support reicht, bitte ich sie, diese in dem Zeitraum keine Supports durchzuführen, wenn anderen Spielern Nachteile entstehen.

    Zudem bleibe ich bei dem Punkt, das das Zitieren auf dem Teamspeak in den von mir beobachteten Fällen mehr als Schikane ist, was man auch hier, sehr gut aus irrerer Stimmlage und Wortwahl erkennen kann.

    Außerdem möchte ich sie nochmal am Rande hinweisen, das ich ihre Supports seit längeren beobachte und an denen auch teilgenommen habe und es sich hier um mehr als 2-3 Gespräche handelt! (-> siehe Zeitraum)


    Ich verstehe außerdem überhaupt nicht, das sie bedauern, das ich keine Beweismittel besitze, da besonders sie, als Support wissen müssten, das die Aufnahme im Support nicht gestattet ist. Und soweit wie ich es mitbekommen habe, wurden sie in dem Zeitraum mehrfach von diversen Spielern, unter anderen (wie ich es heute ehrfahren habe) von Devin Snow, das ihr Verhalten nicht passend ist.


    Und ich möchte ihnen noch einmal auf den Weg geben, das es in Supports nicht darum geht, Spieler bis auf kleinste Detail klein zu machen, sondern sie über ihre Fehler hinzuweisen damit es das nächste mal besser klappt. ?


    Mit freundlichen Grüßen


  • Sehr geehrter Herr Adentrix,


    ich muss ihnen sagen, das ich es ziemlich unpassend finde, mir erneut eine Verbindung zu Devin Snow zu unterstelle. Ich möchte sie erneut bitten Neutral zu bleiben.

    Es gibt ein paar mehr „Snows“ auf dem Server, und hieß tatsächlich wenige Stunden aufgrund des „Hypes“ Snow.


    Zudem finde ich es ziemlich fragwürdig, mir eine Verbindung zu Devin Snow anzuhängen, und frage mich, was es an den Vorwürfen ändern würde.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Sehr geehrter Arktzos,


    es mag unpassend sein, für mich aber nicht.

    Aufgrund des Hypes haben sie sich Snow genannt aber sie meinten sie seien Devin Snow nur einmal im KH begegnet?

    Anscheinend stimmt ihr aussage ja irgendwie nicht.


    Gruß. Adentrix.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Intrace ,

    deine Beschwerde wurde hiermit bearbeitet.

    Ich habe heute mit Eagle One gesprochen und wir sind die genannten Punkte durchgegangen.

    Wir schauen uns die Zukunft an und werden dann sehen, ob er an den Punkten gearbeitet hat.

    :angenommen: