RP-Events verlegen

  • Hallo liebe User und liebe Teamler,

    ich habe mir mal über angekündigte RP-Events Gedanken gemacht und mir ist aufgefallen, das sehr häufig viele bei den Events nicht mitmachen.

    Wenn aber dann zum Beispiel 5 Medics beim Event sind, können die nicht mehr im echten RP benutzt werden.

    Außerdem sind halt bestimmte Plätze gesperrt für normale Spieler.

    Deswegen fände ich die Idee gut, da wir eh einen zweiten RP-Server haben,

    diesen als Eventserver auch zu nutzen, so werden keine Spieler im RP behindert.

    Vielleicht würde dann auch der Server ein wenig flüssiger laufen, da dann auf dem RP-Eventserver im Normalfall dann nur die Leute drauf sind, die beim Event mitmachen,

    und Server 1 würde auch flüssiger laufen. Ich weiß, ich erkläre ziemlich vaage, trotzdem wollte ich meine Idee euch kund geben.

    Ich bin sehr offen für andere Meinungen und hoffe auf viel Resonanz.

    Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag,


    euer Marly Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle, dass so viele dann auf den anderen Server kommen werden. Ich habe es damals so beobachtet, dass die spontanen Events am besten waren und fande es mit den Jobs für eine Stunde nicht wirklich problematisch.


    Zudem sind die Jobs ja nicht wirklich blockiert, da die Personen im Event ja meistens noch mehr Roleplay machen, als normal.

  • Das ist eine Gute Idee Marly, aber wenn man sagt das Event kommt auf den 2.ten URP Server dann kommen sehr viele die auf dem 1. URP Server sind auf den 2. Und dann gibt es viel zu viele auf den 2. Die dann vielleicht wegen der Anzahl der Personen im Event nicht mitmachen können. Also z.B. : Es dürfen 19 Leute beim Event mitmachen und 34 kommen auf dem 2. URP Server. Verstehst du?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Marly ,

    die RP-Events sollen den Spielern näherbringen, wie man RP spielen kann.

    Eine Verlegung wäre dementsprechend nicht lehrreich und würde einen zu hohen Aufwand mit sich bringen.

    Das einfach Einbeziehen der Spieler, die nicht an einem Event teilnehmen, kann ja auch viel Spannung erzeugen.

    :abgelehnt: