Neue Funkcodes & Statuscodes

  • Die alten Funkcodes oder die Neuen 29

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sehr geehrte Bürger/in und Kollegen/in


    hiermit möchte ich eine Umfrage starten undzwar geht es um neue Funkcodes & Status Codes. Die sollen den Funkverkehr um einiges Verbessern.


    Die Alten: https://docs.google.com/document/d/1-u_jz7pebgczi-3mve0fbjsqqh32wiev9er379wn9kk



    Die Neuen: https://docs.google.com/document/d/1-7wbfachufmt5b7x9eh2d1rqx1dptruhnzrznmvj380

  • [OOC]

    Das ist kein PoliceRP Server!

    Ja es ist realistischer aber viel zu kompliziert für die Leute! Die meisten haben jetzt ja schon mit den alten Codes Probleme!

    Dazu, ohne Ausbildung werden sich die Hälfte der Polizisten mit den Codes nicht beschäftigen.

    :bin dagegen:

    Du sprichst mir aus der Seele.


    Wenn ich mal Polizei spiele und mir dann jemand mit S6 oder so kommt versteh ich meistens nur Bahnhof. Ich sehe lerne lieber Sachen für die Schule o.ä. Auswendig als Funkcodes in Garrys Mod. Es geht doch auch ohne...


    :bin dagegen:

  • Du sprichst mir aus der Seele.


    Wenn ich mal Polizei spiele und mir dann jemand mit S6 oder so kommt versteh ich meistens nur Bahnhof. Ich sehe lerne lieber Sachen für die Schule o.ä. Auswendig als Funkcodes in Garrys Mod. Es geht doch auch ohne...


    :bin dagegen:

    Man muss die Funkcodes nicht auswendig lernen Man kann sie sich aufschreiben. Und es geht nicht ohne funkcodes

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann persönlich nachvollziehen, warum einige es nicht gerade begrüßen, wenn Funkcodes eingeführt werden.

    Natürlich kann man sie nutzen, ist ja keine Pflicht und ich mir auch sicher, dass die Leute, die das konsequent durchziehen, sich freuen würden, muss man natürlich auch auf andere Rücksicht nehmen.

    Besonders Leute, die den Job einfach mal als nette Abwechslung spielen, sollten nicht überfordert werden.

    Anstatt festgelegte Funk-Codes und Status-Codes einzuführen, möchte ich den Denkanstoß geben, dass man nicht mit Zahlen arbeitet, wo man sich erstmal angucken muss, was die bedeuten, sondern man mit kurzen einfachen Worten arbeitet.


    Beispiel:

    Anstatt Code 6 --> Status: Verlasse das Fahrzeug

    Hier werden Worte verwendet, die jeder versteht und die auch nicht allzu lang sind.

    Auch bei den Funkcodes könnte man mit einem Begriff arbeiten und dann das gewünschte Fragment.


    Jedenfalls vielen Dank an die Polizei-Leitung und ihre Angehörigen, die sich mit diesem Thema beschäftigen und versuchen etwas auf URP zu verändern. Dieser Beitrag sollte lediglich als Denkanstoß dienen. :red_heart: