Einspruch gegen die Beschwerde von Garono

  • Fabian Varox

    Goldener Steg 1

    98574 Goldencity

    fabian.varox@umail.com



    United Red Cross

    Hauptstraße 12

    98574 Goldencity


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit lege ich Einspruch gegen die Beschwerde von Herr Boss ein. Herr Boss hatte ja schon bereits eine

    Beschwerde gegen Herr Jauch eingelegt. Da aber Herr Boss weder aussagekräftige Beweise weder noch Zeugen

    hat, hat seine Anschulden keinen Bestand. Auch ist die geforderte Summe sowie das Strafmaß gegen Herr Jauch

    völlig übertrieben. Daher bitte ich um ein Gespräch mit dem Beschwerdeabteilungsleiter Herr Marcel Wegner.


    MfG,

    Fabian Varox

    Polizeirat



  • (OOC) Dein Klage kannst Du gerne einreichen ich wurde beauftragt von einer betroffenen Person. Die Dienstmarke ist drinnen da ich ja momentan als Polizeirat im Dienst bist. Und einen Einspruch kann ich noch immer einreichen auch wenn die Beschwerde angenommen ist.

  • (OOC)

    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 202 Verletzung des Briefgeheimnisses

    (1) Wer unbefugt1.einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
    2.sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.

  • Lieber Samuel


    Meiner Meinung nach ist dein Ansatz eine falsche Interpretation eines RolePlay Forums. Dieser Forum Abschnitt ist hier, damit man RolePlay außerhalb des Servers fortführen kann. Also kann man hier auch Briefe schreiben.


    private Konversation und keinen öffentlichen Beitrag

    Der Beitrag ist zwar öffentlich, heißt aber nicht dass er automatisch im Roleplay von jedem gelesen werden kann.


    Begründung:


    kein verschlossener Brief

    Es ist zwar meiner Meinung nach immer noch ein verschlossener Brief, aber selbst wenn dies wegfällt, bleibt es ein Brief. Da wir oben bei Beiträgen Adressen angeben an welche wir den Brief verschicken und einen Empfänger, an wen der Brief adressiert ist, greift hier trotzdem das Briefgeheimnis.


    Gehen wir also davon aus, dass es eine Art Postkarte ist, welche nicht verschlossen ist, hat Fabian Varox trotzdem nicht das Recht, die Post abzufangen, sie zu lesen und dann weiterzuschicken.



    Abschließend würde ich sagen, dass das Forum genau ein Ort ist, um Briefe zu versenden mit Roleplay Bezug. Dazu ist es doch ganz gut, dass es jeder lesen kann, um sich zu informieren. Jedoch sollte man die gewonnenen Informationen nicht im RP verwenden oder sich einmischen.