Erste Hilfe was ist das?

  • Mir hat es... 15

    1. Gut Gefallen (14) 93%
    2. Nicht Gefallen (1) 7%

    Moin,


    DISCLAIMER// Wendet diesen "Kurs" bitte NICHT in Real Life an. Bitte lasst euch wen ihr interesse habt von einer Fachkraft Schulen.


    Vorwort: Da ist er mein Kleiner Erste Hilfe Kurs viel spaß beim Lesen ich hoffe ich sehe bald mehr Leute die /me nutzen. Ich bin KEIN richtiger Arzt ich habe meine Infos mehrfach geprüft sollte ein Fehler zu finden sein Verzeiht es bitte.



    Der Rettungsdienst Untied informiert,


    Erste Hilfe wie geht das?


    Leitfaden.


    1. Erste Hilfe Definition

    2. Wie wende ich Erste Hilfe an?

    3. Die Rettungskette

    4. Sonstiges






    1. Erste Hilfe Definition


    Unter Erster Hilfe versteht man lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die von jedermann erlernt und bei medizinischen Notfällen, etwa bei Atem oder Kreislaufstillstandt angewendet werden können. In der Rettungskette übernehmen Ersthelfer die Alarmierung, die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung der Patienten, bis professionelle Hilfe eintrifft



    2.Wie wende ich Erste Hilfe an?


    Erste Hilfe lässt sich in viele Teile unterteilen von der Klassischen Herz Lungen Wiederbelebung kurz HLW bis zur Stabilen Seitenlage ist die Erste Hilfe breit gefächert.


    Fangen wir mal an.


    Du triffst beim Spazieren gehen eine bewusstlose Person.


    Schritt 1 Prüfen der Vitalzeichen knien sie sich hin und halten sie ihr Ohr an den Mund des Patienten ihre Hand legen sie auf die Brust. Nun können sie festellen ob die Atmung noch intakt ist. Nun nehmen sie die Hand des Patienten und prüfen den Puls.


    Alles Stabil?


    Gut nun suchen sie nach äußeren Verletzungen zum Beispiel Gewalt einwirkungen.


    Keine da?


    Perfekt

    Nun legen sie den Patienten in die Stabile Seitenlage. Jetzt noch den Kopf überstrecken.

    Nun das Handy nehmen und den Notruf alarmieren ich empfehle ihnen dafür auch den Bericht den ich geschrieben habe.

    Prüfen sie weiterhin Atmung und Puls und warten sie auf den Rettungsdienst.


    Nehmen wlr jetzt an die Person hat KEINEN Puls mehr und die Atmung hat auch ausgesetzt.


    Suchen sie nach äußeren Verletzungen.

    Beginnen sie nun mit der Reanimation (Taste R drücken ingame) legen sie ihre Hände in die mitte der Brust des Patienten und Drücken sie zügig 30 mal dann Beamten sie den Patienten überstrecken sie den Kopf hand auf den Bauch und Nase des Patienten zuhalten. Nun Pusten sie 2 mal prüfen sie nun ob er Atmet und ob Puls da ist. Sie nehmen noch hier Handy raus 112 wählen Lautsprecher an und Reanimieren. Tun sie dies so lange bis der Patient wieder Stabil ist oder der Rettungsdienst ihnen Klar und Deutlich sagt das sie aufhören können.


    Sollte der Patient äußere Verletzungen haben versorgen sie sie Situations bedingt.


    Sie sind VERPFLICHTET Erste Hilfe zu leisten sonst machen sie sich Strafbar.


    Wie erwähnt gibt VIELE Methoden Erste Hilfe zu leisten zu viel für einen Text es wird bald einen EH Kurs im KH geben.


    3.Rettungskette

    • Absicherung, Eigenschutz
    • Alarmierung
    • Lebensrettende Sofortmaßnahmen
    • Weitere notwendige Behandlungen
    • Stabilisierung des Patienten, Transportfähigkeit erstellen
    • Transport zum Krankenhaus
    • Behandlung in der Notaufnahme
    • Intensivstation



    4. Sonstiges


    Sodele wie gesagt ist Erste Hilfe breit gefächert zu viel für ein Text es Fehlen noch Krankheits Bilder und und.....


    Ich hoffe trotzdem es hat euch gefallen


    Kritik bitte drunter Schreiben dann kann ich den Text erweitern, korrigieren.


    MfG

    LNA Dr Jack Bright

    Einmal editiert, zuletzt von N3verDark ()

  • Guten Tag TOM


    Wie ich sehe hat es dir nicht gefallen? Könntest du mir erklären wieso? Nur durch Kritik kann ich mich Weiter entwickeln und etwas verbessern.


    Grüße

    Bright