Erste Hilfe was ist das?

  • Mir hat es... 15

    1. Gut Gefallen (14) 93%
    2. Nicht Gefallen (1) 7%

    Moin,


    DISCLAIMER// Wendet diesen "Kurs" bitte NICHT in Real Life an. Bitte lasst euch wen ihr interesse habt von einer Fachkraft Schulen.


    Vorwort: Da ist er mein Kleiner Erste Hilfe Kurs viel spaß beim Lesen ich hoffe ich sehe bald mehr Leute die /me nutzen. Ich bin KEIN richtiger Arzt ich habe meine Infos mehrfach geprüft sollte ein Fehler zu finden sein Verzeiht es bitte.



    Der Rettungsdienst Untied informiert,


    Erste Hilfe wie geht das?


    Leitfaden.


    1. Erste Hilfe Definition

    2. Wie wende ich Erste Hilfe an?

    3. Die Rettungskette

    4. Sonstiges






    1. Erste Hilfe Definition


    Unter Erster Hilfe versteht man lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen, die von jedermann erlernt und bei medizinischen Notfällen, etwa bei Atem oder Kreislaufstillstandt angewendet werden können. In der Rettungskette übernehmen Ersthelfer die Alarmierung, die Absicherung der Unfallstelle und die Betreuung der Patienten, bis professionelle Hilfe eintrifft



    2.Wie wende ich Erste Hilfe an?


    Erste Hilfe lässt sich in viele Teile unterteilen von der Klassischen Herz Lungen Wiederbelebung kurz HLW bis zur Stabilen Seitenlage ist die Erste Hilfe breit gefächert.


    Fangen wir mal an.


    Du triffst beim Spazieren gehen eine bewusstlose Person.


    Schritt 1 Prüfen der Vitalzeichen knien sie sich hin und halten sie ihr Ohr an den Mund des Patienten ihre Hand legen sie auf die Brust. Nun können sie festellen ob die Atmung noch intakt ist. Nun nehmen sie die Hand des Patienten und prüfen den Puls.


    Alles Stabil?


    Gut nun suchen sie nach äußeren Verletzungen zum Beispiel Gewalt einwirkungen.


    Keine da?


    Perfekt

    Nun legen sie den Patienten in die Stabile Seitenlage. Jetzt noch den Kopf überstrecken.