Das Thema Bewerbungen und Events

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise schreibe ich derartige Posts in der "News" Abteilung, da dies aber alle Team Member betrifft und es auch einigermaßen wichtig ist, kommt das mal heute hier.



    Zum Thema Team Member & Anzahl & Grenze etc.
    Der aktuelle Stand der Team Member lautet: 22
    Die Berechnung der Anzahl von maximalen Team Membern im Team lässt sich wie folgt berechnen: Gesamtslots aller GMOD Server / 2 entspricht:
    (24+20+20+10)/2 = 37
    37 Member im Team ist eine gute Zahl, denn nicht alle 37 sind zur selben Zeit online. Einige haben Stress wegen der Schule / Arbeit / Studium - andere mit Eltern, Gesundheit usw., was dann unserem Durchschnitt entsprechen würde, dass ca. 3-10 Leute auf allen 4 Servern online sind.
    Aber hier kommt das Problem mit zu wenig Membern: Im letzten Monat bin ich auch häufig von Usern, die im Support Channel gewartet haben, gebeten worden auf den Servern zu kommen und bestimmte User vom Server zu elemenieren, da diese in irgendeiner Weise gegen die Regeln verstoßen haben. Mache ich zwar gerne, aber falls es mal wirklich schlecht laufen sollte und z.B. abends / nachts kein Team Member online ist - was dann? Dann feiern die RDM Killer Partys auf den Servern. Vor allem dann ist das nervig, wenn die MRDMer in Teams kommen, sodass ein Votekick o.Ä. nutzlos sind.
    Aus diesem Grund richten wir uns nach dem folgendem Wert: 38-33 Member im Team - bedeutet: bei 38 Membern wird die Aufnahme geschlossen und bei 33 wieder geöffnet. Ich greife auch nur allzu ungern auf Notmittel wie die Instantbewerbungen zu. Zwar kommen ein wenig mehr Leute in das Team, aber da könnten sich auch Schlawiner unter denen einschleichen, die ungesund für die Welt sind.



    Abstimmungen bei Bewerbungen
    Neulich durfte ich feststellen, dass einige Neubewerber aus folgendem Grund abgelehnt wurden: "Hat keine gute Stimme", "Spielt nur auf Server X"
    Als ich danach mit @Greencat geredet habe, erzählte ich, dass solche Argumente nicht gewertet werden dürfen. Ob er letztendlich eine zu tiefe Stimme, blonde Haare hat oder Schuhgröße 37 hat, ist bei der Berücksichtigung von Neubewerbern irrelevant. Zwar dürft ihr gerne eure Meinung äußern, jedoch werden nur Kriterien die das Spielverhalten des Bewerbers betreffen auch dementsprechend beachtet. Dazu zählt z.B. "zu aggressiv", "freundlich", "hat schon Erfahrung" etc.
    Deswegen bitte ich euch, eure Entscheidung hauptsächlich nur auf diese Aspekte zu stützen.



    Admin Bewerbung
    Nach Absprache mit @OverlordAkise kamen wir zu dem Entschluss, dass Operatoren sich als Admin bewerben sollen. Admin ist der erste Rang, der viele Rechte besitzt, sodass er nicht in falsche Hände geraten darf. Ein neues Unterforum bei den "Bewerbungen" wird eröffnet, in dem sich alle Operatoren bewerben dürfen. Alle Kriterien die man mitbringen sollte werden dann dort genannt. Eine Musterbewerbung wird nicht zu finden sein. Die Aufgabe ist es uns zu überzeugen, warum du den Rang verdienst. Wir benötigen hierfür Leute, die nicht nur Spielzeit vorweisen können, sondern sich auch aktiv für den Server einsetzen. Dazu zählt jede Hilfe die Serverarbeit zu erleichtern bzw. die Server in Zukunft stets zu verbessern z.B. durch das Einbringen von Vorschlägen, betrachten des Spielverhaltens der aktuellen Team Member, finden von lästigen Fehlern, die die Spieler schon nach 2 Minuten vom Server jagen etc. .


    Die Bewerbung muss von euch kommen. Eine Bewerbung mit 0 Mühe erkennt man schon auf den ersten Blick und der erste Eindruck ist auch sehr wichtig. So sollten z.B. Rechtschreibfehler nicht zu finden sein, denn es gibt tausende Rechtschreibprüfseiten im Internet.
    Die Abstimmung erfolgt durch das Admin Team. Die restlichen Team Member dürfen der Bewerbung einen Like bzw. Dislike da lassen, sollten sie fest hinter ihrer Meinung stehen, diese Bewertung fließt mit in die Abstimmung hinein.


    Event Manager
    Das Dreier Team @Greencat, @HEX (alias Manticore) & @King_Ryder113 haben sich bereit erklärt, mehrmals im Monat Events zu veranstalten, welche dann in Zukunft in der Steam Gruppe, im Teamspeak und bei größeren auch im Neuigkeiten Forum angekündigt werden. Falls jemand Vorschläge hat was man veranstalten könnte, dann dürft ihr euch gerne an sie wenden.


    :bisbald: