Bewerbung um eine Stelle als Moderator

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit möchte ich mich als Moderator auf Ihrem Server bewerben.



    Mein Name ist Dustin, bin 17 Jahre jung und komme aus Niedersachsen. Meine große Leidenschaft ist das Zocken, dennoch spiele ich gerne mit Freunden in der realen Welt Fußball oder mit meinem Bruder Tischtennis.
    Momentan besuche ich die Berufseinstiegsklasse einer Berufsbildenden Schule, um anschließend in der Berufsfachschule weiter zu lernen. Ich werde mit einem Hauptschulabschluss die Schule verlassen, um dann im Berufsbereich Tischler einen Ausbildungsberuf zu finden.



    Mein Steamname lautet LivingForTheMoment und hier finden Sie den Link zu meinem Profil http://steamcommunity.com/profiles/76561198331990851/ und der dazugehörigen SteamID STEAM_0:1:185862561.
    Meine derzeitige Spielzeit beläuft sich momentan nur knapp über den gewünschten 20 Stunden (21 Stunden insgesamt), diese wird sich aber in den nächsten Wochen ändern, da ich aktiv auf dem Server spiele.
    Online bin ich meist 3 Stunden täglich und mit den aktiven Spielern auf den TTT Servern kann sich dies natürlich in die Länge ziehen.



    Da ich selber einen eigenen Server geleitet habe und dort Owner war, musste ich mich mit vielen Menschen beschäftigen, die gegen so manche Regeln verstoßen haben. Daher weiß ich, was ein Regelverstoß und was eine natürliche und verständnisvolle Reaktion des Beschuldigten/der Beschuldigten ist. Zudem bin ich ein kompetenter, freundlicher und aktiver junger Mann, der gerne auf dem Server für Recht und Ordnung sorgen möchte. Der Server musste am Ende leider eingestellt werden, da die Kosten nicht mehr gedeckt werden konnten.



    Ich besitze ein Headset mit Mikrofon, sowie einen eigenen Rechner und TeamSpeak 3. Kenntnisse mit Pointshop 2 sind natürlich auch vorhanden.



    Mein Ziel ist es, auf Ihrem Golden Phoenix TTT Server Moderator zu werden, um sicher zugehen, dass meine Mitspieler und ich ein sorgenfreies Spiel ohne Gesetzesbrecher genießen können. Natürlich wird nach den Regeln bestraft und nicht nach meiner persönlichen Meinung gegenüber den Beschuldigten/der Beschuldigten. Den Rang nehme ich sehr persönlich und werde alles unternehmen, damit ich diesem gerechtfertigt bin.



    Meine Stärken sind:
    -Aktives Spielen auf Ihrem Server
    -Nettes und faires Handeln gegenüber meinen Mitspielern
    -Erfahrungen mit Regeln und deren Bestrafungen
    -Auch wenn ich nicht spiele, bin ich meist auf TeamSpeak 3 oder anderen Plattformen online.



    Um meine Bewerbung nochmal in mehreren Sätzen zu verfassen, schreibe ich hier mein Fazit bzw. Schlusswort:
    Ich wurde erst vor ein paar Tagen Donator und habe mit meiner Spielzeit von 21 Stunden über einen kurzen Zeitraum nicht viel Erfahrung mit dem Server gemacht. Was ich Ihnen aber sagen kann ist, dass ich durch diese kurze Spielzeit gemerkt habe, was für ein toller und aktiver Server der Golden Phoenix TTT #2 Only Waterworld Server ist. Was mich allerdings zu dieser Bewerbung geleitet hat ist, dass ich bei so manchen Spielstunden gesehen habe, wie Menschen wahllos RDMed haben und ich dagegen nichts tun konnte und kein Moderator in Sicht war. Es wäre mir eine Ehre, bei Ihnen als Moderator zu arbeiten. Wenn Sie jedoch meinen, meine Spielzeit wäre nicht lang genug, würde ich mich in ein paar Wochen nochmal bewerben.



    Randnotiz am Ende: Die Bewerbung wurde anhand der Musterbewerbung geschrieben. Ich habe mein Bestes gegeben, diese möglichst nicht zu kopieren, doch an einigen Stellen, wird man kleine Ähnlichkeit wiedererkennen. Zum Beispiel die Struktur, wie die Bewerbung aufgebaut ist. Dennoch erhoffe ich mir dadurch keine Abzüge in der Benotung.



    Mit freundlichen Grüßen



    Dustin

  • Sehr geehrter Dustin,


    deine Bewerbung wurde zur Abstimmung weitergegeben. Nachdem du dich bei uns nur für alle Server bewerben kannst, habe ich mir die Freiheit genommen, deine Bewerbung an dies anzupassen, um dir diese Arbeit zu ersparen.


    Du solltest in etwa einer Woche Rückmeldung über das finale Ergebnis der Abstimmung erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Sehr geehrter Dustin,

    du konntest das Team nicht überzeugen und wirst abgelehnt.
    Folgend siehst du das finale Ergebnis und die Rückmeldung des Teams:


    Abstimmungsergebnis:

    Aus diesem gehen 42,86% Zustimmung hervor, wobei die (derzeit) erforderlichen 55% für eine Annahme nicht erreicht wurden.


    Positives:

    • nett
    • Freundlichkeit
    • "lebt für den Moment (hust)" ~ Emily, der Mememaster

    Negatives:

    • nicht lange aktiv
    • nur auf einem Server aktiv
    • komischer Name
    • nicht wirklich am Teamspeak aktiv

    Weitere Infos:

    • Unsicher wurde sich entschieden, da du zu unbekannt bist, wenig Spielzeit hast und dich sehr bedeckt verhälst.
    • Vielleicht wirst du bei einer weiteren Bewerbung angenommen, wenn du mehr Spielzeit hast, dich mehr Teammitglieder kennen und du aktiver am TeamSpeak bist. Letzteres ist ja schon der Fall.
    • Du darfst dich in 2 Wochen erneut bewerben.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)