Forumregeln

    • Offizieller Beitrag

    - FORUMREGELN -


    Dieses Forum ist ein Ort, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Art zusammenkommen. Wie überall müssen daher gewisse Regeln gelten, deren Einhaltung durch das Forum-Team überwacht wird.


    Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein.


    Die Tatsache, dass dies ein Internetforum ist und man sich nicht "real" gegenübersteht, entbindet nicht von den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.


    Die folgenden Regeln, wie auch die jeweiligen Bereichsregeln, sollen den Rahmen vorgeben, in dem das Golden Phoenix Forum benutzt werden soll.

    Verstöße gegen diese Regeln können mit administrativen Maßnahmen, wie z.B. Verwarnungen, temporären oder dauerhaften Foren- und sogar Ingame-Sperren, geahndet werden.

    Die Foren-Administration kann Teile dieser Regeln löschen, erweitern, verändern oder außer Kraft setzen.


    §0 Regel-Einführung

    (1) [Co.]Owner & [Super]Admins können jeder Zeit neue mündliche Regeln erstellen.


    §1 Der Forenaccount

    (1) Jedem Nutzer steht genau 1 (in Worten: ein) Account im Forum zu.

    (2) Eine erneute Anmeldung im Forum nach einem gesperrten oder gelöschten Forenaccount ist nicht erlaubt.

    (3) Der Forennamen darf nur aus lateinischen Buchstaben (Abc) und arabischen Zahlen (1, 2, 3, …) und einfachen Sonderzeichen bestehen und nicht gegen die Forenregeln oder AGB verstoßen.

    (4) Das Nutzen von Trash-Mails, Proxys oder anderen Methoden zum Verschleiern der Identität sind nicht gestattet.

    (5) Das Posten von Beiträgen im Namen anderer (auch gesperrter) User, ist nicht gestattet.

    (6) Account-Boosting ist nicht gestattet. Dazu zählt das massenhafte Liken von Beiträgen einer oder mehrerer Personen oder das weitere Missbrauchen an Funktionen.


    §2 Inhalte von Beiträgen, Links oder Ähnlichem

    (1) Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch und in Ausnahmefällen (z.B. Zitate) Englisch. Dies gilt für sämtliche Inhalte des Forums.

    (2) Benutzt vor dem Posten die Suchfunktion. Eventuell wurde euer Thema bereits angesprochen.

    (3) Überlegt euch vor dem Posten eines Beitrags einen aussagekräftigen Titel, welcher den Inhalt des Beitrags widerspiegelt.

    (4) Inhalte, die in irgendeiner Form gegen die AGB verstoßen, sind strengstens verboten. Beiträge, Profilbilder, Signaturen o. Ä. mit rassistischem, illegalem, pornografischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt werden ohne Vorwarnung gelöscht.

    (5) Das Forum ist ein Ort für alle Altersgruppen, daher sind freizügige oder anzügliche Inhalte ebenfalls unerwünscht.

    (6) Private Daten (Namen, Adressen, Telefonnummern, Bilder etc.) von Dritten dürfen nicht veröffentlicht werden.

    (7) Die Veröffentlichung von privaten Nachrichten (E-Mails, Konversationen, Ingame-Nachrichten, IRC-Querys o. Ä.) ist nur mit Genehmigung aller beteiligten Parteien erlaubt. Ausnahme: Ingame-Nachrichten, E-Mails, Konversationen, Querys, welche eindeutig keiner bestimmten Person zugeordnet werden können.

    (8) Wir behalten uns vor, sensible Themen die über den Kernpunkt von GPX herausragen, zu schließen, wenn wir der Meinung sind, dass diese ausarten können.


    §3 Beleidigung, Trolling, Hetze, üble Nachrede und Umgangston

    (1) Bitte bemüht euch stets um einen anständigen Umgangston.

    (2) Beleidigungen sind im Forum generell verboten.

    (3) Beiträge und andere Aktivitäten, die lediglich darauf abzielen einen anderen Nutzer zu provozieren ("Trolling"), sind nicht gestattet.

    (4) Gegen User oder Team-Mitgliedern zu hetzen ist nicht erlaubt. Darunter fällt auch jede Form von Diffamierung, Mobbing, Anprangerung sowie übler Nachrede und dergleichen. Daran ändert auch eine Selbstzensur (z.B. ***** oder $§%&/187) oder das erneute Bearbeiten nichts.

    (5) Boykottaufrufe sind ebenfalls untersagt.


    §4 Spam

    (1) Außerhalb der Forum Spiele ist Spam im Forum untersagt.

    (2) Beiträge, die vom eigentlichen Threadthema abweichen, gelten als Offtopic und sind nicht gestattet.

    (3) Das Posten von Beiträgen mit dem gleichen Inhalt in mehreren Forenbereichen („Crossposting“) ist untersagt.

    (4) Das erneute Erstellen von geschlossenen Threads oder mehrere Threads zu ein und demselben Thema ist nicht erlaubt.

    (5) Beiträge, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, unzählige Smileys, unverhältnismäßig große Schrift, unnötige Zeilenabstände, Zitatypyramiden o. Ä.), sind verboten.

    (6) Es ist Usern untersagt, "closed"-Beiträge zu posten (z.B. „@Mod bitte closen“) sowie die Closed-Smileys zu benutzen. Der Threadersteller ist von dieser Regel ausgenommen.

    (7) Das erneute Schreiben von Antworten/Inhalten, welche aus vorherigen Beiträgen schon deutlich hervorgehen, wird als Posthunting angesehen und ist verboten.

    (8) Das unnötige massenhafte Disliken von mehreren Beiträgen hintereinander wird bestraft.


    §5 Diebspiellinks und Fremdwerbung

    (1) Links, durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sind untersagt. Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und Vergleichbares.

    (2) Ebenfalls ist es nicht gestattet, Fremdwerbung in Beiträgen, Profilen und Signaturen zu betreiben.


    §6 Missbrauch der Meldefunktion

    (1) Die Meldefunktion dient ausschließlich dazu, den Moderatoren Hinweise auf Regelverstöße zu übermitteln oder um eine Threadschließung oder - bearbeitung zu bitten.

    (2) Eine Nutzung für andere Zwecke wird als Missbrauch gewertet.


    §7 Bugs- und Fehlermeldungen

    (1) Bugs und Fehler im Forum, Teamspeak oder Ingame sind unverzüglich dem Team zu melden.

    (2) Des Weiteren ist es untersagt, im Forum Anleitungen zur Ausnutzung von Bugs zu verfassen.


    §8 Team

    (1) Alle Mitglieder des Teams sind im Forum auf der Team-Seite aufgelistet. Sie unterscheiden sich von Usern durch ihre Ranggrafiken und –farben.

    (2) Die Anweisungen und Entscheidungen des Teams müssen respektiert und eingehalten werden. Sie sind auch nicht umgehbar, indem man ein anderes Team-Mitglied mit dem gleichen Fall betraut.

    (3) Es ist Usern strengstens untersagt die Mitgliedschaft im Team nachzuahmen (z.B. gefälschte Editierungen in eigenen Beiträgen und Signaturen, Nutzen von Teamnamen, sowie das Ausgeben als diese).


    §9 Sanktionen

    (1) Es gibt folgende Sanktionen:

    • Hinweise und Ermahnungen dienen dem User bei ersten kleineren Vergehen nochmals auf die Forenregeln zu schauen.
    • Verwarnungen ziehen ab einer gewissen Anzahl verschiedene Sperren mit sich.
    • Temporäre Sperren erfolgen nach dem Erreichen einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen. Sie entziehen dem User die Möglichkeit jegliche Handlungsmöglichkeiten für eine bestimmte Zeit.
    • Permanente Sperren entziehen dem User jegliche Handlungsmöglichkeiten dauerhaft.

    (2) Das Team behält sich vor, einen User auch vorzeitig länger oder permanent zu sperren.

    (3) Massive Verstöße können unter Umständen auch Konsequenzen für Ingame-Accounts nach sich ziehen.

    (4) Das Diskutieren von jeglichen Sanktionen, betreffe es das Spiel, Forum oder IRC, ist im gesamten Forum verboten.

    2unbdd0t.gif

    GPX ist wichtig für mich. Der E63 tankt sich nicht von allein.” - Demo