Gang Channel

  • Hallo,

    Ich finde dass soetwas wie ein GangChannel Abschnitt im TS dazukommen sollte, damit die Gang Member auch ihre eigenen GangChannel haben

    und so nicht immer die eigenen nutzen müssen. Zudem fände ich es auch gut, wenn dann eine Gang ab 10 Mitgliedern ihre eigene Servergruppe

    mit dem Bild der Gang und ohne extrarechte erhalten würden.

    Ich finde das würde abwechslung auf den ts bringen.

    • Offizieller Beitrag

    seinen Channel und den der Gang trennen kann

    Passt doch. Dann hast du deinen Donator-Channel und einen Gang-Channel bei "Eigene Channel". Permanente Channel wären zu übertrieben. Wir haben ja jetzt schon mehr als 200.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das keine schlechte Idee. Bei der Erstellung vom Teamspeak damals, hatten wir auch so eine Idee, wo bestimmte Gruppen ihre eigenen Gang Channel haben können.

    Neben der Tatsache, dass der Teamspeak mehr Channels bekommt, gehe ich auch davon aus, dass allgemein mehr Leute auf dem Teamspeak sein werden, was realtiv vorteilhaft ist. Das ganze muss ja nicht Gang Channel heißen, kann man auch irgendwie anders benennen und beispielsweise auch Roleplay Channel z.B. Polizei Channel integrieren oder Medics etc. Das fördert vielleicht auch mehr die Zusammenarbeit der Mitspieler ingame und sorgt für besseres Roleplay.

    Ähneln tut das ganze auch dem Arma 3 Schema, wo man bei manchen Servern auch auf dem Teamspeak online sein muss, um auf dem Server spielen zu können. Die Kommunikation über Teamspeak finde ich und wahrscheinlich auch einige andere Personen viel angenehmer als die in GMod.

    Aber einen eigenen TS Rang braucht man nicht, zumindest nicht jetzt.

  • Das ganze muss ja nicht Gang Channel heißen, kann man auch irgendwie anders benennen und beispielsweise auch Roleplay Channel z.B. Polizei Channel integrieren oder Medics etc. Das fördert vielleicht auch mehr die Zusammenarbeit der Mitspieler ingame und sorgt für besseres Roleplay.

    Ähneln tut das ganze auch dem Arma 3 Schema, wo man bei manchen Servern auch auf dem Teamspeak online sein muss, um auf dem Server spielen zu können. Die Kommunikation über Teamspeak finde ich und wahrscheinlich auch einige andere Personen viel angenehmer als die in GMod.

    :bin dafür:

  • Ich finde das keine schlechte Idee. Bei der Erstellung vom Teamspeak damals, hatten wir auch so eine Idee, wo bestimmte Gruppen ihre eigenen Gang Channel haben können.

    Neben der Tatsache, dass der Teamspeak mehr Channels bekommt, gehe ich auch davon aus, dass allgemein mehr Leute auf dem Teamspeak sein werden, was realtiv vorteilhaft ist. Das ganze muss ja nicht Gang Channel heißen, kann man auch irgendwie anders benennen und beispielsweise auch Roleplay Channel z.B. Polizei Channel integrieren oder Medics etc. Das fördert vielleicht auch mehr die Zusammenarbeit der Mitspieler ingame und sorgt für besseres Roleplay.

    Ähneln tut das ganze auch dem Arma 3 Schema, wo man bei manchen Servern auch auf dem Teamspeak online sein muss, um auf dem Server spielen zu können. Die Kommunikation über Teamspeak finde ich und wahrscheinlich auch einige andere Personen viel angenehmer als die in GMod.

    Aber einen eigenen TS Rang braucht man nicht, zumindest nicht jetzt.

    :bin dafür:


    Den Channel kann man ja auch als art "Funk" nutzen

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend kam unsere Entscheidung ja nicht so gut an, dass wir diesen Vorschlag angenommen haben.

    Nach einem Gespräch mit MultiBoxer (Danke hierfür) hat dieser mir allerdings gesagt, dass es so rüberkam, als würden wir diesen Vorschlag eins zu eins so umsetzen.


    Deswegen erkläre ich Mal ganz kurz, wie wir uns das alles gedacht hatten. Ihr könnt hier nach entscheiden.

    Sollte der Beitrag eine positive Likezahl haben, dann wird der Vorschlag so, wie ich ihn jetzt (hoffentlich richtig) erkläre, umgesetzt und bei einer negativen Zahl eben nicht.

    Was wird eingeführt?

    Alle Channel werden in den Sektor RP-Channel fallen. Dieser Sektor wird sich unter den Donator-Sektor wiederfinden. Durch das Runterscrollen ganz unten, kann man also schnell einen Überblick gewinnen. Es werden Channel für die Polizei, die Ärzte und auch für weitere Sachen erscheinen, sobald sich dafür alles gefunden hat.

    Damit aber nicht nur die staatliche Ebene einen Vorteil davon zieht, können auch Gangs/Clans einen solchen Channel beantragen. Hierfür wird es Voraussetzungen geben, damit nicht jede Ein-Mann-Armee einen Channel bekommt.

    Was muss ich [voraussichtlich] für einen Gang-Channel tun?

    Eine Gruppe von Spielern können das Roleplay auf UnitedRP natürlich ebenfalls bereichern. Wir haben uns hierfür gedacht, dass sie eine Mindestanzahl an Mitgliedern benötigen und ebenfalls eine Vorstellung im Forum, wo beispielsweise alle Mitglieder gelistet sind oder ähnliches. Alles muss sauber aufbereitet sein, damit dies wirklich so aussieht, als hätte man sich dafür Mühe gegeben.

    Sinn?

    Ich kann die Meisten wohl beruhigen, wenn ich sage, dass das kein Bereich sein wird, welchen man als eine Art Funk verwenden kann. Dieser ist hauptsächlich fürs Chillen oder anderes geplant. Je nachdem, wie die Gangs oder die Medic-Leitung mit uns zusammenarbeitet, bekommt diese zusätzliche Features. Hier sind wir noch relativ offen.

    Viele sind natürlich der Meinung, dass dies alles unübersichtlich macht, aber wer scrollt schon ganz nach unten? Wer Bock auf RP hat, sich mit einer Gang austauschen möchte oder einfach Fragen z.B an die Polizei hat, kann sich hier einfinden. Wir testen das System zuerst einmal und schauen dann auf die weitere Resonanz.(Ob es weitergeht oder nicht, das entscheidet ja ihr)


    Sollten noch Fragen oder Kritiken da sein, dann könnt ihr mich gerne über eine private Konversation anschreiben.

    Alles wird geregelt sein und nicht so, wie zuerst angenommen. Hatte mich etwas falsch ausgedrückt.


    Tschö mit Ö!