Vorschläge für mehr Geldverdienungs Wege

  • Guten Abend liebe Community!


    Auf dem Server gibt es gerade 3 Berufe mit denen du Geld verdienen kannst die nichts mit Lohn oder Printen zu tun haben.

    1. Bergmann

    2.Chemiker

    3.Stadtarbeiter


    Ich habe mir ein paar Gedanken über diese Berufe gemacht und wollte euch meine Meinung dazu mitteilen!


    Als der Chemiker Beruf heraus kam, war er ziemlich overpower und wurde sehr stark gebuffed. Ich wäre dafür das man den Chemiker Beruf wieder etwas stärker macht, weil man z.B mit 20 Packungen nur um die 50 Tausend macht und man schon was länger für die Produktion braucht.

    Ausserdem würde ich es sehr gut finden wenn Demo und Week One sich mal vielleicht dieses Addon ansehen könnten: Zero´s RetroMiner ⛏️ (Mining Script) · gmodstore

    Es wäre ein guter Ersatz für das derzeitige Bergmann Addon welches mehr RP bringen könnte und auch mehr Spielspaß an dem Beruf. Ich weiß es kostet schon viel aber es würde sich meiner Meinung nach lohnen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung zu meinen Vorschlägen mir unten mitteilen könntet!

  • Lieber Wochenmiete , ich finde deinen Vorschlag klasse! So werden auch eher unbeliebte Jobs (wegen dem Ertrag) stark wieder geboosted und es gäbe

    auch Abwechslung, als Balancing würde ich Vorschlagen das die Maschinen auch Teurer (zum spawnen) seien sollten, da wie im echten Leben

    (z.b bei Goldgräbern sie sich die Komplette Ausrüstung vorerst nicht Leisten können) aber durch "Beute" dann wieder rein kriegen.

    Z.b für eine Bohrmaschine 7.5k-10k


    MfG Silent_Wolf aka Roach Sanderson


    PS: Die Werte Kritik ist erwünscht!

    MfG Silent_Wolf


    Moderator wahrscheinlich aus Leidenschaft


    Leitung vom Spezialeinsatzkommando United


    ehm. Polizeidirektor von United




  • TheSecretSurgeon das stimmt natürlich, ich meine die Berufe, wo du ohne "Menschen kontakt" Geld verdienst. Als Minenarbeiter tust du das trotzdem weiterhin aber ich find das Addon könnte das RP wirklich verbessern und mehr spaß in die Sache bringen

  • Hmm, das stimmt natürlich. Vielleicht schafft man es ja irgendwie

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Wochenmiete ,

    ich muss leider sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Script das RP besonders fördern würde.

    Ich verstehe, dass das derzeitige Script vom Bergmann nicht überragend ist, im Vergleich zu den anderen Sachen, aber im Endeffekt hat ja nur der Bergmann etwas davon, da er der einzige ist, welcher von diesem Script Gebrauch machen kann. Wie soll er das Spielgeschehen von anderen beeinflussen?

    Des Weiteren soll der Bergmann ein EInstiegsberuf auf URP sein, also er sollte nicht allzu umfangreich sein, damit neue Spieler sich gut zurechtfinden.


    Es wäre auch nochmal ganz gut, wenn ich etwas Feedback zur folgenden Sache erhalten könnte:

    Wie ist das Einkommen vom Chemiker, Bergmann und dem Stadtarbeiter?

    Müssen da noch Änderungen folgen oder eher nicht?

  • Der Chemiker wurde ein bisschen zukrass generved wie oben gesagt und das Einkommen vom Bergmann ist ok