Waffen Regelung

  • Hallo ich finde man müsste das Waffen regelwerk ein bissen überarbeiten ( Wie die Polizisten zu handeln haben wenn sie einen mit einer Waffe sehen ).


    Also es is ja momentan so das laut denn Regelwerk wenn einer eine Waffe auf denn Rücken hat, das der sofort erzstmal festgenommen werden darf, obwohl die Polizisten noch nicht mal wissen ob er eine Waffenlizens hat oder nicht.


    Ich würde es vielleicht so regeln das man einen mit einer Waffe die nur auf dem Rücken ist auf ihn zu gehen dürfen mit Waffe in der Hand aber in nicht derekt festnehmen sondern sich erst erkundigen müssen ob dieser eine Waffenlizens hat.


    Schönen Tag noch

  • Die Führung einer Waffe in der Öffentlichkeit (aufm Rücken oder in der Hand) ist grundsätzlich verboten, ob mit Waffenschein oder ohne. Deswegen ist es auch komplett legitim, dass du sofort vorläufig festgenommen wirst, da du grundsätzlich eine Gefahr für die Öffentlichkeit bist.

    Glaubst du, dass wenn du in echt mit ner Waffe aufm Rücken rumläufst, die Polizisten ganz locker zu dir kommen und dich höflich nach einer Waffenschein fragen, ohne das diese dir das Tragen erlauben würde?

  • Die Führung einer Waffe in der Öffentlichkeit (aufm Rücken oder in der Hand) ist grundsätzlich verboten, ob mit Waffenschein oder ohne.

    Das stimmt gar nicht.


    Deswegen ist es auch komplett legitim, dass du sofort vorläufig festgenommen wirst, da du grundsätzlich eine Gefahr für die Öffentlichkeit bist.

    Glaubst du, dass wenn du in echt mit ner Waffe aufm Rücken rumläufst, die Polizisten ganz locker zu dir kommen und dich höflich nach einer Waffenschein fragen, ohne das diese dir das Tragen erlauben würde?

    In echt stoppt dich die Polizei und bittet dich darum deine Hände sichtbar zu zeigen. Darauf hin folgt die Frage, ob du eine Waffenbesitzkarte und/oder einen Waffenschein besitzt.

    Wenn du die Frage mit Ja beantwortest, wirst du aufgefordert diese langsam herauszuholen und vorzuzeigen.


    Sollte alles in Ordnung sein, darfst du deine Tätigkeiten fortführen.

  • Multiboxer du sagst ja "würdest du es ihn echt machen" welcher Polizist läuft mit einer Mp5 auf dem Rücken rum heut zu Tage, aller höchstens im Koffer ok es gibt kein Koffer Addon aber dann müssen Theroretisch alle Polizisten ihre Langwaffen in die Tasche tuhen geht auch nicht also finde ich diese regelung besser.


    Es war ja ein vorschlag du sagst nein nehme ich hin aber ich finde es schwachsinnig wie es jetzt gerade ist

  • nutellyy-.

    Ja, Polizisten laufen nicht immer mit einer mp5 rum, dass ist richtig, jedoch bei öffentlichen Veranstaltungen / Orten wo viele Menschen sind, schon. Bsp: Bahnhöfe / Rathaus etc..

    Es ist nunmal ein seriousRP Server, weswegen man hier nicht einfach mit ner Waffe aufm Rücken in der Stadt rumlaufen soll / kann.

  • Multiboxer du sagst ja "würdest du es ihn echt machen" welcher Polizist läuft mit einer Mp5 auf dem Rücken rum heut zu Tage, aller höchstens im Koffer ok es gibt kein Koffer Addon aber dann müssen Theroretisch alle Polizisten ihre Langwaffen in die Tasche tuhen geht auch nicht also finde ich diese regelung besser.


    Es war ja ein vorschlag du sagst nein nehme ich hin aber ich finde es schwachsinnig wie es jetzt gerade ist

    Die ganzen Bundespolizisten laufen an Flughäfen oder Banhöfen mit einer Mp5 rum. Und ich denke wen die Kriminalität so ist wie auf den Server würden die Polizisten auch mit einer MP5 rum Laufen.

  • Die ganzen Bundespolizisten laufen an Flughäfen oder Banhöfen mit einer Mp5 rum.

    Polizei und Bundespolizei sind etwas anders


    Ja, Polizisten laufen nicht immer mit einer mp5 rum, dass ist richtig, jedoch bei öffentlichen Veranstaltungen / Orten wo viele Menschen sind, schon. Bsp: Bahnhöfe / Rathaus etc..

    Es ist nunmal ein seriousRP Server, weswegen man hier nicht einfach mit ner Waffe aufm Rücken in der Stadt rumlaufen soll / kann.

    Aber nochmal laufen diese Polizisten auf SERIOUS RP SERVER überall mit einer Mp5 oder anderen Waffe auf dem Rücken rum.

  • Polizisten laufen bei öffentlichen Plätzen wo viele Menschen sind mit langwaffen herum,sei es Bundespolizei oder Landespolizei.



    P.S: Mein Vater arbeitet bei der (Landes-)Polizei und dieser läuft z.B auf dem Vasen in Stuttgart auch mit ner Langwaffe rum zur Präsenz

  • Ich kann auch nur bestätigen, dass Polizisten öfters mit größeren Waffen auf Streife gehen. Vor allem an Plätzen mit vielen Menschen, wie der Alexanderplatz in Berlin.

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif