Powergaming verbieten

  • Moin,


    mich regt das übelst auf das Pikachuuu bei jedem scheiß Bankraid einen verdammten BOMBENGÜRTEL um die scheiß Geisel macht. Ich meine, ein Bombengürtel gehört doch zur Grundausstattung jedes Mafiosen? Ich habe Ale gefragt ob das legitim ist und er meinte das Powergaming nicht verboten ist (außer /me tötet jeden in seiner Nähe etc.) was meiner Meinung nach absolut scheiße ist. Wenn sowas erlaubt ist, dann fügt doch bitte etwas ein was die Geisel wirklich tötet, z.B das hier https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1596554153&searchtext=breaching+charge , dort kann man nämlich die Breaching Charge auf der Geisel platzieren und dann auch wirklich hochjagen.

  • ...

    Powergaming sollte verboten oder eingeschränkt werden!


    Es wurde in der Besprechung gesagt, dass Powergaming erlaubt ist, solange es realistisch gehalten ist.

    Obliegt immer der Supportleitung, ob dies nun legitim war oder nicht.


    Doch auch hier ist es wieder vollkommen unüberlegt!

    Powergaming ist ein Aspekt in DarkRP, den man einfach nicht entfernen kann!

    Darüber nachzudenken, welche Folgen eine solche Regelung haben kann, ist aber scheinbar zu viel verlangt.

  • Ich finde sogar, dass XY legt AB einen Bombengürtel an, scam ist. Die Person hat keine möglichkeit ihn z. B. zu zünden. Meiner Meinung nach der selbe Fall wie:


    Xy sagt: Ich habe eine Geisel, ich werde sie frei lassen, wenn Sie mir 50.000 geben!

    Xy hat keine Geisel


    -> Scam

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif

  • Zitat von Google

    Im Englischen wird der Begriff Scam (deutsch Betrug, Beschiss, Masche) als Synonym für den Vorschussbetrug verwendet. Im Allgemeinen bezieht er sich auf eine Leistung, die im Voraus bezahlt aber dann nicht erbracht wird.

    Es ist kein Scam, eher ist es ein Regelbruch, wenn man keine Geisel hat.

    Jedoch ist es unrealistisch und somit sowieso verboten, wenn die Polizei keine Chance hat, die Geisel zu befreien.


    Allerdings hat man eine Chance den Bombengürtel zu umgehen, man muss nur nachdenken,

  • Scam = Betrug


    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 263 Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    Also wäre es scam, wenn er nicht durch einen wirklichen Bombengürtel bedroht ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif


  • Zitat von Google

    Im Englischen wird der Begriff Scam (deutsch Betrug, Beschiss, Masche) als Synonym für den Vorschussbetrug verwendet.

    Scam ist ein Synonym für Vorschussbetrug.


    Ein Synonym ist ein anderes Wort für etwas.

    Also nochmal:


    Scam ist ein anderes Wort für einen Betrug. Das ist soweit richtig.

    Allerdings ist es vollkommen inkorrekt, alle Arten von Betrug in eine Schublade zu packen!

    Es gibt nicht umsonst verschiedene Strafen für Betrug - das kommt davon, wenn man mit dem Gesetz argumentiert, jedoch keine Ahnung von Irgendwas in dem Gebiet hat!


    Ein Vorschussbetrug ist, wenn Du bezahlst, jedoch die Gegenleistung nicht erhälst.


    Hier nochmal verdeutlicht:


    Schwarz arbeiten und Hartz 4 beziehen Erschleichen von Leistungen
    Eigene Gegenstände zerstören und der Versicherung melden Versicherungsmissbrauch
    Steuerhinterziehung Steuerstrafrecht
    Auf Wish bestellen, bezahlen und nichts bekommen Scam


    Hör auf Wörter zu nutzen, von denen Du keine Ahnung hast!

  • Also Powergaming zu verbieten ist Blödsinn. Powergaming ist eine Bereicherung für das RP und wenn man einfach nur keine lust hat es außerkraft zu setzen dann sollte man kein RP spielen. Man kann das PG von ihm (Pikachu) mit nur einem kurzen Satz im /act Chat außerkraftsetzen

  • Ein Vorschussbetrug ist, wenn Du bezahlst, jedoch die Gegenleistung nicht erhälst.

    Die Polizei betahlt dafür, dass der Geisel der Bombengurt entfernt wird. Sie hatte garkeinen um und sie bekommen das Geld. -> Betrug -> Scam


    Ich bin dafür, dass Powergaming verboten wird, es kann zu krass abused werden. (Ich bekomme selten mit, dass es eine Bereicherung ist)


    :bin dafür:

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif

  • Die Polizei betahlt dafür, dass der Geisel der Bombengurt entfernt wird. Sie hatte garkeinen um und sie bekommen das Geld.

    Stuss!

    Wenn es im Roleplay ausgespielt wird, dass die Geisel einen Bombengürtel hat, dann hat sie einen!

    Das nennt man RP! Wenn es Dir nicht liegt, kannst Du gerne unseren SemiRP Server besuchen - vielleicht kannst Du Dein mangelndes Wissen über Taten im RP ausgleichen.


    Schreibt man folgenden Befehl mit folgendem Satz: "/act wird ohnmächtig", dann wird man auch ohnmächtig. Das müssen die Spieler rundherum auch so wahrnehmen!


    Spielt man es mit beispielsweise act so aus, dass er einen Bombengürtel an hat, dann hat er auch einen an!

    Sobald es für Spieler einsehbar ist, dass ein Ereignis im RP geschieht, müssen sie sich auch so verhalten!

  • Das heißt wenn ich schreiben würde:

    „/act baut den Nuklearen Sprengkopf auf die Rakete“

    Dies dann bisschen in die Länge ziehe und später 250k verlange sonst Spreng ich die Rakete, muss man mir die 250K geben?

    Oder

    wenn ich einfach auf Merkel zulaufe, schreibe „/act zieht ihr eine Sprengstoffweste an.“ und dann Geld verlange müsste man mir es geben?


    sonst wäre es ja ein Regelbruch oder nicht?

  • Jedoch ist es unrealistisch und somit sowieso verboten


    Dies dann bisschen in die Länge ziehe und später 250k verlange

    Das Ausnutzen von Regellücken ist nicht gestattet. Je nach schwere der Tat, entscheidet das Teammitglied, wie in einem solchen Falle agiert wird.


    Ziemlich simpel, nicht wahr?

    Argumentiere bitte mit was, was ich nicht schon längst gekontert hat oder nicht gegen die Regeln verstößt, danke.


  • Genau so sehe ich es auch. Und für mich hat das nichts mehr mit RP zu tun.

    Du gerne unseren SemiRP Server besuchen

    UnitedRP mutiert zu einem SemiRP Server.

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif

  • Genau so sehe ich es auch. Und für mich hat das nichts mehr mit RP zu tun.

    Oh, RP hat für Dich nichts mit RP zu tun?

    Es gibt den /act Chat nicht, um in ihm OOC zu reden! Er ist eine direkte Komponente des RPs, damit hat es sich.


    UnitedRP mutiert zu einem SemiRP Server.

    Dafür gibt es ja uns Teammitglieder. Jene, die verhindern, dass das RP zu schlecht wird, wenn wir es miterleben. :winking_face:


    Tut mir doch einen Gefallen und argumentiert mit Sachen, die nicht so einfach zu kontern sind, dass es langweilig wird.

    Wenn Ihr irgendwas habt, was schwerwiegend gegen meine Argumente spricht, dann immer her damit, doch lasst mich bitte mit so Kleinkram in Ruhe, den ich schon längst gekontert habe.


    Ansonsten hier nochmal eine Zusammenfassung, auf die man sich beziehen kann:

    Der /act Chat ist eine direkte Komponente des RPs, da jener Chat für genau dafür vorgesehen ist,

    dass man Leuten deutlich im Chat zeigen kann, dass man gerade im RP handelt. Diese Handlung geschieht auch so im RP.

    Ob er nun visuell keinen Bombengürtel hat, ist das, was man im OOC sieht, da er im RP eben einen Gürtel trägt, selbst dann, wenn man es nicht sieht, da es eben im RP mit dem /act Chat so ausgelegt wurde.

  • Ich demnächst auf dem Server:

    Rex: /act feuert nukleare Rakete auf die eigene Stadt ab.

    Rex: !slay *

    Teammitglied: Das gibt einen permabann!

    Rex: Ich dachte das wäre Rp, deshalb spiele ich auf einem serious Rp Server!!!

  • Ich demnächst auf dem Server:

    Rex: /act feuert nukleare Rakete auf die eigene Stadt ab.

    Rex: !slay *

    Teammitglied: Das gibt einen permabann!

    Rex: Ich dachte das wäre Rp, deshalb spiele ich auf einem serious Rp Server!!!

    Dafür solltest du laut manchen Personen einen RP-Punkt bekommen! :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif

  • Ich wiederhole mich nur ungerne, Rex. :winking_face:

    Man kann, wie gesagt, gerne mit mir diskutieren, solange man schwerwiegende Gegenargumente aufbringen kann - was schwer wird, wenn man die Funktion eines Chats verleugnen will, die deutlich existiert.


    Weil man zu faul ist RP zu machen, heißt es nicht, dass diese Funktion nicht existiert!

  • Er verleugnet es nicht, er bring nur Beispiele, die dir zeigen sollen, dass Powergaming Müll ist. Die Community von URP weiß nicht damit umzugehen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Philip Bobbl

    [Ex-Moderator]


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Immer gut auf das Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz achten!


    source.gif

  • Ich wiederhole mich nur ungerne, Rex. :winking_face:

    Man kann, wie gesagt, gerne mit mir diskutieren, solange man schwerwiegende Gegenargumente aufbringen kann - was schwer wird, wenn man die Funktion eines Chats verleugnen will, die deutlich existiert.


    Weil man zu faul ist RP zu machen, heißt es nicht, dass diese Funktion nicht existiert!

    Ich wollte dir nur deine Meinung in einem kurzen Beispiel wiedergeben.

  • Er verleugnet es nicht, er bring nur Beispiele, die dir zeigen sollen, dass Powergaming Müll ist.

    Dumme Beispiele, die ich mehrfach ausgekontert habe.

    Ich bin nicht hier, um genervt zu werden! Man soll sich meine Argumente durchlesen und sich die Zeit nehmen, was sinnvolles zu schreiben!



    Die Community von URP weiß nicht damit umzugehen.

    Das ist traurig. Es ist ein Leichtes, PG zu umgehen. Es ist aber eine Tatsache, dass man etwas Intellekt braucht, ein Bisschen nachdenken muss und Interesse am RP haben muss.


    Und bevor irgendwelche netten Leute ankommen, die meinen Kommentar "missverstehen", um mir zu schaden um sich Klarheit zu verschaffen:

    ich habe mit keinem Wort gesagt, dass unsere Community kein Intellekt besitzt. Viele zeigen bloß kein Interesse am RP (oder nur oberflächlich, so wie Ihr) oder sie denken bloß nicht weit genug nach!


    Was hilft gegen ein Bombengürtel?

    Logisch!

    Ein Hacker, der den Bombengürtel deaktiviert.


    Der Bombenleger kann nichts machen, womit er die Bombe schützt, da der Hacker so aufgebaut ist, dass er sowas machen könnte.

    Man kann aber keine Gegenmaßnahme einfügen, wodurch man sich was neues überlegen muss.


    Ich wollte es am Anfang nicht sagen, doch PG ist eine Frage der Intelligenz und der Lust an richtigem RP.

    Man ist nicht dumm, nur weil man PG nicht bekämpfen kann. Man hat vielleicht keine Lust oder der Gegenüber ist einfach zu schlau.

    Es klingt zwar direkt, ist aber nicht angreifend gemeint.

    Überlegt mal:

    es passiert oft, dass irgendwelche Leute z.B. die Computer der Polizei hacken.

    Spielt man es mit PG so aus, dass ein Polizist ein Ass in Informatik ist und es auch wirklich so ist, so kann der Polizist den Angriff mit Leichtigkeit umgehen. Er kennt realistische Wege, einen Hackerangriff zu umgehen, wenn der Gegenüber keinerlei Erfahrung damit hat. Ist aber auch nicht schlimm, denn wenn Dein Gegenüber z.B. einen Master in Informatik hat, dann kannst Du ihm nichts in diesem Gebiet.


    Ich wollte dir nur deine Meinung in einem kurzen Beispiel wiedergeben.

    Ich habe nach schwerwiegenden und ggf. intellektuellen Argumenten gefragt.

    Du willst mir sagen, was meine Meinung ist? Danke, die kenne ich gut genug.

    Das zeigt mir nur, dass Du meinen Gedankengängen nicht folgen kannst, obwohl ich sie ausführlich formuliert habe.

    Ist aber auch nicht schlimm, da nur wenige Leute in der Lage sind, meinen Gedankengängen zu folgen.


    Einer davon ist übrigens Azriel . :winking_face:


    Auch wenn ich ziemlich arrogant klinge, spreche ich nur die Wahrheit aus.