▶ MilitaryRP Changelog◀

    • Offizieller Beitrag

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    Allgemein:

    Forumwipe

    Wie ihr sehen konntet, wurde das Forum von MRP gewiped. Es hat sich vieles getan und ein Reset des Forums sahen wir als sinnvoll an, damit es viel übersichtlicher wird.


    Unterschiedliche Fraktion der Panzer

    Da die AQ keine Piloten besitzt, mussten wir deren Schwäche natürlich irgendwie ausgleichen. Die AQ besitzt für den Verlust der Piloten nun mehr und stärkere Panzer.


    Preisanpassung

    Da sich das Geldsystem etwas geändert hat, haben wir auch etwas an dem Einkommen und an den Preisen geschraubt. Das Einkommen ist höher, aber dafür auch die Preise. Betroffen sind beispielsweise Fahrzeug und Waffenpreise.


    Fraktionskasse

    Es gibt nun auch eine Fraktionskasse, wo die Fraktion Geld verwalten kann. Nur Spieler, die einen orangenen Rang besitzen, können daraus Geld abheben. Jeder ist aber befugt Geld darauf einzuzahlen. Das Geld kann beispielsweise für Geiselnahmen verwendet werden. Die Spieler können Geld in die Fraktionskasse einzahlen oder einfach warten, bis genug Geld in der Kasse ist, was auch durch das Einnehmen von Flaggen erfolgt. Wir wollen dieses System in Zukunft weiterentwickeln und mit Updates für die unterschiedlichsten Sachen erweitern.

    PS: Die Fraktionskasse kann auch ausgeraubt werden :winking_face:


    Notify

    Durch bestimmte Abfolgen der Tasten, können verschiedene Sounds abgespielt werden. Diese sollen das RP-Geschehen flüssiger machen und etwas neues darstellen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, soll es einfach mal Ingame ausprobieren.


    Pässe

    Ab sofort tragen alle Fraktionsmitglieder Pässe bei sich. Der Geheimdienst besitzt sogar zwei Stück. Die Pässe hängen mit der nächsten Änderung zusammen, aber sollen auch das RP fördern.


    HUD und Tab-Menu

    Das HUD wurde weitestgehend nicht angepackt. Es ist aber jetzt so, dass das HUD neben dem Spieler, welchen man anschaut, nur noch dann erscheint, wenn du und er das gleiche Regiment besitzen. Ihr kennt euch ja ganz gut oder?

    Auf dem Tab-Menu werden die Geheimdienste nun auch nicht mehr angezeigt. Es gibt eigentlich keinen richtigen Weg mehr, um die Geheimdienstler auffliegen zu lassen.


    Zivilisten

    Da sich schon immer eine weitere Fraktion gewünscht wurde, welche zusätzlichen Einfluss auf das Spiel haben soll, haben wir auch jetzt eine neue Fraktion. Die Zivilisten bilden eine neue Gruppe und wurden durch folgende Jobs erweitert:

    Waffenlieferant, Köchin, Schmuggler, Mechatronikerin, Mediziner.


    Waffenlieferant

    Der Waffenlieferant kann Koffer mit Waffen kaufen, welche billiger sind, als die Waffen am Waffenschrank. Er beliefert beide Fraktionen und verdient sich so eine goldene Nase.


    Köchin

    Es gibt nun auch Hunger. Der Koch kann billiges Essen an die Fraktionen liefern. Sonst kann sich die Fraktion auch selbst Essen kaufen, dies allerdings etwas teurer.


    Schmuggler

    Dieser Beruf kann verschiedene Gegenstände an Personen verkaufen, welche sie so sonst gar nicht bekommen können.


    Mechatronikerin

    Sie repariert nun Panzer und andere Fahrzeuge. Wenn Fahrzeuge unterwegs Schaden erleiden, dann kann man einen kurzen Abstecher in der Stadt machen, wo sie auf Arbeit wartet.


    Mediziner

    Der Mediziner unterscheidet sich kaum von den Sanitätern, aber vielleicht ist der Mediziner irgendwann Mal näher oder die Zivilisten brauchen einen? Eine zusätzliche Stütze.


    Neue Funkgeräte

    Beide Fraktionen haben neue Funkgeräte erhalten, wo sie die Frequenz einstellen können. Das zufällige Mithören des gegnerischen Funkes ist hiermit möglich. Es bietet viele neue Möglichkeiten.


    Außenposten

    Beide Fraktionen können nun auf der Karte Außenposten errichten. Hier können sie Waffen oder anderes lagern. Durch Props und Textscreens werden sie aufgebaut.


    Propspawn

    Zivilisten, Pioniere und höherrangige können jetzt auch Props spawnen. Das Modizifieren der Basis, das Bauen eines Außenpostes oder einfach etwas Deko kann hier die Folge sein. Weitere Anpassungen des Systems werden noch vorgenommen.


    Neue Fahrzeuge

    Ein neuer Panzer hat den Weg auf MRP gefunden. Weitere folgen.

    Auch neue Fahrzeuge sind nun kaufbar.


    Designänderung

    Alle Decals und Symbole wurden geändert. Es sollte nun alles etwas schöner aussehen.


    Regiment ab…

    Es ist nun auch so, dass nicht jedes Regiment von Anfang an spielbar ist. Einige erfordern einen etwas höheren Rang oder haben Richtlinien, wenn man noch nicht so hoch aufgestiegen ist. Im Regelwerk findet sich eine Übersicht.


    Individuelle Rüstung

    Jeder erhält nun Rüstung, welche von dem Regiment und dem Rang abhängig ist. Zusätzliche Rüstung kann man sich aber immer noch kaufen


    Stamina-System

    Was auch gewünscht war, ist, dass man nun ein Stamina-System hat, wo sich die Stamina an den Rang anpasst. Der Marschall und der Caliph haben am meisten.


    Airdrops

    Es gibt nun zufällige Momente, wo an zufälligen Orten ein Lootdrop angeworfen wird. Ansonsten können die dazugehörigen Airdrop-Granaten auch bei Events oder dem Erhalten eines RP-Punktes erhalten werden. Eine Überraschung wird noch im Laufe der Tage erscheinen.


    Waffenschrank

    Er ist endlich da. Der Waffenschrank. Hier muss sich nun jeder Spieler seine eigenen Waffen kaufen. Auch Ausrüstung wird hier gekauft. Sehr viel Mühen, aber es zahlt sich aus.


    Lootsystem

    Nach dem Tod erscheint ja eine Box, mit den jeweiligen Inhalten des Verstorbenen. Ab sofort können die Geheimdienstlicher auch die Playermodels der Verstorbenen annehmen und sich zusätzlich tarnen.


    Rollcommand

    Es gibt einen Rollcommand, welcher weiteres RP fördern soll.


    Jobspezifikationen

    Jeder Job soll etwas besonderes sein und so haben wir versucht jedes Regiment einzigartig zu machen. Wir schauen Mal, wie sich alles davon auswirken wird.


    Nacht/Thermalvisier

    Diese Visiere besitzen nur die Spezialeinheiten der beiden Fraktionen. Das Nachtvisier kann in dunklen Räumen genutzt werden und das Thermalvisier kann Spieler durch Wände lokalisieren.


    Neues Medicsystem

    Um das MedicRP anzuregen, haben wir uns ein neues Medicsystem geholt. Es ist viel umfangreicher und wird gutes RP erlauben. Eine dazugehörige Station wurde eingerichtet.


    Javelin mit Cooldown

    Damit die Javelin nicht mehr alle 10 Sekunden abgefeuert werden kann, hat sie nun einen Cooldown von 5 Minuten.


    Feuer/Flammenwerfer

    Der Flammenwerfer wurde etwas verstärkt, so wirft die Waffe mehr Feuer auf den Bogen und dessen Träger bekam eine neue Rüstung, wodurch er keinen Schaden mehr von Feuer bekommt.


    Flaggen

    Flaggen werden mit dem Halten von E darauf eingenommen. Man ist in dieser Zeit verwundbar, weshalb man lieber nicht alleine Flaggen einnehmen sollte.


    Ränge

    Es ist nur noch erlaubt einen hohen Rang zu besitzen, damit mehr Leuten die Chance gewährt wird, eine hohe Position zu besetzen.


    Gefangenentransport

    Damit die Nato die Gefangenen nicht mehr freigelassen werden müssen, können sie zu einem speziellen NPC gebracht werden, welcher sie verschwinden lässt. Der Spieler, welcher ihn abtransportieren ließ, erhält dafür pro Person 5000$


    Charaktere

    Aufgrund der neuen Fraktion, stehen nun jedem User 3 spielbare Charaktere zur Verfügung, während Donator den Zugang zu 5 Stück haben.


    Balance

    Viele Werte wurden angepasst, um das Spiel fairer zu halten. Im Laufe des Wochenendes werden weitere Anpassungen erfolgen, da am Anfang natürlich noch nicht alles perfekt ist.