Mehr Freizeiten im Baubereich

  • Mehr Freiheiten zum Bauen? 15

    1. Jaa bitte! (12) 80%
    2. Nö, ist nicht nötig! (3) 20%

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin jemand, der sehr gerne baut, sei es dekorativ für einen schönen Waffenladen oder für eine gute, sichere Basis.


    Mir ist aufgefallen, dass das Proplimit sehr niedrig eingestellt ist und, dass die meisten Toolguns verboten sind. Das finde ich sehr schade, da viele mögliche Konstruktionen einfach nicht gebaut werden können. Mir ist klar, dass der Server langsamer wird, wenn es zu viele Props gibt, aber nicht jeder baut viel und 'Propspammern' wird eine neue Tür geöffnet durch das hohe Proplimit.


    Mein Vorschlag: Das Proplimit um 50 Props erhöhen, und lieber ein Addon gegen Propspam hinzuzufügen, anstatt es so niedrig wie jetzt zu lassen.


    Nun zu den Toolguns:

    Ich finde sehr schade, dass die meisten Toolguns verboten sind, ich kann es jedoch verstehen, da es für troller, wie beim Proplimit auch, eine neue Tür öffnet.

    Das Verbinden-tool ist aber ziemlich harmlos und für mich fast schon essentiell für eine gute Base. Außerdem hat das Precisiontool auch eine Verbindenfunktion, welches die gleiche Wirkung erzielt wie das normale, jedoch einfach nicht so gut funktioniert (es funktioniert echt sch*****, sorry).


    Das Hydraulik-tool würde ich auch gerne freischalten. Ich würde es gerne nutzen um schönere Tore und Türen zu bauen. Hierbei kann man auch ein Limit auf beispielsweise eine oder zwei Hydrauliken

    machen, damit nicht gespammt wird. Mit dem Tool kann man auch nicht viel falsch machen, sodass es ausgenutzt wird für andere Zwecke.


    Außerdem fände ich es toll, wenn ihr das Addon "SmartSnap" dem Server hinzufügen würdet. Das fügt ein Gitternetz auf die Props hinzu, welches das Bauen enorm erleichtert.

    Mittlerweile haben es die meisten Server bereits, daher würde ich mich freuen wenn ihr es hinzufügt.


    An die die es nicht kennen, hier ein Youtube-Video:

    Das Addon: https://steamcommunity.com/sha…ls/?l=german&id=104815552

    (Wenn es jemandem nicht gefällt, man kann das Gitternetz auch in den Einstellungen ausschalten)



    Ich weiß, das sind viele Vorschläge die ich mache, und ich respektiere wenn ihr, als Serverteam, diese Vorschläge aus Lag-Gründen ablehnt.

    Trotzdem danke ich allen für das Durchlesen :)


    Edit: Ich merke gerade dieser Beitrag passt besser in das Thema Verbesserungsvorschläge, falls das ein Problem ist, einfach den Thread verschieben:winking_face:

  • Toller Vorschlag, wirklich! Es gibt so viele tolle Props, mit denen man so vieles bauen kann. Mein Vorschlag wäre auch, dass man sich ggf. von Moderatoren oder Admins das Proplimit für eine Sitzung erhöhen lassen kann. Natürlich ist da die Performance-Frage aber wenn eine Person mal 100 Props hat um irgendetwas richtig geiles zu bauen wäre das doch auch kein Problem. Außerdem könnte man dann vlt. auch gutes RP bei selbstgebauten Restaurants/Etc. auch mit RP-Points belohnen (Man könnte ja nominiert werden) welche nunmal permanent höheres Proplimit geben! - Wäre WinWin Situation und RP-Fördernd. Das mit dem Proplimit anfordern könnte man ja so machen: Man schreibt in den @-Chat wofür man wie viele Props braucht. Das TM schaut sich das dann an und entscheidet ob eine erhöhung des Proplimits genehmigt werden kann.


    Und für extrem große Bauwerke könnten sich dann mehrere Leute zusammentun. Hier ein paar kleine Bespielfotos von MallRP, das ein paar Leute, durch Proplimit vergrößerungen, gebaut haben. So etwas wäre hier dann auch möglich:


    Mit freundlichen Grüßen Norman Watts!


    Oyabun_Signatur_Test-Moderator.png

    • Offizieller Beitrag

    dass man sich ggf. von Moderatoren oder Admins das Proplimit für eine Sitzung erhöhen lassen kann.

    Meines Wissens ist es während man auf dem Server ist nicht möglich (ohne zugehöriges Script natürlich) das Proplimit einer Person zu erhöhen. Es ist nur für alle Spieler gleichzeitig möglich oder durch einen RP-Punkt.