Antrag auf Änderung §9 & §11 / Rechte zum Vorlesen

  • Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    ich möchte gerne ein paar Vorschläge bezüglich zweier Regeln Tätigen:


    1.  §9 Fahrzeuge - Abschnitt 13

    Jegliche Staatsfahrzeuge (Polizeifahrzeuge, Krankenwagen & Feuerwehrwagen), Busse und Taxis dürfen nicht mehr gestohlen werden.


    Ich bin dafür, dass hier zusätzlich aufgenommen wird, dass man jedes dieser Fahrzeuge auch nicht bei einer Geiselnahme/Bankraub als Fluchtfahrzeug fordern darf.


    Warum ?


    1. Derjenige, der das Fahrzeug abgibt, selbst kein Dienstfahrzeug mehr hat.

    2. Weil man logischerweise auf den Reparaturkosten sitzen bleibt, oder das Fahrzeug evtl. auch mutwillig komplett zerstört wird bzw. irgendwo versenkt wird.

    3. Weil es RP-Technisch unklug wäre, ein solches Fahrzeug zu Fordern, da diese GPS-Überwacht sind und man somit jederzeit weis, wo sich das "Fluchtfahrzeug" befindet.

    4. Weil das genaugenommen eine Umgehung dieser Regel darstellt, wenn man ein solches Fahrzeug fordern darf, da man somit dieses Fahrzeug mithilfe einer Geisel "erspresst" hat


    2.

    §11 SeriousRP - Abschnitt 9


    Zollstellen dürfen nicht umfahren werden, jedoch darf davor gedreht werden, damit man diese nicht passieren muss.


    Wenn ein Zollbeamter, eine Stelle in seiner Kontrollstelle nicht verschließt, sollte diese auch genutzt werden dürfen.


    Warum ?


    1. Wenn man als Verbrecher eine Möglichkeit sieht, eine Kontrollstelle zu Umgehen/ zu Umfahren, nimmt man diese natürlich auch wahr.

    2. Jeder Zollbeamte sollte vor der Fertigstellung seiner Kontrollstelle Nachsehen, ob noch irgendwo eine Lücke zu finden ist.


    Rechte der Polizei zum Vorlesen


    Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt, sollten Sie sich keinen Anwalt leisten können, wird Ihnen einer vom Staat zur Verfügung gestellt. Sie haben jederzeit das Recht sich selbst zu Verteidigen. Sollte sich keine Judikative im Staate befinden, wird die Polizei an dieser Stelle die Judikative Übernehmen. Haben Sie Ihre Rechte verstanden?


    Rot= die entsprechende Änderung

    Mit freundlichem Gruß


    :smiling_face_with_halo: Rico Sanders :smiling_face_with_horns:

    [Ehemaliger-URP-Moderator]

    [Polizeirat [10+] - Polizei United]

  • Hallo Hugo ich möchte dir mal meine meinung zu deinen punkten nennen

    Punkt 1:

    Pro:

    Der Polizist kann seine arbeit fortführen und wird nicht surch ein fehlendes fahrzeug blockiert

    Kontra:

    -würde die möglichkeit für geiselnehmer gut wegzukommen drastisch verschlechtern

    -Mindert die möglichkeiten der polizei (zb. Die täter mit nagelbrandsperren aufhalten)



    Punkt 2:

    Pro: -

    Kontra:

    -Ein einzelner zollbeamter hätte keine chance irgendwas dagegen zu tun



    Rechte:

    Pro:

    -Der Beruf Anwalt wird häufiger genutzt

    Kontra:

    -Die Polizisten müssten den Anwalt mit ihrem eigenem geld zahlen, das sie das schon bei geiselnahmen tun müssen, ist schon unlogisch genug



    Das war meine meinung, du kannst gerne gegenatgumente liefern etc.

    Quellbild anzeigen

    Mit freundlichen Grüßen

    TheSecretSurgeon | Adrian Wolf

    Ex. URP Operator

    Einmal editiert, zuletzt von TheSecretSurgeon () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • 1

    :bin neutral:



    2

    :bin dafür:




    Rechte zum Vorlesen

    :bin dagegen:


    Finde die jetzigen Rechte besser, weil viele Spieler diese Sätze auswendig können. Das heißt wenn etwas daran geändert wird werden die meisten Spieler wahrscheinlich trotz der Änderung die alten Recht vorlesen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finstant

    Ex URP II. Moderator

    gpx.gif

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Hugo ,

    ich möchte dir hiermit meine Meinung mitteilen. Hoffentlich kannst du etwas damit anfangen.


    Änderung 1:

    Ich finde es persönlich gar nicht so schlecht, wenn die Gangster/Mafias so dumm sind und ein Polizeifahrzeug anfordern. Von der Theorie könnte jedes Fahrzeug, welches die Polizei einem stellt, mit einer Wanze ausgestattet sein. Es ermöglicht er Polizei einfach RP zu machen, indem sie sich die Wantedschrift zu Nutzen machen und am Ende einfach sagen, dass das Fahrzeug mit einem GPS ausgestattet worden ist. Ich habe damit also kein Problem. Wenn alle anderen aber sagen, dass das unbedingt verboten werden muss, dann können wir das auch gerne verbieten. Ich glaube aber, dass die Polizisten genug Geld verdienen, dass man sich die Kosten leisten kann.


    Änderung 2:

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann darf man bei einer offenen Zollstation noch rausfahren, wenn es die Möglichkeit erlaubt. ich finde es nicht wirklich realistisch, wenn jemand plötzlich über das Gras fährt, um an der Zollstation vorbeizukommen. Hier gilt das gleiche, wie in meinem Kommentar zu deiner ersten Änderung. Ist ja ne Demokratie hier.


    Änderung 3:

    Ich finde das Argument von Finstant sehr aussagekräftig. Es ist eine kleine Änderung, welche viel Impact hat. Wir gucken uns am Ende einfach das Resultat an, was also heißt: Fleißig abstimmen.