Beschwerde gegen Moritz Boxer

  • 1. Dein Roleplay-Name:

    Tendo Black


    2. Deine Steam Profil URL bzw. SteamID:

    Pascal5495


    3. Wann ist dies vorgefallen?:

    Mittwoch 03.04.2019 ca. gegen 17:30


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?:

    Moritz Boxer

    5. Was ist passiert?:

    Wir haben an einem Nachmittag versucht, als Mafia, die Staatsbank zu Raiden. Als wir drin waren, wir sind über die Garage rein gekommen und hatten schon eine Geisel, fing der Spaß an. Trotz lauter Warnung das man uns in Ruhe lassen soll da sonst die Geisel, ein SEK Beamter, stirbt wurde der Mafia Boss, Haichiko Shadow, von Moritz Boxer, zu der Zeit Hacking Spezialist, in Handschellen gelegt, doch das konnte nach kurzem hin und her noch geregelt werden. Nachdem wir dann oben ankamen mussten wir feststellen das die Staatsbank leer war. Thore Groove (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) und Moritz Boxer haben diese bereits überfallen und wir haben wohl nicht lange genug gewartet. Also änderten wir den Plan und wollten, mit der Geisel als Druckmittel, und zurückziehen. Bis zur Garage hat es auch gut funktioniert, ein paar Fehlfunktionen des Fahrstuhls mal übersehen. Als wir dann in der Garage angekommen sind und grade losfahren wollten, kam Moritz Boxer durch das PD in die Garage und fing, trotz Geisel an auf uns zu schießen und uns im Endeffekt alle zu töten. Als dann durch den Mafiaboss, Haichiko Shadow ein Support erstellt wurde und Moritz ihn angenommen hat wurde Haichiko erklärt er dürfe das ja alles da es ein Custom Job sei und es hätte ja ein Codewort gegeben, was nicht möglich ist da der SEK-ler in Handschellen lag und wir ihm „sein Funkgerät abgenommen haben.“ Als ich, Tendo Black, dann in den TS gegangen bin, wurde mir gesagt das er zwar mit der Polizei Coopen dürfe aber nicht wenn er vorher selber kriminell war, hier möchte ich noch mal an den Bankraid von ihm und Thore erinnern. Das Ende vom Lied ist jetzt das sowohl Haichiko als auch ich nicht wenig Geld durch das Eingreifen von ihm verloren haben, mir wurde zwar im TS sehr kompetent und freundlich geholfen, dafür noch mal ein herzlichen Dank, aber ich möchte dennoch auf die Missstände hinweisen die im Moment herrschen. Ich spiele eigentlich sehr gern auf dem Server, aber die Situation im Moment ist nicht wirklich spielerfreundlich, vor allem wenn ich dieses Pay to win Prinzip sehe. Ich hoffe es bald auf dem Server wieder angemessener für „normale“ Spieler wird.



    6. Beweise / Beweislink:



  • Trotz lauter Warnung das man uns in Ruhe lassen soll da sonst die Geisel, ein SEK Beamter, stirbt wurde der Mafia Boss, Haichiko Shadow, von Moritz Boxer, zu der Zeit Hacking Spezialist, in Handschellen gelegt

    Also, da ich zu dieser Zeit mit den Polizisten kooperiert habe, durfte ich in dieser Situation eingreifen! in dem Moment, als ich Haichiko Shadow in Handschellen gelegt habe, war dieser alleine mit der Geisel! Mich hatte er nicht gesehen! Nachdem die Polizei und ihr im Raum wart und uns bedroht habt, die Geisel zu töten wenn wir Shadow nicht frei lassen, wurde Haichiko frei gelassen!


    Als wir dann in der Garage angekommen sind und grade losfahren wollten, kam Moritz Boxer durch das PD in die Garage und fing, trotz Geisel an auf uns zu schießen und uns im Endeffekt alle zu töten.

    Nachdem ihr in die Garage gelaufen seid, wurde ein vorher festgelegtes Code-Wort der Polizei benutzt, welches die sofortige Stürmung hieß! Da ich hinter euch war, und die beiden Personen, neben der Geisel mit einem Kopfschuss töten konnte, hab ich die Chance genutzt. Ich konnte erfolgreich 2 Geiselnehmer (die bei der Geisel standen) töten. Zur selben Zeit, kamen die weiteren Polizisten aus ihrem Versteck und fingen an zu schießen!

    Nachdem alle bis auf einer getötet wurden, wurde die letzte Person bedroht (8 Polizisten gegen eine Person)! Diese Person (weiß net mehr wer) hielte es wohl nicht für richtig aufzugeben und fing an weiter zu schießen, worauf hin sie eliminiert wurde!


    Als dann durch den Mafiaboss, Haichiko Shadow ein Support erstellt wurde und Moritz ihn angenommen hat wurde Haichiko erklärt er dürfe das ja alles da es ein Custom Job sei

    Kurze Zeit nach dem Vorfall hat Shadow ein Supportticket geschrieben, welches keinen Täter hatte! Ich nahm es an und fragte, wie ich ihm helfen konnte! Nachdem er erklärte was sein Vorliegen war, und ich ihm die Situation aus meinen Augen erklärt hatte, bot ich ihm an einen anderes Teammitglied zu holen, da der Support anscheinend gegen mich war! Dies lehnte er ab!


    Thore und ich besitzen einen Custom Job, den Hacking Spezialist. Dieser ist neutral, d.h. wir dürfen für den Staat arbeiten oder gegen ihn (natürlich nicht gleichzeitig)! --> Ich durfte mit der Polizei kooperieren!


    und es hätte ja ein Codewort gegeben, was nicht möglich ist da der SEK-ler in Handschellen lag und wir ihm „sein Funkgerät abgenommen haben.“

    Dieses Codewort wurde mit allen Polizisten (außer eurer Geisel) während der Geiselnahme abgemacht. Der SEK-ler hatte nichts damit zu tun! Es hieß nur, ab dem Moment wo ihr in der Garage seid, und das Codewort fällt wird gestürmt! Das haben wir (bzw ich) auch so gemacht!

    Als ich, Tendo Black, dann in den TS gegangen bin, wurde mir gesagt das er zwar mit der Polizei Coopen dürfe aber nicht wenn er vorher selber kriminell war, hier möchte ich noch mal an den Bankraid von ihm und Thore erinnern.

    Dies ist korrekt, jedoch traf dies nicht in unserem Fall ein!

    Nachdem Thore und ich die Bank geraidet haben bin ich gestorben! Somit habe ich ein neues Leben, und kann erneut entscheiden ob ich kriminell bin oder für den Staat arbeite!

  • vor allem wenn ich dieses Pay to win Prinzip sehe.

    Ich sehe hier kein Pay to win System!

    Durch meinen Custom Job habe ich keine Waffe, die man sonst nicht als normaler Spieler (bzw Donater) haben kann! Der einzige Unterschied liegt darin, dass ich mit den Waffen spawne!


    Beispiel Hacker:


    Er darf mit jedem kooperieren --> Staat oder andere (außer Diebe) (Wie der Custom Job)

    Er hat ein Hackerphone

    Er kann Handschellen besitzen! (Wie der Custom Job) Er darf nur keine Geiseln nehmen!

    Und er darf nur Waffenstufe 2 besitzen, nicht wie wir Waffenstufe 3!


    Im Endeffekt haben wir zwar einen kleinen Vorteil, jedoch nicht einen so großen, dass man ohne ihn nicht "gewinnen" könnte!

  • Ich war dabei.Das RP war doch mega geil.Wir als Polizisten habn uns versteckt und zur richtigen Zeit euch überwältigt in der Garage also kam die Geisel auch nicht um



    Das Codewort wurde von mir und Lucas ausgemacht und wir haben euch von weitem mit "B" angesehen und dann das Codewort geschrien bis wir alle rauskamen

    :bin dagegen:

  • Tendo Black

    Wir können uns gerne heute oder morgen zusammen mit einem Admin (oder höher) im TS zusammensetzten und versuchen es zu klären!

    Das könne wir morgen gegen nachmittag, gerne versuchen, heute möchte ich es erst mal sacken lassen und verarbeiten, aber wir können es gerne versuchen, ich würde dann gern versuchen Haichiko, da es ihn ja auch betrifft, dazu zu holen das es so viele wie möglich aufarbeiten können.