Regeländerung der Schussankündigung

    • Offizieller Beitrag

    Soll die neue Regel eingeführt werden? 44

    1. Ja (34) 77%
    2. Nein (10) 23%

    Liebe Leser,

    in dem Beitrag geht es um eine Regeländerung der Schussankündigung. Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, bitte ich alle, die abstimmen, den Text sorgfältig durchzulesen.


    Grundsätzlich geht es darum, dass Staatsmitglieder, wie SEK, Polizei, etc. in Situationen ohne Ankündigung schießen dürfen, wenn das Leben anderer Menschen oder das eigene so gefährdet ist, dass es nicht mehr möglich oder sinnvoll wäre, den Schuss anzukündigen, o. Ä.

    Dies würde die Seite des Staates verstärken, da die Kriminalität, oftmals das Roleplay verschlechtert.

    Alle anderen Jobs sind von der Regelung ausgeschlossen.


    Aktuelle Regelung:


    (10) Schussankündigung

    Bevor es zu einem Schusswechsel kommt, muss der zuerst schießende Beteiligte dies ankündigen. Die Opposition darf darauf natürlich ohne Ankündigung reagieren. Für Staatsbeamte sollte eine formale Variante gewählt werden. Bei Gangstern, Mafia und anderem, kann eine informale Variante wie: "Ich baller deine Rübe weg!" verwendet werden. Ausgenommen davon sind die Tazerschüsse und der Auftragsmord. Hier ist eine Schussankündigung nicht notwendig.


  • An sich finde ich die Sache ganz gut, doch das würde zu weiteren Problemen in Supports führen. Ohne Videobeweise kann man nicht nach voll ziehen, warum das Staatmitglied auf den Täter geschossen hat. Natürlich kann man nachgucken wer ihn getltet hat. Man müsste genaue Grenzen festlegen, wann man ohne Schussankündigung schießen darf und wann nicht, aber ich denke es kommt auf die Situation drauf an, ob man es im RL auch so machen würde oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Finstant

    Ex URP II. Moderator

    gpx.gif

  • Müsste man mal in einer Teambesprechung oder so diskutieren.

    Meiner Meinung nach gibt es da nicht viel zu diskutieren, es ist ja im regelfall klar das sich keiner von jemandem mit einer Waffe bedrohen lässt zudem bist du als Polizist nunmal dazu Verpflichtet Leib und leben zu schützen. Allerdings musst du auch auf dein eigenes achten, weswegen im falle einer Bedrohung mit Waffe Gefahr in Vollzug für einen Polizeibeamten zählt und er ohne dir groß was zu sagen dich ausser Gefecht setzen würde mit dem Finalen Rettungsschuss. Da es allerdings im RP nicht möglich ist so einen Schuss abzusetzen da die meisten aus Reflex dann zurückschießen muss man den Bedrohenden zu Boden Strecken und umgehend danach einen Notarzt alarmieren!

  • :bin dagegen:

    Grundsätzlich geht es darum, dass Staatsmitglieder, wie SEK, Polizei, etc. in Situationen ohne Ankündigung schießen dürfen, wenn das Leben anderer Menschen oder das eigene so gefährdet ist, dass es nicht mehr möglich oder sinnvoll wäre, den Schuss anzukündigen, o. Ä.

    Dies kann viel zu sehr ausgenutzt werden! Woran macht man es fest bzw. wer bestimmt in diesem Moment, ob dies jetzt zutrifft oder nicht?!

    Bevor man den Staatsmitgliedern das Recht gibt, ohne Ankündigung zuschießen, sollten diese erstmal vernünftiges PolizeiRP machen!!


    Dies würde die Seite des Staates verstärken, da die Kriminalität, oftmals das Roleplay verschlechtert.

    Alle anderen Jobs sind von der Regelung ausgeschlossen.

    Das die Kriminalität das Roleplay verschlechtert, sehe ich nicht immer so! Die Polizei macht auch nicht immer bzw. fast immer [außer einzelne Personen] gutes Roleplay.

    Sollten die Polizisten ohne Ankündigung schießen dürfen, so bin ich dafür das die Gangster/Mafia das auch darf, da es sonst unfair wäre!

    In Echt geht ein Gangster oder ein Mafioso auch nicht hin und sagt: "Stehen bleiben oder ich schieße". Also streng genommen, steht es den Gangs/der Mafia eher zu!


    Ein Gruppe an Gangstern laufen schwer bewaffnet durch die Stadt und rauben jede Person in Reichweite aus. Mehrere Menschen sterben dabei. Ein SEK-Sniper sieht das Geschehen und feuert ohne die Gruppe vorzuwarnen.

    Diese Situation ergibt meiner Meinung keinen Sinn...

    1.Es gibt Regeln fürs Ausrauben!

    2.Wieso sollten die Gangster, die Leute töten, wenn sie ihnen das Geld oder was auch immer geben?!

    3.Es gibt nicht dümmeres, als das der Sniper schießt... Niemals würde das SEK es riskieren, auf die GRUPPE mit einem Sniper zu schießen mitten in der Stadt. Es würde ein geplanter Zugriff geschehen, in dem man versucht alle Festzunehmen oder außerhalb der Stadt alle aus zuschalten.

    Das ist richtig unlogisch...



    Also nochmal:

    :bin dagegen:

    Ich bin definitiv dagegen, da es einfach:

    1.Zu OP wäre

    2.Nicht ganz realistisch wäre

  • Dies kann viel zu sehr ausgenutzt werden! Woran macht man es fest bzw. wer bestimmt in diesem Moment, ob dies jetzt zutrifft oder nicht?!

    Bevor man den Staatsmitgliedern das Recht gibt, ohne Ankündigung zuschießen, sollten diese erstmal vernünftiges PolizeiRP machen!!

    #MindestAlterFürsCopSpielen :grinning_squinting_face:

    Ist nen bisschen wie die Frage wann eine Jobregel gebrochen werden darf um RP fördernd zu agieren.

    Im Zweifel muss da so oder so nen Admin entscheiden. Und bisher sehen die Support ohne Schussankündigung immer gleich aus: Der Beschuldigte sagt er hat es angekündigt, das Opfer hat eh keinen Beweis folgend kann nicht Administrativ gehandelt werden.

    Hier vllt. einfach mitloggen welche Waffe eine Person in der Hand hatte als diese getötet wurde, dann wären Supports dahingehend auch kein Problem.


    Das die Kriminalität das Roleplay verschlechtert, sehe ich nicht immer so! Die Polizei macht auch nicht immer bzw. fast immer [außer einzelne Personen] gutes Roleplay.

    Sollten die Polizisten ohne Ankündigung schießen dürfen, so bin ich dafür das die Gangster/Mafia das auch darf, da es sonst unfair wäre!

    In Echt geht ein Gangster oder ein Mafioso auch nicht hin und sagt: "Stehen bleiben oder ich schieße". Also streng genommen, steht es den Gangs/der Mafia eher zu!

    Am liebsten würde ich direkt meinen Hashtag da oben erneut nutzen.

    Im Grunde würde ich dir ja zustimmen das die Gangs dann auch ohne Ankündigung schießen müssen dürfen, allerdings geht es hier doch darum eine Regel RP fördernd auszubauen? Ich war bisher nie in einer Situation in der es von Ganglern sinn gemacht hätte überhaupt zu schießen denn bei einem Raub, Überfall, einer Geiselnahme sollte eh Überzahl sein und damit FearRP gelten, läuft die Person dann weg und wird vom Gangler erschossen ohne Vorwarnung ist da auch keinem geholfen.


    1.Es gibt Regeln fürs Ausrauben!

    2.Wieso sollten die Gangster, die Leute töten, wenn sie ihnen das Geld oder was auch immer geben?!

    Exakt. Hier geht es aber nicht nur um das ausrauben sondern auch um Geiselnahmen, irgendwelche Raids wo betroffene Personen im Gebäude sind u.ä.


    3.Es gibt nicht dümmeres, als das der Sniper schießt... Niemals würde das SEK es riskieren, auf die GRUPPE mit einem Sniper zu schießen mitten in der Stadt. Es würde ein geplanter Zugriff geschehen, in dem man versucht alle Festzunehmen oder außerhalb der Stadt alle aus zuschalten.

    Das ist richtig unlogisch...

    Das ist prinzipiell richtig. Ein Sniper alleine würde sicher dann nicht in die Masse schießen. Wäre ja auch sinnfrei.

    Ein geplanter Zugriff funktioniert aber auch nicht weil spätestens wenn von der Polizei ein "Hände hoch oder wir schießen kommt" die Gangster das feuer auf die Polizei eröffnen. Gerne mache ich dir dazu ein bestof Police der letzten drei Tagen.

  • Ahmed was soll da OP sein in RL denke ich nicht das die Polizei zu einem hingeht und sagt,,Ja ich schieß jetz"


    Bei einer Bedrohungslage wird direkt geschossen!

    Die Polizei muss in echt ihren Schuss ankündigen in jedem Fall. In einer Bedrohungslage, ist es dann auch nicht 1 oder 2 Polizisten!

    Wenn es zu so einer Lage kommt, rücken Einsatzkräfte mit MPs oder sogar das SEK nach.


    Am liebsten würde ich direkt meinen Hashtag da oben erneut nutzen.

    Im Grunde würde ich dir ja zustimmen das die Gangs dann auch ohne Ankündigung schießen müssen dürfen, allerdings geht es hier doch darum eine Regel RP fördernd auszubauen? Ich war bisher nie in einer Situation in der es von Ganglern sinn gemacht hätte überhaupt zu schießen denn bei einem Raub, Überfall, einer Geiselnahme sollte eh Überzahl sein und damit FearRP gelten, läuft die Person dann weg und wird vom Gangler erschossen ohne Vorwarnung ist da auch keinem geholfen.

    Wo ist diese Regel RP fördernd?!

    Beim Rest, stimme ich dir zu.


    Das ist prinzipiell richtig. Ein Sniper alleine würde sicher dann nicht in die Masse schießen. Wäre ja auch sinnfrei.

    Ein geplanter Zugriff funktioniert aber auch nicht weil spätestens wenn von der Polizei ein "Hände hoch oder wir schießen kommt" die Gangster das feuer auf die Polizei eröffnen. Gerne mache ich dir dazu ein bestof Police der letzten drei Tagen.

    Du sagst es ja selber...

    Bei einem geplantem Zugriff, läuft die Polizei nicht einfach rein und sagt: "Hände hoch oder wir schießen"...

    Ok, dass die Gangster schießen das stimmt, aber wenn die Polizei nicht versucht zu handeln...


    Also wenn diese Regel eingeführt wird, muss eine gleiche Regel für die Gangster eingeführt werden!

    • Offizieller Beitrag

    Dies kann viel zu sehr ausgenutzt werden!

    Na bitte, es soll auch ausgenutzt werden. Zugunste der Sicherheit der Bürger in Gefahrensituationen. Das es schwer zu überprüfen ist, ob es nun wirklich ein Sonderfall war, ist kein Argument. So gut wie alles außerhalb der Logs ist schwer zu prüfen. Zum Beispiel: Ab wann fördert ein Regelbruch eine RP-Situation?

    Das die Kriminalität das Roleplay verschlechtert, sehe ich nicht immer so!

    Da stimme ich dir auch zu. Genau deswegen habe ich das Wort "oftmals" benutzt.

    Das ist richtig unlogisch...

    Es geht in dem Beispiel auch nicht um sie Logik, sondern die Verständlichkeit.

    1.Zu OP wäre

    Richtig, das ist das Ziel der Regeländerung: die Staatsseite stärken. Eben dass mehr Ordnung im Staat herrscht.

    Die Polizei muss in echt ihren Schuss ankündigen in jedem Fall.

    In jedem Fall? Wenn ein Auto beispielsweise mehrere Personen überfährt und flüchtet, fährst du der Person nicht hinterher, nur um zu sagen: "Ich schieße". Zudem ist es DarkRP. Es ist nun mal nicht in jedem Aspekt realistisch.

    gleiche Regel für die Gangster eingeführt werden!

    Dann müsste sie gleich für jeden gelten.

  • Dies kann viel zu sehr ausgenutzt werden! Woran macht man es fest bzw. wer bestimmt in diesem Moment, ob dies jetzt zutrifft oder nicht?!

    Bevor man den Staatsmitgliedern das Recht gibt, ohne Ankündigung zuschießen, sollten diese erstmal vernünftiges PolizeiRP machen!!

    Prinzipiell schießen die so oder so schon los, die Schussankündigung fehlte bis jetzt immer.

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl in der Teambesprechung, als auch in dieser Abstimmung, wurde für diese Regel gestimmt.

    Diese Regel wird von mehreren Teammitgliedern bearbeitet, damit keine Komplikationen auftauschen.

    Sie wird aber erst experimentell eingefügt.

    :angenommen: