Laggs beim Spielen auf dem URP Server

  • Hey,


    ich habe seit kurzem wieder angefangen zu spielen und mir ist aufgefallen das ich beim Spielen morgens (wo nur 15-27 Spieler on sind) flüssig spielen kann, also keine Lags vom server, und abends (wo 40-60 Spieler on sind) ziemlich mit lags spielen kann, also Lags vom Server UND vom Spiel. Kann einer mir sagen was mit dem Server los ist bzw. mit meiner Bambusinternetleitung los ist? Außerdem wollte ich noch wissen ob es paar fixes für Gmod gibt damit es flüssig läuft (Die Tipps von der Info mit den Startoptions habe ich schon eingegeben.). Nur mal neben bei welchen PC ich habe und welche Komponente für Nerds:thumbs_up: :


    PC : Lenovo Y710 Cube-15ISH Desktop (ideacentre) - Type90FL (sehr lang XD)

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    CPU : Intel Core i7-6700 CPU

    Betriebssystem : Win 10 Home 64 Bit


    Danke schon im vorraus! :bisbald:

    MFG KinqDarkz | Ruben Wagner

  • Also Morgens (10-25 Spieler)keine Laggs

    Mittags (30-50 Spieler) etwas ab und zu

    Abends(50-60 Spieler)fast unspielbar in der Innenstadt,außerhalb der Stadt gehts


    Es liegt warscheinlich am Server da ich ein wirklich guten Gaming PC habe....

  • Demo auf anderen Server geht es ja... Also gib dem armen billig Spiel keine Schuld xD

    Würde ich nicht so sagen, das ist mir damals auf Mett auch aufgefallen das nach nem Wipe ( kamm nix großes dazu, mussten lediglich Models ändern etc. ) traten aber auch öfters Laggs bei geringerer Spielerzahl.


    Außerhalb geht's bei mir auch aber die Stadt ist bei mehr besuch = Tot.

  • Bei mir kommt es Trauf an wo ich bin

    Wen ich wo bin (Wüste) wo es eher Ruhig ist hab ich so gut wie keine Lagss

    Wen ich wo bin (Stadt) wo viel los ist dann hab ich Lagss

  • Huhu!

    Das liegt nicht an deinen Rechner tatsächlich.

    Aber wie Demo schon hinzugefügt hat.

    Bei einem doch schon verhältnismäßig alten Spiel,

    ist das immer so eine Sache mit der Performance.


    Ich weiß nicht inwiefern das klappt, aber vielleicht machen

    größere Karten Sinn. Das Ziel (jedenfalls denke ich so) wäre es,

    die Spieler auf einen größeren Raum zu verteilen und damit gewisse

    Laggs zu umgehen. Mehrere "Hotpoints" zu errichten wo man dann auch einen Grund hat,

    mal andere Orte der Karte zu besuchen. Vielleicht wäre das ja etwas.


    LG, Brooks.

  • Genau das Sag ich auch Immer :winking_face: