Mehr Slots für Server #1?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe des Öfteren, dass Server 1 voll ist und würde hier vorschlagen die Serverslots ein wenig zu erhöhen. Mein Vorschlag wäre sie auf 24 zu setzen. Schreibt bitte Meinungen unten rein was ihr hier denkt. Mehr als 24 Slots ist auch möglich, da die Maps auf S1 für diese Spieleranzahl gedacht ist.

    2unbdd0t.gif

    GPX ist wichtig für mich. Der E63 tankt sich nicht von allein.” - Demo

  • Mehr Slots würde ich zwar eigentlich begrüßen, allerdings gibt es Maps (z.B. Airbus) wo es stellenweise schon mit 10 oder 15 Spielern echt nervig ist.
    Da der Spawn einfach zu klein ist oder es einfach zu wenig Waffen/Munition gibt.
    Bei Maps wie z.B. Lego ist es allerdings kein Problem auch mit mehreren zu spielen.
    Ich würde vorschlagen, das man noch andere große Maps hinzufügt, wo es genug Fläche, Waffen und Munition gibt (nicht wie auf Highnoon).


    Eine Frage hätte ich aber auch noch, gibt es bei 24 Spielern 6 Traitor?
    Wenn ja, sollte der Detektiv, meiner Meinung nach noch etwas stärkere Items bekommen.
    Da es schon stellenweise mit 5 Traitorn sehr schwer ist zu gewinnen.


    An sich finde ich schon, das es eine gute Idee ist und ich bin :dafür: das die Slots von Server 1 auf 24 erhöht werden.

  • Die meisten Spieler kennen die Maps bzw. die Größen dieser, deswegen werden diese dementsprechend voten und bei 24 Spielern setze ich auf die Vernunft der Spieler, dass sie eher für Lego, als statt für Airbus, voten.


    Prozentual sind die Anzahl der Traitor und die der Detectives immer gleich. Somit sollte die Verteilung genau so fair wie bei 10 Spielern sein.


    Ich bin dementsprechend dafür, dass wir auf 24 Slots erhöhen. Bei mehr Zuwachs im Team fände ich Überlegungen auf bis zu 30 Slots nicht fehl am Platz.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Ich kann den beiden über mir nur zustimmen, hoffentlich können wir da auf die Kompetenz der User bauen.
    Also ich hätte nichts gegen eine Erhöhung auf 24 Slots aber auf evtl. 30, wie Greencat es in Erwägung zieht, ich denke das bei einer so hohen Spielerzahl
    das Spielerlebnis gedämpft wird.
    Einfach dadurch das das Serverteam mehr Spieler im Überblick behalten muss und das dies manchmal schon bei 20 Usern schwierig wird,
    es passieren öfters Missverständnisse die man über einige Runden mit den Betreffenden klären muss.
    Gestern abend hatten Ryder und ich auf dem ersten Server bei etwa 18 Leuten schon so viel zu tun das wir kaum dazu kamen überhaupt selber zu spielen.


    Für 24 Slots :dafür:

  • Einfach dadurch das das Serverteam mehr Spieler im Überblick behalten muss und das dies manchmal schon bei 20 Usern schwierig wird,
    es passieren öfters Missverständnisse die man über einige Runden mit den Betreffenden klären muss.
    Gestern abend hatten Ryder und ich auf dem ersten Server bei etwa 18 Leuten schon so viel zu tun das wir kaum dazu kamen überhaupt selber zu spielen.

    Deswegen steht da ja

    Bei mehr Zuwachs im Team

    Dann würden nämlich auch mehr online sein und dadurch mehr Reports erledigen und es leichter haben alle im Überblick zu behalten.


    Außerdem kann man ja auch anderen Staffmitgliedern sagen, dass sie kurz kommen sollen, wenn diese grad auf einem Server sind mit genug Staff bzw. nichts anderes zu tun haben.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Dann würden nämlich auch mehr online sein und dadurch mehr Reports erledigen und es leichter haben alle im Überblick zu behalten.

    Tagsüber kann ich dir da zu stimmen.
    Allerdings spätabends oder sehr früh, wenn die meisten Staffmitglieder off sind und komischerweise die meisten Reports reinkommen.
    Ist es stellenweise ziemlich anstrengend/nervig so viele Reports gleichzeitig zu machen.
    Da sehr oft auch 3 oder mehr Reports gegen ein und die selbe Person laufen, da zur der Zeit viele müde oder halt unkonzentriert sind und dadurch auch schnell mal "Fehler" machen.

  • Da hast du schon recht dass man das mit mehr Staff bewältigen kann, bzw. andere Staffmember kontaktieren kann.


    Auf Anhieb könnte ich jetzt 4-5 Maps von Server #1 nennen die man mit 30 Leuten spielen kann, der Rest ist dafür zu klein.
    Das könnte schnell langweilig werden.

  • Ich finde es echt gut das ihr neu Maps hinzufügen wollt, aber woher sollen wir das wissen?
    Wir können auf solche Sachen nur mit den Infos antworten die wir haben.
    Wenn es bald neue größere Maps geben wird, sollte es auch kein Problem sein.
    Die Slots zu erhöhen und dadurch mehr Usern gleichzeitig auf unseren Servern spielen zu lassen.