Verbesserungsvorschlag für Staff

  • Ich finde es sollte für Staff Mitglieder neue ,,Rangzeichen" geben.


    Variante 1:

    Statt URP-Staff oder MRP-Staff z.B URP-Moderator oder MRP-Moderator und dies dann für alle Ränge


    Variante 2:

    Es bleibt URP/MRP-Staff und wie bei den Admins gibts ein Extra Rangzeichen.

    Also z.B

    So würde es dann bei mir z.B aussehen


    Moderator

    URP-Staff

    Silber Suchti


    *Farbe ist ein BSP*


    Hoffe euch gefällt mein Verbesserungsvorschlag:bisbald:


  • Sehr geehrter Antonio,


    ich berichte aus meinen früheren Gesprächen mit Demo bzw. von unseren früheren Überlegungen.


    Die Ränge des ganzen Teams im Forum so zu gestalten, wie du es beschrieben hast, ist manuell sehr viel Arbeit. Deswegen habe ich auch Demo darum gebeten, dass wir eine „Forum-TS-Synchronisation“ einbauen. So könnte man nicht nur die Teamränge, sondern sogar Donatorränge automatisch synchronisieren, sofern im Forum die TS-Identität hinterlegt ist. Dies wäre bei Teammembern verpflichtet, aber Donator könnten dies dann selbst entscheiden.


    Es gibt ein Addon für‘s Forum, was genau das Beschriebene macht, jedoch ist dieses etwas teurer und nur für Teamspeak 3. Nachdem in naher Zukunft Teamspeak 5 erscheint, wäre es somit eine eher sinnlose Ausgabe.


    Ich denke also, dass es so eine Synchronisation geben wird, wenn auf Teamspeak 5 umgestellt wird.

    Ob die Forumadmins den Willen und die Zeit haben, die Synchronisation manuell zu übernehmen bevor TS5 erscheint, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist es für sie jedoch einfacher, als es damals für mich war, als ich alleine Forumadmin war.


    Wichtig bei dem Ganzen ist noch, dass es mit dem derzeitigen Webhoster eher schwieriger wäre, die Synchronisation umzusetzen. Eventuell kommt dann eben noch Wartezeit dazu, bis das Forum umgezogen ist. Da weiß ich aber nicht, wann und ob das geschehen wird.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)