Ungerechter Warn/ Beschwerde gegen

  • RP Name:Gustav Yakuza

    LInk zum Steam Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198391047673/

    Wann ist es Passiert: 15:38 18.11.2018


    Was ist passiert:


    Ich war polizist hab im Ad chat geschrieben das Alle Rauskomen sollen NAch ner zeit kam der Mafia boss mit einer Gezogenen waffe raus nachdem mehrmals schüße aus dem haus kamen die auf uns gerichtet haben ich hab da das feuer eröfnet weil er mit ner Langwaffe rauskam hab dann einen Warn Wegen

    §1 (9) bekommen

    [AWarn] Du wurdest verwarnt von dateukrainians.com: §1 (9)


    Beweise:


    Hab ich keine auser die sachen die ich Geschrieben hab


    [Werbung] [2★] Gustav Yakuza: Alle die sich im Hotel befinden was gegenüber vom Gunshop ist sollen Rauskomen

    [Werbung] [2★] Gustav Yakuza: Wenn nicht werden wir schießen

  • Ja, ich hab dir auch 2 mal im Support gesagt das es keine Schussankündigung ist. Du hast gesagt wir sollen rauskommen ansonsten schießen wir. Ich bin rausgekommen mit einer Langwaffe, also hab ich nichts gegen euren Vorwand gemacht. Ihr sagtet nur wenn man nicht rauskommt schießt ihr aber ich bin ja rausgekommen. Du/Ihr habt nicht gesagt das bewaffnete Leute angeschossen werden. Also hast du mich ohne Schussankündigung angeschossen. Ich hab das gemacht was ihr gesagt habt.

    Und dazu: Ihr könnt als Polizisten nicht wissen das ich Mafia bin. Für euch bin ich ein ganz normaler Bürger. Ihr dürft mir zwar keine Waffenlizenz geben, aber trotzdem bin ich für euch ein ganz normaler Bürger und es hätte sein können das ich eine Waffenlizenz habe also hättest du mich garnicht anschießen dürfen sondern hättest mich ernst nach der Lizenz fragen müssen. Dann hättet ihr gesehen das ich keine habe und hättet mich inhaftieren können. Also habt ihr ohne Beweise einen Bürger angeschossen der vielleicht eine Lizenz hat. Oder ich hätte ja auch Zivilpolizist sein können, das kannst du alles nicht wissen.

    Und zu dem Support zurück: Ich hab dich gefragt ob der Support für dich geklärt ist, und du hast gesagt 'Ja ist geklärt' weshalb ich mich frage warum du jetzt im Forum ein Ticket schreibst wenn doch alles geklärt ist?


    Mit freundlichen Grüßen - Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es nicht wirklich verwunderlich, dass auf dich geschossen wurde, wenn du auf einen Polizisten mit einer Waffe zugehst.

    Dein Job spielt dabei keine Rolle. Auch wenn du eine Waffenlizens hast, darfst du diese nicht offen tragen und zückst sie in solch einer Situation nicht, fallst du nicht Lebensmüde bist.

    Wie würdest du handeln wenn eine bewaffnete Person auf dich zukommt? Erst nach einer Lizens fragen?

    Wie ich finde ist es ein Regelbruch aber trotzdem verständlich und für einen Warn zu geringfügig.

  • Samuel Ich bin ja nicht auf ihn zugelaufen. Ich stand am Eingang hab mich nur umgeschaut was los ist und hab einen Schuss abbekommen.

    Dein Job spielt dabei keine Rolle. Auch wenn du eine Waffenlizens hast, darfst du diese nicht offen tragen und zückst sie in solch einer Situation nicht, fallst du nicht Lebensmüde bist.

    Ja, aber Polizisten würden in solchen Situationen niemals auf die Person schießen, vorallem nicht wenn sie in der Überzahl sind. Ich war alleine und er war als Polizist nicht alleine.

    Kann man hier ganz gut sehen das sie nicht sofort schießen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    1:52

    Sie würden schießen wenn die Person auf einen zukommt und die Waffe auf die Polizisten hält, aber bei dem anderen Täter sieht man das sie sagen ''Leg die Waffe weg''

    Ich hatte die Waffe nur draußen und bin nicht Agressiv auf die Polizisten zugelaufen oder sonstiges. In dieser Situation hätte ein Polizist gesagt ''Leg die Waffe weg!''

    Wie würdest du handeln wenn eine bewaffnete Person auf dich zukommt? Erst nach einer Lizens fragen?

    Ich bin ja wie gesagt nicht auf die zugekommen sondern stand da nur. Außerdem war ich keine Bedrohung. Ich hab mich nicht Agressiv verhalten oder geschossen. Sie hätten mir wie richtige Polizisten gesagt das ich die Waffe weglegen soll. Hätte ich geschossen und eine Bedrohung dargestellt wär ja alles okay, dann hätte er auf mich schießen können.


    Und auch wenn Polizisten es so nicht machen würden, es war trotzdem keine Schussankündigung wie es in den Regeln steht:

    (9) Schussankündigung

    Bevor es zu einem Schusswechsel kommt, muss der zuerst schießende Beteiligte dies ankündigen. Die Opposition darf darauf natürlich ohne Ankündigung reagieren. Für Staatsbeamte sollte eine formale Variante gewählt werden. Bei Gangstern, Mafia u.A. kann eine informale Variante wie: "Ich baller deine Rübe weg!" verwendet werden. Ausgenommen davon sind die KOS-Zonen, Tazerschüsse und der Auftragsmord. Hier ist eine Schussankündigung nicht notwendig.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Erwin Leckman ,

    deine Beschwerde wurde vom Head-Team gerade bearbeitet.

    Deine Verwarnung darf von einem Admin oder höher entfernt werden.Wir empfinden die Tatsache, dass der Mafia Boss mit einer Langwaffe herauskam, obwohl die Polizei vor dem Gebäude stand, als nicht wirklich RP-fördernd.Die Polizei hatte in dieser Situation durchaus schießen dürfen, da ihr Leib und Leben gefährdet war. Es war schwachsinnig, dass der Mafia Boss mit gezogener Waffe vor die Tür getreten ist.

    :angenommen: