UnitedRP Wipe 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Soll ein Wipe durchgeführt werden? Mit Bedacht stimmen ;) 59

    1. Ja, das bringt uns weiter (44) 75%
    2. Nein (10) 17%
    3. Ich enthalte mich Mal (5) 8%

    Sehr geehrte Community,


    ich weiß, dass Demo bereits einen Wipe angekündigt hatte, welcher dann abgelehnt worden ist, jedoch haben wir uns etwas umgehört und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es beim letzten Mal einfach zu wenig Informationen gab, wodurch viele Spieler mit Dagegen gestimmt hatten. Hinzufügen möchte ich noch, dass dies eine demokratische Abstimmung ist, weshalb ich bitten möchte, dass jeder Spieler in seinem Interesse abstimmt.
    Ebenso bitte ich nur Spieler abzustimmen, welche auch einige Spielstunden auf URP gesammelt haben, ansonsten werden die Stimmen herausgefiltert.

    Was passiert?

    Durch den Wipe wird das gesamte Geld, alle Waffen und alle Autos gelöscht. Bei dem letzten Wipe hatten einige Spieler Angst, dass ihr Geld, welches sie mit echtem Geld erworben haben, verlieren würden. Dies ist jedoch nicht so. Jegliche Vorteile, welche von den Spielern gekauft wurden, werden zurückerstattet. Spender können es dann als eine Art Startkapital sehen.

    Was wird zurückgesetzt?

    - Geld, außer Donator-Geld

    - Autos

    - Inventar

    - Geld auf den Gangkonten


    - inaktive Warns

    Was wird nicht zurückgesetzt?

    - Donatorränge

    - ShopPunkte / Donatorpunkte

    - Gangs

    - Level

    - RP-Punkte


    Sollten noch Fragen auftauchen, ob etwas spezifisches zurückgestellt wird, dann bitte ich die Fragen an mich persönlich zu stellen oder einfach hier drunter zu schreiben.

    Was sind Vor- und Nachteile?

    Spieler wünschen sich durchgehen Updates und mit der Zeit wird es immer schwieriger solche zu bringen, die wirklich was besonderes sind.

    Deshalb soll der Wipe für etwas frischen Wind sorgen. Da fast alle Spieler so starten, als hätten sie nie zuvor gespielt, sind alle zuerst wieder auf einem Level und heben sich nicht so schnell ab. Zudem bietet diese Aktion der Serverleitung einige Möglichkeiten alles besser zu machen. Es ist ein großer Eingriff in das Leben des Servers und der Spieler, jedoch können wir hier explizit auf Wünsche von euch eingehen und gegebenenfalls auch die installierten Scripts durchschauen, um gegebenenfalls dafür zu sorgen, dass ihr weniger Leistungsprobleme habt.

    Wie wir uns das gedacht hatten, könnt ihr euch weiter unten angucken.

    Ein Nachteil, welcher wohl definitiv eintreten wird ist, dass sich viele Spieler dazu entscheiden werden, sich sofort eine Base zu bauen und zu printen.
    Diesem Problem wollen wir entgegenwirken, indem wir an dem Gehalt der Jobs arbeiten.
    Wir werden sicherlich einiges an Spieler verlieren und wir können auch verstehen wieso.
    Um aber einiges besser machen zu können ist dieser von extremer Wichtigkeit. Punkte wie Inflation, der Umlauf von Waffen oder das RP sind alles krasse Probleme, welche wir dadurch entgegenwirken könnten.
    Spieler sind das Herzstück unseres Servers und es ist selbstverständlich, dass wir diese nicht enttäuschen, beziehungsweise verlieren wollen. Auf lange Zeit werdet ihr aber einfach kein Spaß haben, da euch die Ideen ausgehen, was ihr machen könnt.

    Wie verläuft der Wipe?

    UnitedRP ist ein SeriousRP-Server und deshalb haben wir uns gedacht, dass wenn wir einen Wipe machen, wir diesen wenigstens mit Roleplay verknüpfen.
    Der Wipe wird also in Etappen ablaufen. Wir werden also mit der Zeit ein Stück nach dem anderen zurücksetzen.
    Während dieser Zeit, in der wir einige Sachen umkrempeln, werden einige interessante Sachen organisiert.

    Wann wird gewiped?

    Zurückgesetzt werden soll alles in den Weihnachtsferien, da dort die meisten Spieler Zeit haben.

    Ein Wipe ist natürlich ein schwieriges Thema, weshalb ich darum bitte, sich die Vor- und Nachteile durch den kopf gehen zu lassen. Bei Fragen könnt ihr euch hierunter einfach melden.

  • Ich sagte es, ich sagte es, schau dir die Ergebnise an ;).

  • Ich weiß, dass die Leute, welche für den Server gespendet haben das Recht haben ihre Spendenpakete zu bekommen. Allerdings fände ich es besser, wenn die Spendenpakete erst nach zwei Wochen "aktiviert" würden. Das würde das RP und den Wettbewerb in den ersten Wochen nach dem Wipe extrem stärken und die Leute die gespendet haben hätten nicht solch einen extremen Vorteil. Ich bitte, vor allem die Spender, auf diesen Post nochmal Stellung zu beziehen.

    MfG

    Konrad


    Edit: Damit meine ich ausschließlich die gekaufete Ingame Währung . Die Ränge mit den restlichen Vorteilen wären nicht inbegriffen.