Kritik an United-RP

  • Liebe Leser,

    hiermit möchte ich ein paar Punkte ansprechen, die hier falsch laufen und absolut unverständlich sind.


    1.) Vorwort

    2.) Strikesystem und Rauswurf

    3.) Administration

    4.) Gesamtbild vom Server

    5.) Schluss


    1.Vorwort


    Der Beitrag soll nicht beleidigend sein, sondern nur Kritik äußern. Es ist ein Vorschlag, was in Zukunft besser gemacht werden sollte.


    2. Strikesystem und Rauswurf


    Generell kommt es mir so vor, dass ein inaktives Teammitglied, welches nur knapp seine Spielzeit erfüllt und sich kaum auf dem Server blicken lässt, weniger zu befürchten hat, als wenn es aktiv und couragiert ist.

    Wenn man also seine Freizeit für ein Servernetzwerk opfert, arbeit hineinsteckt und versucht es zu unterstützen, sollte man genau diese Teammitglieder auch in Schutz nehmen. Anstatt bei den Personen die Fehler zu suchen und dafür rechtmäßig zu bestrafen, sollte man auch versuchen aus den Fehlern zu lernen und zu verbessern.

    Dass dann natürlich nur noch halbaktive Mitglieder übrig bleiben ist kein Wunder.


    3. Administration


    Ein Superadmin sollte dafür da sein, das alles Reibungslos läuft. Sie sollten dafür sorgen, dass die Teammitglieder ihre Arbeit richtig machen und den Server leiten, was den Umständen nach weniger erfolgt. Teammitglieder werden eingeschränkt, versprechen nicht eingehalten, Arbeiten nicht zu Ende gebracht…

    Natürlich darf die Arbeit im Forum etc nicht vergessen werden: Das jedoch reicht aber nicht und macht auch einen schlechten Eindruck.


    Die Aufnahme von Teammitgliedern wird immer schlimmer, was man daran sehen kann dass, die Bewerbungen immer kürzer und inhaltlich schlechter gestaltet werden.

    Mann lässt Neulinge sofort einen Rang wie MOD werden, obwohl sie keine Erfahrung haben, was ziemlich unseriös kommt.




    4. Gesamtbild vom Server


    Der Server verspricht SeriousRP, wovon kaum etwas zu verspüren ist. Neue Spieler kommen mit dieser Erwartung auf den Server und erleben dann das komplette Gegenteil.

    Auf die Community wird kaum eingegangen, Vorschläge werden geäußert nur ein Paar werden angenommen und gefühlt nie eingeführt, was sich mitunter der mangelden Arbeit der Superadmins widerspiegelt, da Grundkenntnise von programmieren und die hilfe von Updates erfordlerlich sind. (siehe Teamränge).

    Manche Regeln sind auch leider noch nicht definiert, was es in meinen Augen - gerade für neue Teammitgliedern - sehr Schwer macht manche Supports zu führen.(z.b FailRP-Regelung).


    5. Schluss


    Vielen dank für das Lesen des Textes, ich hoffe ihr nehmt es euch zu herzen.

  • Ein Superadmin sollte dafür da sein, das alles Reibungslos läuft. Sie sollten dafür sorgen, dass die Teammitglieder ihre Arbeit richtig machen und den Server leiten, was den Umständen nach weniger erfolgt.


    Auf die Teammitglieder zu achten ist vorerst Sache der Admins. Wir Superadmins haben andere Aufgaben. Unsere Arbeit besteht daraus, Servermanagement zu betreiben. An uns liegt es, die Updates zu strukturieren und dafür zu sorgen, dass der Server funktioniert.

  • Auf die Teammitglieder zu achten ist vorerst Sache der Admins. Wir Superadmins haben andere Aufgaben. Unsere Arbeit besteht daraus, Servermanagement zu betreiben. An uns liegt es, die Updates zu strukturieren und dafür zu sorgen, dass der Server funktioniert.

    Auch wenn es so ist, kann leider ein Admin nicht auf alle Teammitglieder achten und leider funktionieren auch manche Punkte in den Updates nicht.l(z.B das Hochheben von Autos durch Moderatoren)

  • Generell kommt es mir so vor, dass ein inaktives Teammitglied, welches nur knapp seine Spielzeit erfüllt und sich kaum auf dem Server blicken lässt, weniger zu befürchten hat, als wenn es aktiv und couragiert ist.


    Generell wird jedes Teammitglied gleich bestraft. Allerdings, wenn ich sehe das Mitglieder ihre Arbeit gut machen, drücke ich manchmal bei Fehlern ein Auge zu.

  • Auch wenn es so ist, kann leider ein Admin nicht auf alle Teammitglieder achten und leider funktionieren auch manche Punkte in den Updates nicht.l(z.B das Hochheben von Autos durch Moderatoren)


    Das Hochheben von Autos wurde wegen fehlerhaftem Code wieder deaktiviert.

  • Generell wird jedes Teammitglied gleich bestraft. Allerdings, wenn ich sehe das Mitglieder ihre Arbeit gut machen, drücke ich manchmal bei Fehlern ein Auge zu.

    Das jedes Teammitglied gleich bestraft werden sollte ist bewusst, trotzdem ist ja auch klar das umsomehr mann macht, umso mehr fehler können entstehen.


    Das Augen zudrücken bei z.B Samuel war leider nicht zu erkennen.Auserdem erinnere ich nochmal das er ca.1400 Spielstunden hat.

  • Auf die Community wird kaum eingegangen, Vorschläge werden geäußert nur ein Paar werden angenommen und gefühlt nie eingeführt, was sich mitunter der mangelden Arbeit der Superadmins widerspiegelt, da Grundkenntnise von programmieren und die hilfe von Updates erfordlerlich sind. (siehe Teamränge).


    Das nicht jeder Vorschlag direkt umgesetzt wird, liegt an der Entscheidung von Demo . Er hat völlig richtig festgestellt das wir nicht jedes Addon direkt implementieren können. In letzter Zeit sind deshalb auch Updates ein wenig kleiner.

  • 4. Gesamtbild vom Server


    Der Server verspricht SeriousRP, wovon kaum etwas zu verspüren ist. Neue Spieler kommen mit dieser Erwartung auf den Server und erleben dann das komplette Gegenteil.

    Auf die Community wird kaum eingegangen, Vorschläge werden geäußert nur ein Paar werden angenommen und gefühlt nie eingeführt, was sich mitunter der mangelden Arbeit der Superadmins widerspiegelt, da Grundkenntnise von programmieren und die hilfe von Updates erfordlerlich sind. (siehe Teamränge).

    Manche Regeln sind auch leider noch nicht definiert, was es in meinen Augen - gerade für neue Teammitgliedern - sehr Schwer macht manche Supports zu führen.(z.b FailRP-Regelung).

    In meinen Augen werden viele Vorschläge abgelehnt, da sie nicht nötig sind, nicht zu DarkRP gehören oder einfach schlecht umsetzbar sind.

    Ebenso hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Regeln und finde, dass man sie gut verstehen kann.

  • Das Hochheben von Autos wurde wegen fehlerhaftem Code wieder deaktiviert.

    Nach Spieler feedback zufolge, funktioniert das "Waffen werden nun auf dem Rücken der Spieler angezeigt" System auch nicht reibungslos.

  • Das Augen zudrücken bei z.B Samuel war leider nicht zu erkennen.Auserdem erinnere ich nochmal das er ca.1400 Spielstunden hat.


    Die Entscheidung Samuel zu deranken ging von Demo aus und wurde mit entsprechenden Argumenten untermauert.

  • Nach Spieler feedback zufolge, funktioniert das "Waffen werden nun auf dem Rücken der Spieler angezeigt" System auch nicht reibungslos.


    Ja, da dieses Addon noch umgeschrieben werden muss. Dies dauert allerdings auch ein wenig.

  • In meinen Augen werden viele Vorschläge abgelehnt, da sie nicht nötig sind, nicht zu DarkRP gehören oder einfach schlecht umsetzbar sind.

    Ebenso hatte ich bis jetzt keine Probleme mit den Regeln und finde, dass man sie gut verstehen kann.

    Das ist mir bewusst mit den Vorschlägen und wird hier auch nur zu Teil kritisiert da, noch zu viel Abgelehnt wird, auserdem sind bei den Regeln, wie schon genannt bei z.B FearRP zu große lücken!!!!

  • Wer schreibt überhaupt diese ganzen Addons um?


    Mehrere Personen. In diesem Falle wird es durch Demo geschehen. Allerdings werden nervige, aufwendige Arbeiten auch oft von und Superadmins übernommen.

  • Das ist mir bewusst mit den Vorschlägen und wird hier auch nur zu Teil kritisiert da, noch zu viel Abgelehnt wird, auserdem sind bei den Regeln, wie schon genannt bei z.B FearRP zu große lücken!!!!

    Dann zeig mir doch mal bitte Sachen die sinnvoll wären, aber abgelehnt wurden.

    Ebenso kannst du ja auch die Regeln besser definieren und dann an z.B einen Superadmin weiterleiten, der die dann updatet.

  • Die Entscheidung Samuel zu deranken ging von Demo aus und wurde mit entsprechenden Argumenten untermauert.

    Dann bitte ich dich, um eine längere Diskussion zu vermeiden ein paar "Fehler" kurz zusammen zu fassen.

  • Dann bitte ich dich, um eine längere Diskussion zu vermeiden ein paar "Fehler" kurz zusammen zu fassen.


    Dazu wird hier im Forum nichts gesagt. Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich gerne bei mir im TS melden.

  • Dann zeig mir doch mal bitte Sachen die sinnvoll wären, aber abgelehnt wurden.

    Ebenso kannst du ja auch die Regeln besser definieren und dann an z.B einen Superadmin weiterleiten, der die dann updatet.

    Surani, mann müsste sich schon einmal zusammen setzten (Headteam) und noch einmal die Regeln durchgehen, damit auch die Regeln wieder auf dem neuesten Stand sind, die Regeln einzelnt vorzuschlagen und auszuwerten, sehe ich als zu anstrengend für die Admins usw.


    Auserdem solltest du dir mal die Vorschläge selbst anschauen, kleiner Kritikpunkt die letzten 20 Vorschläge sind noch nicht mal in Bearbeitung.Weil es eifnfach glaube ich auch zu viel wird und leider das Headteam leicht überfordert wirkt.

  • Sehr geehrter @Jumaron ,


    ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machst, so einen Beitrag zu schreiben und den Server zu kritisieren.

    Ich stimme dir zwar nicht in allen Punkten zu, jedoch sind, wie ich finde, deine Argumente nachvollziehbar und der Mehrzahl stimme ich auch zu.

    Außerdem finde ich es lobenswert, wie du in der ganzen Situation agierst, auch in der Diskussion hier.


    Im Allgemeinen wollte ich sagen, dass ihr alle, wenn möglich, eure Antworten in einen Beitrag zusammenfassen solltet und nicht für jeden Kritikpunkt einen Beitrag machen solltet, um Spam zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)