Beschwerde gegen das Regelwerk

  • 1. Mein Roleplay-Name: Ho Lee Fuk


    2. Meine Steam Profil URL bzw. SteamID: STEAM_0:1:121558555


    3. Wann ist dies vorgefallen?: ----------


    4. Über wen möchtest du dich beschweren?: Über das Regelwerk.


    5. Was ist passiert?: Ich habe in den Regeln heute unter Dieb gesehen, dass dieser nur die Waffengewalt erwidern kann und man nicht, als Erstes die Waffen zücken darf. Ich finde das lächerlich. Ein Dieb darf Kidnappen, Überfallen undRaiden. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie man jemand ohne Waffe überfallen will. Wiemanohne Waffe jemanden als Geisel nehmen, will geschweige den Raiden. Mit dem Messer wird dich keiner ernst nehmen, und bevor du überhaupt dann was erwidern kannst, bist du schon totgeschossen worden. Ich verlange also das dieser Absatz, von dem Regelwerk entfernt wird.


    Was mir auch auffällt ist, dass im Regelwerk nur 1x das Wort FearRP erwähnt wird. Manche wissen überhaupt gar nicht, was das ist und bekommen so durch unzählige warns. Auch ist für jeden FearRP nicht das gleiche. Manche sehen das so, andere wiederum so. Weshalb ich vielleicht Vorschlagen würde, dass das Thema "FearRP" seinen eigenen Paragraphen bekommen sollte um Zukünftige Unstimmigkeiten vorzubeugen.


    6. Beweise / Beweislink: -Brauch ich nicht-


    Danke für das durchlesen und dann noch einen Schönen Morgen/Mittag/Abend.


    MfG

    Ho Lee Fuk (Sebastian)

  • Moin moin,


    ich finde allgemein das der Dieb eher ein Job sein sollte, der nur leise agiert.

    Der Dieb ist dazu berechtigt Waffenstufe 1 (Pistolen) zu tragen.

    Ich vermute dass das Regelwerk so wie es jetzt ist, gewollt ist.


    Der Dieb soll eher weniger aufsehen erregen.

    Daher vermute ich diesen Zusammenhang.


    Um mal auf die FearRP-Regel zu kommen...

    Es gibt ein DarkRP-Wiki für Developer sowie ein Gmod-Abschnitt bei Fandom-Wikia.

    Außerdem könnte man wenn etwas unklar ist dies googlen oder sich auch bei Teammitgliedern/Spieler erkundigen.

    Hier wäre die FearRP-Regelung offiziell: http://gmod.wikia.com/wiki/Fear_Roleplay


    Natürlich würde ein kleinerer Satz nicht schaden - Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass es auch ein Wiki gibt.


    Achso und könntest

    du

    bitte nicht

    immer

    so dermaßen schreiben

    es

    ist nicht nur Cancer zum ansehen.

    Sondern

    auch unübersichtlich

    Danke.


    Mit kameradschaftlichem Gruß,

  • Danke für deinen Kommentar Kampfpilot.

    Das mit dem Schreiben war so nicht gewollt, ich weiß auch nicht woher das kommt .


    Der Dieb bleibt weiterhin dennoch "leise" da er keinen Raid im Chat ankündigen muss. Aber sag du mir, wie man als Dieb ohne den gebrauch einer Waffe jemanden überfallen soll. Auch beim Raid, sobald jemand im Raid die Waffe auf dich richtet, kannst du dich nicht wehren oder wegrennen da es dann FearRP wäre (laut der offiziellen FearRP Regel von DarkRP). Für mich ist das bisschen Paradox, dass man sich nur wehren kann, wenn man zuerst mit der Waffen bedroht wird, was dann wiederum FearRP wäre sollte sich der Dieb wären.


    MfG

    Ho Lee Fuk (Sebastian)

  • wie man als Dieb ohne den gebrauch einer Waffe jemanden überfallen soll.

    Da du als Dieb leise bzw. möglichst umbemerkt agieren sollst, kannst du ja nicht mit einer LMG ausrauben...

    Auch beim Raid, sobald jemand im Raid die Waffe auf dich richtet,

    Naja eigentlich wäre es taktisch Sinnvoll, zu observieren und dann einzubrechen wenn der Besitzer der Basis nicht da ist.

    Wie auch in Echt - Studieren "schlauere" Diebe deinen Arbeitsweg, wann du weg bist und wie lange du weg bist.

    Wo deine Schlüssel sind, wo vielleicht ein Fenster auf ist usw.


    Ich lebe in Neumünster, daher kenne ich mich was das betrifft aus. Wenn ich meinen "Feind" kenne, weiß ich wie ich mich vor ihn schützen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Der Dieb flüchtet natürlich nicht, wenn ihm eine Waffe auf den Kopf gerichtet wird. Er flüchtet dann wenn er die Chance darin sieht, ohne schwerwiegenden Verletzungen vom Ort zu verschwinden.

    Die Regelung mit der Waffengewalt ist dafür gedacht, dass der Dieb den typischen Charakter von dem Einbrecher hat, der bei drohender Gefahr sofort wieder verschwindet und zwar ohne das jemand etwas Davon mitbekommt. Gerade aus dem Grund um Konflikte zu vermeiden.

    Deswegen braucht er dafür auch keine Waffe.

    Das er nun Überfallen darf, sollte man sich nicht unbedingt so vorstellen, dass er eine Waffe auf eine Person richtet und sie beklaut. Man kann Leute auch ohne Gebrauch von Waffen überfallen.

    (1) FearRP ist Pflicht. Man muss so spielen, als ob man nur eins habe.

    Ich finde, dass die FearRP-Regel ausreichen Definiert ist. Sollte man nun nicht wissen, was FearRP ist, worauf eigentlich schon der Name deutet, kann man immer noch ein Teammitglied fragen. Dafür sind sie schließlich da.