I bims raus

  • Abschiedsbrief

    Ich müsste jetzt eigentlich traurig sein und bitterlich weinend am Schreibtisch sitzen, während meine Tränen die Tinte auf dem Papier verlaufen lassen. Schöner klingen würde es ja, aber ich schreibe diesen Abschiedsbrief am PC – und weine noch nicht einmal dabei. Ich kann auch nicht sagen, dass ich übermäßig traurig bin, weil ich meiner TTT-Team-Angehörigkeit nun ein Ende mache. Es ist vielmehr ein seltsames Gefühl von Gleichgültigkeit, das mich ganz konzentriert tun lässt, was zu tun ist. Es ist ein bisschen, als ob ich aus einer riesigen Distanz heraus, auf mich selbst herabsehe, um mich beim Planen meines Abschieds zu beobachten.

    Denen, die diesen Brief lesen werden, kann ich versichern, dass ich freiwillig gehe. Ist ‚gehen’ nicht eine herrlich poetische Beschreibung dafür, dass ich einen Rang quittiere? Wahrscheinlich werde ich nirgendwo hingehen, sondern einfach vor meinem Schreibtisch sitzen bleiben.

    Komisch, dass ich mich schon wieder – wie so oft – in Sarkasmus rette, um das bisschen Unsicherheit zu vertreiben, das mich noch gefangen hält. Ich will nicht unsicher sein, weil ich mir sicher bin, dass ich der trockenste aufm Ts bin.

    Meine Finger spielen im Moment mit der Tastatur, als ginge es darum, eine nette, heitere und oberflächliche Kurzgeschichte zu schreiben. Es fällt mir seltsam leicht, was ich gerade mache. Es ist wie mit der Spritze, die man vor einer Operation bekommt. Panik, Angst und Furcht vor dem Eingriff werden plötzlich zu Ruhe, Ausgeglichenheit und geduldigem Abwarten. Alles ist scheißegal.

    Muss ein Abschiedsbrief immer an bestimmte Personen gerichtet sein? Falle ich aus dem Rahmen, wenn ich einfach alle anschreibe, die diesen Brief lesen? Man muss mich nicht kennen, um den Brief lesen zu dürfen. Es ist mir wirklich egal, da ich den Brief vielmehr für mich, als für Sie schreibe.

    Was sagt man so in einem Abschiedsbrief? Adieu? Ich liebe Euch alle? Verzeiht mir? Ich wusste keinen anderen Weg? Ich bitte um die Gnade der Vergebung? Hoch die Tassen – Essen fassen? Oder ist’s angebracht, wenn ich eine Händel CD auflege, wenn ich noch mehr Cancer als sonst verteile? Kein Händel? Bach? Edith Piaf? Mick Jagger? Die Steiermarker Domspätzle? Oder besser doch keine Musik? Stattdessen Totenstille? Andächtige Ruhe, bis ich endlich fertig geschrieben hab?

    Wenn man mich jetzt sehen könnte, sähe es schon zum Schießen aus, wie ich – einhändig – auf der Tastatur nach Buchstaben suche und mit der anderen Hand Chips in mich reinstopfe. Sagen kann ich jetzt nichts mehr, da man bekanntlich nicht mit vollem Mund sprechen soll. Also schweige ich. Entgültig.

    Man sieht sich...








    PS: Ihr habt alle Cancer









    PPS:

    saiko-chan  IrgendeinFisch  Netram2  miner_a2  GANERHD (er stinkt) Zomtrix  XDvicoDX  Wurstsalat  ItzSInon  Pyth0n

    sind toll oder so(hoffe ich hab keinen Vergessen :thinking_face: lul)

    (Reihenfolge spielt keine Rolle, der Sex war mit euch allen super)

    I Bims dann ma weg vong Etigkeit her.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte schon länger etwas schreiben nun habe ich endlich die Gelegenheit.

    Sehr geehrter ete ich finde es sehr lobenswert, dass du noch so lange auf einem sinkenden Schiff geblieben bist.

    Wie jeder weiß, geht der Kapitän immer zuletzt, aber wenn unser Kapitän schon lange gegangen ist und uns unserem Schicksal überlassen hat, mussten wir alles selbst in die Hand nehmen.

    Ich wünsche dir sowie ich jedem anderen ex TTTler viel Glück.

    Auch wünsche ich den noch verbliebenen Mitgliedern einen Rettungsring und keinen Perma Prank.


    Mit freundlichen Grüßen Genray