Kommende RP-Events

  • Lust auf RP-Events? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Erst den Text lesen und dann abstimmen!


    Zurzeit planen wir intern mal wieder ein paar RP-Events.


    Diese werden teilweise nur ein paar Stunden, andere aber auch 2 Tage oder mehr gehen.

    Ist die Frage hättet ihr darauf Lust?



    Ein kleiner Teaser folgt nun:


    Die Apokalypse und Plünderung durch die Gangster und Mafia in der Stadt Evocity steht nahe…

    Der Bürgermeister kommt zu der Entscheidung, dass die Bürger in das PD evakuiert werden sollen. Dass es im PD zu keinem Chaos kommt, sorgen die Gefängniswärter und Polizisten nun für Ordnung. Währenddessen versucht das SWAT die Kriminalität und Plünderung des PDs von der Mafia und den Gangstern zu stoppen. Dabei versuchen die kriminellen Banden, Spione und Attentäter unter die Menge im PD zu mischen.


    Konstruktive Kritik und weitere Ideen für Events sind unter diesem Beitrag erwünscht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Teammitglieder,

    grundsätzlich sind Events für die meisten der Spieler eine tolle Sache.

    Hierbei stellt sich meines Erachtens aber nur ein Problem.

    Niemand sagte, dass es bis jetzt verpflichtende Events wären, zu mindestens was ich jetzt so gehört habe.

    Sollte es jedoch so sein, dann würde sich, dass spekulativ gesehen schlecht auf die Spieleranzahl auswirken, welche natürlich steigen sollte.

    Somit würde ich vielleicht vorschlagen, dass man ein Gebiet abriegelt in dem das Event statt findet und Spieler die sich außerhalb dieser Zone befinden müssen nicht teilnehmen.

    Betritt jemand aber das Gebiet so ist er gezwungen teilzunehmen.

    Das Kicken oder die Aussage zu äußern, dass man den Server verlassen soll, wenn man keine Lust darauf hat finde ich nicht klug.

    Darüberhinaus spielen in diesem Event Vorschlag mehrere Fraktionen gegeneinander.

    Welcher Spieler in diesem Moment zu, welchem Team geht sollte wohl möglich ausgelöst werden, um jedem die gleiche Chance zu geben.

    Zuletzt würde ich vielleicht noch die Idee in den Raum werfen, dass die Spieler eine Belohnung erhalten.

    Zum Beispiel, dass die Verlierer die kleinste Belohnung erhält und bei den anderen steigt die Belohnung Stufenweise.

    Wie Sebastian bereits sagte ist konstruktive Kritik erwünscht und ich wünsche alles noch einen schönen Tag.


    LG Bestian

    • Offizieller Beitrag

    dass man ein Gebiet abriegelt in dem das Event statt findet und Spieler die sich außerhalb dieser Zone befinden müssen nicht teilnehmen.

    Das Problem dabei ist die Frage welchen Bereich wir absperren und wie groß er sein sollte.

    Das Kicken oder die Aussage zu äußern, dass man den Server verlassen soll, wenn man keine Lust darauf hat finde ich nicht klug.

    Alternative zum Eventvorschlag Deswegen habe ich noch einen 2. Vorschlag...

    Betritt jemand aber das Gebiet so ist er gezwungen teilzunehmen.

    Es ist schwierig, das PD und Gebiete für Banden so abzusperren, dass keine NPCs oder wichtige Gebäude versperrt sind. Zudem denke ich, dass es ein zu großer Aufwand ist.

    Niemand sagte, dass es bis jetzt verpflichtende Events wären, zu mindestens was ich jetzt so gehört habe.

    Das Event was hier vorgestellt wurde war auch nur ein Beispiel für die Art von Events die in Planung sind.