Neue Klassen

  • Sehr geehrtes TTT Server Team ,

    Ich würde gerne neue Klassen in TTT haben . Es sind keine Klassen wie : Detective , Innocent oder Traitor , sonder unter Klassen wie z.B Jäger .

    Dieser Besitzt von Anfang des Spieles eine Harpune und eine Bärenfalle . Diese Idee habe ich von dem Youtuber Dhalucard ( https://www.youtube.com/user/DHAlucard )

    Dieses Add on nennt sich " TTT Fate "


    Hier ist das Add on ---> https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1370115226


    Ich hoffe auf Positive Resonanz .


    Mit Freundlichen Grüßen


    ItzSInon

  • Sehr geehrter ItzSinon,


    vielen Dank für den Vorschlag. Ich setze ihn mal auf "In Beabreitung".


    Und auch wenn ich nicht im TTT-Team bin:

    Wäre dann nicht der #Extended Server viel zu überladen? Und auch wie Joelskill sagt, würde das sehr verwirrend sein für User - es sind die derzeitigen Rollen ja auch schon genug verwirrend.

    Weiters wäre interessent, ob man solche Rollen einfach und ohne viel oder überhaupt zu coden deaktivieren kann, wenn diese unpassend sind. Bei der Addonbeschreibung steht ja, dass man alle runterladen muss.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Ich würde ersteinmal vorschlagen,dass wir die Spielerzahlen erst einmal stabilisieren und die Probleme der anderen Server beheben bevor wir noch mehr neues auf die Server bringen. Dies würde zum einen nicht nur zu neuen problemen mit anderen plugins führen, sondern auch wie schon erwähnt den User überfordern, deswegen bin ich der Meinung,dass wir diese neuen addons ersteinmal nicht hinzufügen sollten.

  • Ich würde ersteinmal vorschlagen,dass wir die Spielerzahlen erst einmal stabilisieren und die Probleme der anderen Server beheben bevor wir noch mehr neues auf die Server bringen. Dies würde zum einen nicht nur zu neuen problemen mit anderen plugins führen, sondern auch wie schon erwähnt den User überfordern, deswegen bin ich der Meinung,dass wir diese neuen addons ersteinmal nicht hinzufügen sollten.

    Ja stimmt , im nachhinein stimme ich dir / euch auch . Dieser Vorschlag war etwas zu weit für zur Zeit .


    Mit Freundlichen Grüßen


    ItzSInon

  • Irgendwie wiederspricht sich hier etwas.

    ich weiß wie verwirrend das für neue User sein kann.

    Interessant wie du meinst das genau das hier verwirrend für neue User sei. Wir haben Shinigami, Totem und co. auf dem Server, ist das etwa nicht verwirrend für neue User?


    Ich finde das Addon eher nicht so gut. Es ist im groben nur ein "Du bekommst extra Start-Traitor-Items" addon.

    Es würde sehr viele "Falsche Traitor-Calls" auslösen. Lass mich hier einmal ausschweifen um das genauer zu erklären:


    Angenommen ich bin Innocent und starte als Klasse "Spartan". Ich habe nun von Anfang an einen Spartan Kick.

    Stell dir vor du bist auch Innocent, und jemand vor dir tritt einfach mit einem Spartan Kick gegen eine Wand. Du würdest den Spieler sofort als Traitor erkennen und KOS setzen bzw. töten. Aber er war kein Traitor, sondern ein Innocent der einfach nur ein "Spartan" war.


    Somit könnte man die Grenze zwischen Traitor und Innocent nur mehr sehr schlecht sehen, da man einfach sagen kann "Ich bin die Rolle X und habe deshalb die Waffe Y", obwohl man Traitor ist und sich die Waffe gekauft hat. Somit kann man als Innocent nur mehr sehr schlecht einschätzen ob er wirklich ein Traitor ist oder nicht.


    Es würde außerdem das Balance extremst stören. Es können mehrere Innocents mit Second-Chance rumlaufen, welche durch Glück nicht sterben und einem einfach KOS setzen nachdem sie wiederbelebt sind. Traitor wären noch Stärker, da sie am Anfang der Runde extra Items bekommen. Innocents könnten mit einem Schneeball den Traitor sofort töten, was normalerweise im normalen Spielverlauf nicht der Fall ist.


    Und das schlimmste, wie oben schon genannt: Innocents hätten Traitor waffen, womit man nicht mehr sicher sagen kann wer Traitor ist und wer nicht. Damit wäre es nicht mehr TTT, sondern Deathmatch.


    Man kann die Klassen auch nicht nur für Innocents nehmen, weil dann könnte man sich einfach Proven setzen wenn man am Runden Anfang einen Baseball-Schläger oder ähnliches hat.

    Auch für Traitor-Only würde ich die Klassen nicht nehmen, da damit die Traitor noch stärker sind als sie ohnehin schon sind.


    Deswegen würde ich dieses Klassen-System nicht hochladen.


    LG

  • Irgendwie wiederspricht sich hier etwas.

    Interessant wie du meinst das genau das hier verwirrend für neue User sei. Wir haben Shinigami, Totem und co. auf dem Server, ist das etwa nicht verwirrend für neue User?

    Nein das ist nicht so verwirrend wie die neuen Klassen es wären. Immerhin hat man als Jackal und Shinigami keine Start-items. Wenn ein neuer User auf den Server kommt der bisher nur das normale TTT gespielt hat, und dann einen Ninja sieht der mit Wurfsternen rum rennt glaubst du er würde überlegen woher er sie hat oder ihn töten mit der Begründung dass er ein T wäre?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Joelskill
    <[EX-
    TTT-Superadmin]>

    <[EX-MRP-Superadmin]>

    <[Supreme-Donator]>

    ____________________

    Ts3 > Joelskill

    Steam > Joelskill


    50A2950BE82081B3DEC58F21BD9BC9A95B295450

  • Sehr geehrte Forumleser,

    sehr geehrter Chris Kevno ,


    Interessant wie du meinst das genau das hier verwirrend für neue User sei. Wir haben Shinigami, Totem und co. auf dem Server, ist das etwa nicht verwirrend für neue User?

    Selbstverständlich ist es verwirrend.. Jedoch, wenn du zum ersten mal TTT spielst, ohne auch nur irgendwas darüber zu wissen ist dies auch verwirrend. Man muss erst alle Rollen verstehen lernen und begreifen, was man machen muss, um die Traitor herauszufinden. Das gleiche Problem bringen auch die neuen Rollen und das Jobsystem mit sich, jedoch ist dies ein Problem, welches mit der Zeit verschwinden wird.

    Es ist im groben nur ein "Du bekommst extra Start-Traitor-Items" addon.

    Dies ist nicht korrekt, da du beispielsweise auch Effekte wie "kein Fallschaden" oder Ähnliches bekommen kannst.

    Angenommen ich bin Innocent und starte als Klasse "Spartan". Ich habe nun von Anfang an einen Spartan Kick.

    Stell dir vor du bist auch Innocent, und jemand vor dir tritt einfach mit einem Spartan Kick gegen eine Wand. Du würdest den Spieler sofort als Traitor erkennen und KOS setzen bzw. töten. Aber er war kein Traitor, sondern ein Innocent der einfach nur ein "Spartan" war.

    Wenn man auf einen "normalen" TTT-Server gehen würde, würde sicherlich jeder so handeln. Jedoch, wenn der Name des Servers und eventuell noch ein Text am Anfang auf die neuen "Jobs" hinweisen würde, würden es garantiert auch die meisten raffen (zumindest die, die den Text gelesen haben).


    Somit könnte man die Grenze zwischen Traitor und Innocent nur mehr sehr schlecht sehen, da man einfach sagen kann "Ich bin die Rolle X und habe deshalb die Waffe Y", obwohl man Traitor ist und sich die Waffe gekauft hat. Somit kann man als Innocent nur mehr sehr schlecht einschätzen ob er wirklich ein Traitor ist oder nicht.

    Auch im klassischen TTT kommt es vor, dass Innocents T-Items bekommen. Sowas passiert beispielsweise, wenn ein Innocent einen Traitor tötet und dann dessen Items aufhebt. Die Frage für die anderen Innocents ist dann lediglich, ob sie dem Innocent glauben, dass er den Traitor getötet hat und seine Items aufhob oder nicht. Dies ist exakt das Gleiche, wie mit den Jobs, entweder man glaubt demjenigen oder nicht.


    Es würde außerdem das Balance extremst stören. Es können mehrere Innocents mit Second-Chance rumlaufen, welche durch Glück nicht sterben und einem einfach KOS setzen nachdem sie wiederbelebt sind.

    Wenn ich mich nicht irre, hat nur der "Gambler" Second-Chance und kein Job wird doppelt vergeben, wodurch maximal ein Innocent dieses Item nutzen kann. Das Problem mit dem "nicht sterben und einem einfach KOS setzen" hat jeder Traitor auch, wenn dieser auf herkömmlicher Weise einen Detektiv tötet. Der Punkt mit dem Balance ist jedoch total zutreffend. Es gibt nun mal Jobs die schon ziemlich OP sind und dann gibt es halt Jobs die beispielsweise nur einen Newton-Launcher haben. Jedoch sollen diese ja nicht auf die normalen TTT-Server hinzugefügt werden, sondern auf "Extended". Dort gibt es sowieso schon kein klassische TTT mehr und die Jobs würden mehrere Möglichkeiten liefern, die vor allem den Spielspaß steigern können.

    Traitor wären noch Stärker, da sie am Anfang der Runde extra Items bekommen. Innocents könnten mit einem Schneeball den Traitor sofort töten, was normalerweise im normalen Spielverlauf nicht der Fall ist.

    Den Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Du sagst, dass Traitor stärker wären, da diese von Anfang an T-Items bekämen. Dies trifft auch auf alle anderen Rollen zu. Wenn alle Rollen zufällige T-Items bekommen, die nicht immer gut sein müssen, werden die Traitor doch nicht stärker. Wenn sie bei der Jobverteilung Glück haben, kann dies sein, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich, dass nur die Traitor alle guten Jobs bekommen. Zu dem Punkt mit den T-Items für Innocents hatte ich mich ja schon geäußert.


    Und das schlimmste, wie oben schon genannt: Innocents hätten Traitor waffen, womit man nicht mehr sicher sagen kann wer Traitor ist und wer nicht. Damit wäre es nicht mehr TTT, sondern Deathmatch.

    Dies ist aus mehreren Gründen inkorrekt. Zum einen haben Innocents nicht unbedingt Traitorwaffen, es besteht zwar die Chance, wie im klassischen TTT, dass sie welche bekommen. Jedoch kann der Job, wie auch angesprochen, auch andere Effekte oder Detektive-Items zur Folge haben. Das Problem mit dem Deathmatch ist ganz einfach zu lösen. Man muss sich lediglich an die Serverregeln beziehungsweise an die KoS-Gründe halten.

    Wie du aus den aktuellen KoS-Gründen entnehmen kannst, ist es maximal mit logischem Ausschlussverfahren zu rechtfertigen, einen Spieler aufgrund von T-Items zu töten, da dies keinen expliziten KoS-Grund darstellt.

    Man kann die Klassen auch nicht nur für Innocents nehmen, weil dann könnte man sich einfach Proven setzen wenn man am Runden Anfang einen Baseball-Schläger oder ähnliches hat.

    Diese Aussage macht keinen Sinn, denn auch ein Traitor könnte sich dieses Item kaufen, wodurch es keinen "Proven-Grund" darstellen würde.


    Auch für Traitor-Only würde ich die Klassen nicht nehmen, da damit die Traitor noch stärker sind als sie ohnehin schon sind.

    Dies ist richtig, deshalb ist das Jobsystem auch rollenunabhängig.