Vorschlag: Neues Punktesystem im Forum

  • Willst du ein neues Punktesystem? (Das neue muss nicht unserem Vorschlag entsprechen) 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Sehr geehrte Forumnutzer,


    nachdem es nun ja neue Forumränge gibt, sind King_Ryder113 und ung3liebt auf mich mit einen Vorschlag zugekommen.


    Ist-Situation


    Zuallererst muss ich die derzeitige Situation, wie man Punkte im Forum bekommt, erläutern. Derzeit ist die Situation so:


    Aktion Erhaltene Punkte
    Like erhalten
    1
    Beitrag geschrieben
    5
    Thema eröffnet
    10
    News geschrieben (für User unrelevant)
    5


    Dieses Punktesystem zielt mehr auf die Quantität der Beiträge und nicht auf Qualität dieser ab, da das Erstellen eines Beitrages viel mehr belohnt wird, als das Erhalten eines Likes.


    Soll-Situation


    Nachdem in unseren Augen ( in King_Ryder113's , ung3liebt's und meinen) die Qualität wichtiger ist, schlagen wir eine neue Punkteverteilung vor. Diese zielt weniger auf Quantität ab und soll User dazu motivieren, dass diese mehr Likes erreichen wollen. Dadurch erwarten wir uns bessere und coolere Beiträge, welche das Image des Forums aufwerten würden.

    So würde unser Vorschlag aussehen:


    Aktion Erhaltene Punkte
    Like erhalten
    5
    Beitrag geschrieben
    1
    Thema eröffnet
    3
    News geschrieben (für User unrelevant)
    3


    Durch die Umverteilung, so finden wir, würde sich ein faireres Punktesystem ergeben, da Aktivität bei Forumspielen nicht so viel belohnt werden würde, wie ein konstruktiver Beitrag mit vielen Likes.


    Gerne könnt ihr auch noch ein weiteres Punktesystem vorschlagen, ich bitte aber auch um überzeugende Argumentation. Ich würde mich auch über eure Meinung zu unserem System freuen.


    :exclamation_mark:Würde sich das Punktesystem verändern, wären auch die derzeitigen Punktestände betroffen und würden neu berechnet werden:exclamation_mark:

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)