Bewerbung zum Supporter [KoTamashii]

  • Sehr geehrtes Serverteam,
    hiermit bewerbe ich mich zum Supporter von Golden Phoenix.



    1. Wer bin ich:
    Mein Name ist Florian und ich bin 16 Jahre jung. Derzeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums. Meine Hobbies sind zocken und Server-Management, damit meine ich, dass ich mich um die Konfiguration einiger Server kümmere bzw. gekümmert habe, darunter fallen hauptsächlich Garrys Mod Server.


    2. Meine Steamdaten:
    Steamname : KoTamashii
    Steam URL : http://steamcommunity.com/id/FloriMiau/
    Steam ID : STEAM_0:1:80475771


    3. Meine Spielzeiten:
    Meine insgesamte Spielzeit auf den Golden Phoenix Servern beträgt noch keine 20 Stunden, allerdings glaube ich, dass ich durch meine Erfahrung den Anforderungen entgegenkomme.
    Fl4Ti0 : http://www.gametracker.com/pla…ttt.goldphoenix.de:27015/
    KoTamashii : http://www.gametracker.com/pla…ttt.goldphoenix.de:27015/

    4. Warum solltet ihr mich nehmen?
    Ihr solltet mich nehmen, da ich auf Saubaer-Gaming [Serverleiter des 2. Gmod Servers], OmikronGaming [Serverleiter des TTT Servers], MelonTerrorTown [CoLeader] gewisse Ränge hatte und dadurch sehr viele Erfahrungen gesammelt habe die für diese Stelle wichtig sind.
    Ich bin eine sehr vertrauensvolle und nette Person. Ich bin auf keinen Fall parteiisch egal ob Freund oder Feind.


    4.1 erwähnenswertes
    - ehemaliger Serverleiter mehrerer Projekte
    - 704 Spielstunden bei Garry's Mod (stand 29.01.2017)
    - ich kenne mich größtenteils mit ULX, etc. aus somit brauche ich keine große Einweisung

    5. Warum möchte ich Supporter werden und was werde ich mit dem Rang tun?
    Mein Ziel ist ein Server ohne Regelverstöße. Ich möchte allen Spielern ein gutes Spielerlebnis bieten und bin davon überzeugt, dass ich dieses Ziel erreichen werde.


    6. Meine Stärken:
    Meine Stärken sind wie bereits erwähnt:
    - Ich bin freundlich
    - Ich bin unparteiisch
    - Ich bin zuverlässig


    7. Meine Schwächen:
    Natürlich gibt man Schwächen nicht gerne zu, aber schließlich ist kein Mensch perfekt.
    - Ich hab kein Aim in Shootern
    - Ich gebe keine Diskussion auf sprich ich kann Stunden lang diskutieren


    8. Schlusswort
    Ich würde mich groß über eine positive Rückmeldung eurer Seite aus freuen.


    Liebe Grüße,


    Florian aka. KoTamashii

    Bei Fragen und Problemen, wie ich muss pissen, lasst es mich wissen

    • Offizieller Beitrag

    Die Bewerbung ist wirklich einer der besten, die ich gesehen habe, aber nur mit 2,5 Stunden Spielzeit ist das definitiv zu wenig. Ich bin mir sicher, dass wenn du Spaß hast, auf unseren Servern zu spielen, wirst du nicht lange brauchen die 20 zu knacken. Sobald du diese erreicht hast, schreibe ein Kommentar unter dieser Bewerbung. Wir lassen sie für 2 Wochen noch offen.

    2unbdd0t.gif

    GPX ist wichtig für mich. Der E63 tankt sich nicht von allein.” - Demo

  • Sehr geehrte Teammitglieder,


    KoTamashii spielt erst sein ein paar Tagen aktiv auf unseren Servern und ich schätze dies könnte für einige von euch doch sehr komisch und negativ erscheinen. Weiters hat er sich, wie ich finde, merkbar an der Musterbewerbung orientiert, was doch öfters für einen negativen ersten Eindruck sorgt.


    Ich hab ein paar Stunden mit ihm gespielt und bekam einen sehr positiven Eindruck von ihm. Er kennt die Regeln, weist User auf Fehler hin und wirkt er auf mich sehr hilfsbereit. Ebenfalls kann er durch seine Erfahrungen mit weitgehendem Wissen über TTT und allgemein über Garry's Mod überzeugen.


    Ich bin mir sicher, er würde sich gut in unserem Team machen und unsere Server positiv beeinflussen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • 1. Die Bewerbung ist definitiv für mich zu nahe an der Musterbewerbung.
    2. Nur weil er mit einem Superadmin gezockt hat, heißt das Nicht, dass er sich immer so verhält. Vor einem Superadmin hat man generell Respekt und verhält sich anders als Normal.
    3. Er hat zwar die 20 Stunden Spielzeit, aber spielt erst seid kurzem auf dem Server und nur weil er mal eben solange spielt um die Stunden zu bekommen heißt das nicht das er automatisch immer solange spielt.
    4. Er hat mit dem 3. Punkt die Vorraussetzung nicht beachtet, was mir zeigt, das er sich diese wahrscheinlich nicht mal durchgelesen hat.
    5. Sich nach 2 oder 3 Stunden Spielzeit zu bewerben find ich sinnlos, weil man da die Server nicht mal richtig kennen lernen kann.


    Fazit:
    Tut mir leid, aber meiner Meinung nach sollte der Bewerber aus den oben genannten Gründen nicht angenommen werden.

  • Lieber @Jan


    zu 1. Meiner Meinung nach ist die Musterbewerbung da um sie mehr oder weniger zu übernehmen.
    zu 2. Das stimmt ich dir zu aber ich denke es gibt genug andere Staffs oder sogar User die kein schlechtes Bild von mir haben, evtl einfach mal rumfragen.
    zu 3. Da stimm ich dir zu das kann gut sein, dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ich seit meiner ersten Stunde aktiv auf den Servern spiele.
    zu 4. Ich würde vorsichtig sein wenn du irgendwelche Aussagen mit dem Wort 'wahrscheinlich' tätigst ich denke 'vielleicht' würde in deiner position besser passen, gerade weil du mich nicht so gut kennst.
    Dazu kann ich dir sagen, dass ich manchmal sogar zu ordentlich bin.
    zu 5. Ich brauche keine 20 Stunden um so merken, dass ich auf dem Server Spaß habe. Ich merke schnell wenn ich jemanden nicht leiden kann und dieses Gefühl hatte ich bislang noch garnicht, dass ich so wirklich kein bock habe, sieht man ebenfalls daran dass ich mittlerweile mehr als 25 Spielstunden habe.


    Dazu kommt ja auch noch die Tatsache, dass dies eine Bewerbung zum Test-Supporter ist und gerade dafür ist die Testzeit da um zu schauen ob ich wirklich die Sache zum Staffmitglied habe.


    Ich weiß ich habe es nicht nötig mich rechtzufertigen, allerdings tue ich es gerade aus dem Grund weil mich die meisten von euch nicht gut kennen. Evtl könnt ihr ja etwas daraus hinausnehmen.


    Ihr könnt mich auch gerne mal bei TS anstupsen (ich bin eig. immer auf dem TS wenn ich zocke) um ein kurzes Gespräch mit mir zu führen, oder eben einfach mit mir zocken, ich bin für jeden User oder Staff offen.


    LG
    Florian aka KoTamashii

    Bei Fragen und Problemen, wie ich muss pissen, lasst es mich wissen

  • Guten Abend,


    Ich bin eindeutig für KoTamashii.
    Ich habe selten einen Bewerber gesehen, welcher so engagiert für den Rang ist.
    KoTamashii argumentiert selbstsicher und scheint sich sehr dafür zu bemühen gut bei dem Rest des Teams und evtl. auch bei den Usern anzukommen.
    Ich muss ihm bei vielen Argumenten Recht geben.


    Ein Beispiel:


    Dazu kommt ja auch noch die Tatsache, dass dies eine Bewerbung zum Test-Supporter ist und gerade dafür ist die Testzeit da um zu schauen ob ich wirklich die Sache zum Staffmitglied habe.

    Sollte sich in der 2-Wöchigen Testzeit rausstellen, dass an deinen Argumenten etwas dran ist, wäre da immernoch die Möglichkeit ihn aus der Testzeit zu entlassen und nicht ins Team aufzunehmen, aber bis dahin sind deine Aussagen unbegründet und unbewiesen @Jan


    In Punkt 1 und 2 kann ich KoTamashii auch nur Recht geben.


    Wie ich es mitbekommen habe kommt KoTamashii nicht nur bei Greencat gut an.





    zu 4. Ich würde vorsichtig sein wenn du irgendwelche Aussagen mit dem Wort 'wahrscheinlich' tätigst ich denke 'vielleicht' würde in deiner position besser passen, gerade weil du mich nicht so gut kennst. Dazu kann ich dir sagen, dass ich manchmal sogar zu ordentlich bin.

    Da muss ich sogar sagen, dass es an der Stelle ein mehr oder weniger dreister Vorwurf von @Jan war.
    Gerade weil du, wie KoTamashii gesagt hat, ihn anscheinend nichtmal richtig kennst. Man sollte anderen nicht solche Vorwürfe machen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, das die Aussage die man Tätigen will mit einem Nachweis belegt ist.


    Ich denke man kann sich aus meinem Beitrag klar genug ziehen, das ich KoTamashii's Position decke.
    Und will somit nochmal klar und deutlich ausdrücken, dass ich definitiv :dafür: bin, dass KoTamashii ins Team aufgenommen wird.

  • Guten Abend,



    Ich persönlich kann Fading Fox nur recht geben. Außerdem habe ich mit KoTamashii nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch schon mehrmals mit ihm auf dem Server gespielt und er kam mir sehr engagiert und sympathisch rüber. Deswegen bin ich auch :dafür:

  • Also erstmal zu deiner Äußerung , dass ich lieber ein "vielleicht" anstatt eines "wahrscheinlich" nutzen sollte. Dazu muss ich sagen, dass ich theoretisch auch hätte schreiben können, dass du die vorraussetzungen gar nicht gelesen hast, weil du sonst ganz sicher nicht nach 2.5 Stunden eine Bewerbung geschrieben hattest.


    Dann noch etwas, was ich eig schon in meiner Beurteilung sagte. Und zwar ist es nicht möglich einen Server innerhalb von 20 geschweige denn von 2.5 Stunden vernünftig zu beurteilen zu können und sich dann zu bewerben. Ich sehe ein, dass auch ich meine Bewerbung zu früh geschrieben habe und vllt noch hätte warten sollen. Jedoch waren meine 20 Spielstunden bis zur Bewerbung in ein oder zwei Wochen verteilt.


    Die Musterbewerbung ist zwar da, sich daran zu orientieren, aber nicht dazu da um sie zu übernehmen und nur Wörter zu ändern.


    Du sagst ich soll "evtl. Einfach mal rumfragen". Es ist mir egal was andere sagen, weil man sich auch einfach vor anderen verstellen kann und obwohl ich Greencat in seiner Bewertung über dich vertraue, muss ich trotzdem sagen, dass sich viele Menschen sehr oft verstellen und sobald sie angenommen wurden ein komplett anderer Mensch sind. Zum anderen wirkt die Aussage sehr respektlos, aber ich denke das da einfach die Formulierung und meine Auffasung dran Schuld sind.


    Die oben bereits angesprochene Formulierung, wo du sagtest " ich solle in meiner Position besser aufpassen, was ich schreibe". Es ist meine Meinung. Ich verstehe das du sie kritisierst aber etwas zu sagen, wie " ich würde vorsichtig sein, wenn du [...] " oder " ich solle in meiner Position besser aufpassen" wirken für mich dann doch wieder sehr respektlos und vor allem sehr frech.


    Zu dem Satz " ich weiß ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen [...] ". Es wird gewünscht das du dich zu der Kritik äußerst, was ich auch gut finde. Aber so ein Satz wirkt zum einen sehr hochnäsig und zum anderen ist er auch unnötig wie ich finde.


    Das ist meine Meinung dazu. Sie ist keinesfalls böse gemeint ist nur Kritik. Ihr könnt sie verurteilen, wie ihr wollt aber sie wird sich bei dieser Bewerbung nicht ändern.


    • Mit freundlichem Gruß Jan
  • @Jan


    Ich finde es gut, dass du deine Kritik äußerst und ich wollte mich dafür entschuldigen dass meine Aussagen so respektlos rüber gekommen sind. Dies war natürlich nicht mein Hintergedanke. Allerdings wollte ich mit der Aussage ''

    zu 4. Ich würde vorsichtig sein wenn du irgendwelche Aussagen mit dem Wort 'wahrscheinlich' tätigst ich denke 'vielleicht' würde in deiner position besser passen, gerade weil du mich nicht so gut kennst.

    '' nicht sagen, dass ich irgendwie über dir stehe. Ich wollte dir lediglich mitteilen, dass du solche vorurteile unterlassen solltest, da wir, so weit ich weiß, noch nicht das vergnügen hatten miteinander zu sprechen, deshalb kannst du mich gar nicht einschätzen.



    Zu der folgenden Aussage möchte ich folgendes sagen, wie auch schon in meiner Bewerbung beschrieben weiß ich, dass man 20 Spielstunden haben muss, siehe hier,


    3. Meine Spielzeiten:
    Meine insgesamte Spielzeit auf den Golden Phoenix Servern beträgt noch keine 20 Stunden, allerdings glaube ich, dass ich durch meine Erfahrung den Anforderungen entgegenkomme.


    und das bedeutet, dass ich deine Aussage schon vor meiner Kritik widerlegt habe.

    Dieser Aussage kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Ich weiß im Grunde wie TTT-Server aufgebaut sind, somit weiß ich auch was ich bei einem Server haben möchte und was nicht. Dies bedeutet also, dass ich keine 20 Stunden brauche um einen Server beurteilen zu können. (Eine wichtige Sache ist allein schon der LogIn-Screen.)



    Wie schon gesagt wenn du möchtest können wir gerne irgendwann mal quatschen, vllt überzeuge ich dich dann, dass ich mich nicht verstelle. (zudem glaube ich, dass Leute die sich verstellen sowieso schon falsch für diesen Job sind. Und überhaupt sollte man sich nicht verstellen.



    Hoffentlich konnte ich dir diesmal mitteilen warum ich ins Team möchte


    LG
    Florian aka KoTamashii

    Bei Fragen und Problemen, wie ich muss pissen, lasst es mich wissen

  • Sehr geehrter KoTamashii,


    du konntest das Team überzeugen und wurdest angenommen.


    Folgend siehst du das finale Ergebnis:

    Dabei muss natürlich beachtet werden, dass die 'Unsicher'-Stimmen nicht gezählt werden.


    Positiv wurde bewertet, dass du aktiv, erfahren, kompetent und regelbewusst bist. Ebenfalls wurde deine Bewerbung oft gelobt.


    Negativ wurde das Ähnliche bewertet, du hast sehr wenig Spielzeit, brichst manchmal die Regeln und handelst oft nicht situationsbedingt, sondern nach den Regeln.


    Man merkt, dass du unterschiedlichst auf die Teammitglieder wirkst.
    Falls du genauere Rückmeldungen willst, kannst du dich bei mir melden.


    Du kannst dir deinen Rang somit im TS bei einem Admin abholen.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)