Abstimmungen bei Bewerbungen

  • Hallo liebes Serverteam, und andere Leser,


    vorab, mir ist klar, dass ich mich auch einfach privat hätte bei Greencat, Demo, Overlord melden können, aber ich hielt es für angemessener das hier reinzuschreiben, weil es auch vielleicht andere interessieren könnte, und es vielleicht auch als Erinnerung dienen könnte. Hierbei beziehe ich mich direkt nur auf die TTT Bewerbungen, weil ich die DarkRP Bewerbungen einfach nicht wirklich verfolge, und es mitbekomme.


    Ich nehme mir mal als Beispiel die Bewerbung von MrsZimbel. Auch hier sei vorab angemerkt, dass ich hier niemanden beleidigen möchte oder sonst irgendwie "blöd" anmachen will.
    Bei der Bewerbung von MrsZimbel ging es mir irgendwo zu schnell. Was meine ich damit konkret?
    Ganz einfach, Ich meine damit, dass innerhalb von einem Tag entschieden wurde ob sie in's Team kommt. Und das obwohl von 19 Leuten gerade mal 5 mit " :dafür: " gestimmt haben.
    Man brauch kein Mathematik Genie zu sein um zu erkennen das dass nicht mal die Hälfte ist. Und jetzt stellt sich mir die Frage, warum wird bei weniger als die Hälfte gesagt, "wir haben ein Urteil"?
    Klar kann man mir jetzt mit dem Argument entgegen kommen, dass ja eigentlich nur Demo und Overlord entscheiden müssen ob der/die Bewerber/Bewerberin angenommen wird, aber dann stellt sich hier wieder für mich eine Frage. Warum dürfen dann überhaupt wir entscheiden, wenn im Endeffekt unsere Stimmen dann doch nicht zählen?
    Lag es jetzt daran, dass wir nicht genug Leute im TTT Team sind? Oder was für einen Grund hatte es genau?
    Klar wir wissen alle, dass nicht alle unsere Teammitglieder aktiv im Forum sind, aber da kann man als Owner/Co. Owner auch mal ein Machtwort sprechen und sagen das man wenigstens bei den Bewerbungen aktiv sein soll. Damit meine ich seine Stimme abgeben soll.
    Und warum auch immer so schnell? Der/die Bewerber/Bewerberin kann sich, so empfinde ich es, ruhig mal gedulden, für maximal 1 Woche, bis dann die Rückmeldung von der Clanleitung kommt, ob er/sie angenommen wurde.
    Gleiches gilt natürlich auch bei Bewerbungen bei den weitaus weniger als die Hälfte " :dagegen: " ist das ein/eine Bewerber/Bewerberin aufgenommen wird.


    Ich hoffe das dieser Post hier zum nachdenken anregt, ob das Bewerbungssystem wirklich so läuft, wie es laufen sollte, und man vielleicht nochmal darüber nachdenkt. Desweiteren hoffe ich das keiner diesen Post irgendwie allzu kritisch empfindet, und ich, und vielleicht auch andere, aufgeklärt werden warum es so schnell bei einigen Bewerbungen abläuft.
    Ich bedanke mich bei euch recht herzlich für's lesen, und ich hoffe das dieser Post das bewirkt, was er auch bewirken soll.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mirotas | Kevin

    Einmal editiert, zuletzt von Mirotas ()

  • Ich denke mal, dass sich hier noch auf jeden Fall Demo oder Greencat äußern werden.
    Soweit es jedem aufgefallen sein dürfte, entstehen neue Server in letzter Zeit und das im Verhältnis gesehen in kurzen Abständen. Um diese auch alle gerecht und vernünftig zu betreiben ist eindeutig mehr "Personal" nötig. Ich denke jeder Nutzer möchte einen Server, auf dem kompetent und schnell und denklich zu fast jedem Zeitraum ein Staffmitglied da ist, welches seine Reports behandelt. Von daher kommt es auch zu einem Anstieg der Staffmitgliedzahl. Dadurch, dass die Anzahl der Bewerber nicht wirklich riesig ist und kompetentes Personal nicht einfach so erscheint, wird bei der Auswahl von Bewerbern auf einen Trend geachtet, wodurch man schon mit weniger als der Hälfte weitere Stimmen prognostizieren kann.
    Ich denke das trifft es einigermaßen.
    Paradox nur das 'R@dio@ctive' sich hier äußert, aber unter Bewerbungen eher selten. Für Sachen kämpfen die man eh nicht ausnutzt ist eher sinnlos...

    ✬EX-TSAdmin✬
    Der analoge Post zu dieser Signatur enthält höchstwahrscheinlich sarkastische Passagen. Diese dienen, wenn verstanden, zur allgemeinen Belustigung. Bei ausbleibendem Verständnis dieser kann ich nicht in Rechenschaft für fehlende Bildung gezogen werden.

  • Sehr geehrte Diskussionsteilnehmer,
    sehr geehrte Staffmitglieder,


    ebenfalls ich muss wohl oder übel sagen, dass das derzeitige Abstimmsystem nicht wirklich ausgereift ist und ihr Recht behaltet.
    Natürlich zählt das Argument, welches Manticore erwähnt hat, dass wir Teammember suchen und brauchen und deswegen nach wenigen Antworten prognostizieren, welche wohl gewinnen wird.


    Nachdem Mirotas den Post geschrieben hat, ist dieser in meinen Channel gekommen und wir haben verbal diskutiert, wie wir dieses Problem lösen könnten. Anschließend sind wir zu Demo gegangen, haben die Probleme geschildert und unsere Vorstellungen klar gemacht, welche wären:

    • Mindestens die Hälfte der Wahlberechtigten muss abgestimmt haben, um die Wahl gültig zu machen. Die Mehrheit entscheidet dann, wie entschieden wird.
    • Ab dem Rang Admin hat man die Pflicht abzustimmen. Meines Erachtens würde dies ab Operator [welche die Bewerber meist sowieso besser kennen] schon notwendig sein, jedoch müssen nicht alle Operatoren die Bewerber kennen und sollten sich deswegen enthalten können. In meinen Augen ist es gerechtfertigt die Admins zu verpflichten, da diese meines Erachtens das Team kennen sollten und über jeden eine Meinung haben sollten. Daraus folgt dementsprechend die Pflicht, auf allen Servern ein wenig zu spielen. Sonst können die Admins mit der Bewerbung beurteilen, wie sie den Spieler finden.
    • Falls nicht die Hälfte der Wahlbeteiligten eine Stimme abgibt, so zählen die Meinungen, welcher nach einer Woche geschrieben wurden.
    • Bewerten die verpflichteten Spieler den Kanditat nicht, so wird nach wiederholter Tat ein Strike die Folge sein.
    • Gegebenfalls sollten die Abstimmungen anonym [bzw. von der Öffentlichkeit nicht einsehbar] sein, da ich meine, dass die Abstimmenden dann ehrlicher sind. Bei dem Urteil soll der Benachrichtende die Gründe der Ablehnung bzw. der Annahme preisgeben. Ähnlich wie es früher der Fall war.

    Mit diesen Punkten haben Mirotas und ich Demo konfrontiert und haben diese diskutiert.


    Demo will nun noch die Meinung von Overlord zu Rate ziehen. Mirotas und ich meinten, dass eine Teambesprechung darüber eine gute Idee wäre, worauf Demo positiv reagierte.


    Was haltet ihr von den Vorschlägen?
    Natürlich sind diese nicht perfekt, aber meines Erachtens nach um Welten besser, als die derzeitige Situation.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)

  • Ich finde ebenfalls, dass zur Zeit eine ehr schlecht Situation was das Abstimmen der Bewerber angeht, besteht, weshalb ich die Vorschläge Positiv finde. Man sollte sie einführen. Am wichtigsten wäre das mit dem anonymen Abstimmen, was man z.B. mit einem Privaten Formular durchführen könnte. Oder die Tatsache, dass es eine Pflicht für Admins und höher geben sollte. Fals es eine Besprechung geben sollte wäre es schön, wenn die am Wochenende stattfinden könnte, da da wohl die Mehrheit der Mitglieder Zeit hat.

  • Ich bin eindeutig der Meinung von den anderen , da ich denke das man keinen in das Staffteam aufnehmen sollte den die Mehrheit des Teams nicht kennt. In der vorgeschlagenen Woche oder auch meinet wegen nur 2 Tagen kann man sich eine Meinung über den Bewerber bilden und dann Abstimmen. Auserdem haben Teammitglieder die den Post erst später sehen , wie ich gestern , garkeine Chance noch abzustimmen da es so schnell ging/geht.

  • Sehr geehrtes Serverteam,
    sehr geehrte/r ForumleserIn,


    ich wollte mich hier nochmal bei allen Diskussionsteilnehmenden bedanken. Ebenfalls möchte ich mich beim Serverteam bedanken, dass das neue System so gut von euch ausgeführt wird. Das neue System wurde nach Veröffentlichung weiter verbessert und ist, denke ich, jetzt schon auf einem sehr hohem Niveau. Natürlich sind wir für Verbesserungsvorschläge offen.


    Insgesamt wurden 31 Bewerbungen (bzw. 2 werden noch immer) im neuen System behandelt. Es wurde 168 mal für 'Ja', 213 mal für 'Nein' und 31 mal für 'Unsicher' gestimmt (ungültige Stimmen wurden nicht gezählt). Durchschnittlich haben wir pro Bewerbung 13.83 Stimmen. Ich zähle bei 29 abgeschlossenen Bewerbungen 12 angenommene und 17 abgelehnte Bewerber, woraus sich eine Annahmequote von 41,38% einstellt.


    Ich halte das neue System für eine gelungene Verbesserung, ich hoffe du auch.
    Vielen Dank also nochmal an Mirotas, für den Anstoß zur Veränderung.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)